Neue Grafikkarte, seitdem funzt Far Cry nicht mehr

Hallo!

Ich habe gestern meine neue Grafikkarte (Radeon 9800 Pro) installiert und mir auch gleich die neuesten Treiber geladen. So CZ funzt, DOOM3 funzt, BF2 funzt, Far Cry funzt nicht.

d.h. Ich kann Far Cry zwar spielen, bleibt nach 5min das Bild stehen und Windows (XP) gibt mir eine Fehlermeldung aus:
VPU Recover hat ihren Grafikbeschleuniger zurückgesetzt, da dieser nicht auf die Befehle des Bildschirmtreibers reagierte.
So in etwa lautet meine Fehlermeldung.

EDIT: Heißt das im Klartext, dass mein Bildschirm zu langsam für meine Karte ist?

-- Fat Tony

Den Fehler hatte ich auch, und zwar mit einer ASUS EAX600 Karte. Benutz mal die Board-Suchfunktion dann wirste den Threat finden.
lösen lies sich dieses Problem nicht, da dies eindeutig ein Hardware-Fehler war. Obs nun an Inkompatibilitäten mit anderer Hardware lag oder das Teil einfach ne Macke hatte, weis ich bis heute nicht. Lösung war einfach, habe die ATI gegen eine Nvidia eingetauscht. Seit dem habe ich keine Probleme mehr :]

Okay, ich habe VPU Recover deaktiviert. Alledings habe ich das Problem auch weiterhin.

EDIT: Anscheinend funktioniert es jetzt, Habe einfach einen Catalyst 4.8 installiert (vom August 2004). Anscheinend heißt ich habe 15minuten ohne Probleme gespielt, habe jetzt leider nicht mehr Zeit zum Testen.

Yours Tony

VPU Recover Fehler bzw. Meldungen
deuten entweder auf Falsche Treiber, Übertacktete Karte oder defekte Karte hin.

die einzige Funktion die es hat ist es zu verhindern das man nicht immer nach nehm grafikfehler nen kompletten Neustart machen muss.

Mit deaktiviertem VPU Recovery konnte ich auch ab und zu mal stundenlang ungestört spielen, und mal wieder nicht. Ati ist murks! X(

Zurück
Oben