Neue Forensoftware: Textgröße

Allem voran: Das Design an sich gefällt mir.
Aber: Muss/Müssen die Schrift/die Links so immens groß sein? Ich weiß nicht, aber ich finde es doch schon recht übertrieben groß, würde mich freuen, wenn das ein wenig übersichtlicher gestaltet werden könnte. Vllt. teilen meine Meinung ja auch noch andere.

mfg soul

Welche Schrift und Links meinst du? Bei mir ist das alles etwa so wie vorher:confused:

Hast du möglicherweise in deinem Browser die Schriftgröße auf groß gestellt?

Er meint wahrscheinlich den Namen des Posters und solche Späße, könnte man sich aber drann gewöhnen finde ich.
Das Design gefällt mir, aber ich werde auch die anderen Styles mal testen :)

Nein im Browser ist nichts verändert worden. Aber um ungefähr wieder das Schriftformat zu bekommen, wie es vorher war, muss ich 2mal STRG + Scrollrad machen, was natürlich lästig ist, da die Schriften auf anderen Seiten dann viel zu klein sind.

Naja, mal sehen, vllt. kann ich mich ja daran gewöhnen. Dennoch finde ich es extrem unübersichtlich, wenn man mit nem 21" Monitor und ner doch recht hohen Auflösung von 1680x1050 quasi 3 ganze "Seiten" hat (in der Forenübersicht, also Startseite). Früher hab ich fast die ganze Seite gesehen ohne groß scrollen zu müssen. Das war doch deutlich praktischer. Auch hier beim Nachricht verfassen ist alles so groß, dass ich erst runterscrollen muss, bevor ich die zuvor geschriebenen Nachrichten lesen kann, was vor der Umstellung auch nicht so war. Würde mich wirklich freuen, wenn das Textformat ein wenig sinnvoller gestaltet wird.

mfg soul

Welches Style?
Welcher Browser?
Kannst du einen Screenshot posten?

Ich kann deine Kritik momentan nicht nachvollziehen. Die Schriftgröße der Beiträge in allen Styles beträgt 10pt. Was nun wirklich nicht zu groß ist.

Style: HaBo 2.0
Browser: Firefox 3.5.3

Mag auch sein, dass es mir einfach nur ungewohnt erscheint. Ich melde mich nochmal, falls ich mich in ein paar Wochen noch immer nicht dran gewöhnt habe ;)

mfg soul

also ein klein wenig kleiner könnte der Text durchaus sein....

ihr habt in eurem CSS-Code einen bunten Mix aus pt- und px-Angaben...
vielleicht wäre es ganz praktisch, sich auf eine Einheit zu einigen :)

ich persönlich mag ehr px (aber da gibt es ja schon ganze Glaubens-Kriege darüber ;) )

Ich habe auch eine Frage
Warum wird Benutzerbild/Avatar nicht angezeigt

Habe als test mit beavesbee Avatar versucht trotzdem geht das nicht

Zurück
Oben