Neuer Prozessor

Hallo,

Ich habe einen Samsung R560 ( http://www.amazon.de/Samsung-Madril-Notebook-GeForce-Premium/dp/B001DSP8D2 ) und wenn ich damit ein Spiel spiele laggt das manchmal ein bisschen. Sollte ich mir einen i5 kaufen?
Ich habe nicht so viel ahnung von hardware, kann ich den einfach in den Laptop einbauen oder brauch ich dafür noch einen extra sockel oder sowas?

Oder würdet ihr mir was anderes empfehlen?

Würde mich sehr über eure hilfe freuen

Zuletzt bearbeitet:
Der i5 wird da nicht rein passen, vom Pinbild her weiß ich noch nicht mal, aber dein Chipsatz wird die CPU kaum unterstützen, dazu kommt ein andere TDP (Thermal Design Power) und dadurch geänderte Leistungsaufnahme und Wärmeabgabe.
Dein Problem tippe ich allerdings wird eher bei dem Grafikchip liegen.
Wo tritt das Problem auf (konkrete Titel)?

Generell gesagt ist ein Notebook nun mal nicht zum Spielen gedacht, bzw. nur mit Abstrichen.

Need for Speed Hot Pursuit
Blur
und sowas.

was würdet ihr mir dann empfehlen?
Soll ich einen neuen Grafik chip kaufen? wenn ja welchen!?
Oder soll ich mir gleich einen Desktop PC kaufen?

Zum spielen würde ich einen Desktop-PC nehmen.

Laptops die viele Spiele unterstützen haben in der Regel selbst im Energiesparmodus nur grottige Akkulaufzeiten ;)

Haha selbst mit viel Glück und einen MXM-kompatiblen Laptop ist nur recht selten eine gute Austauschbarkeit der GPU gegeben.

Ist ja nicht so, dass die Spiele nicht funktionieren, die laufen blos nicht flüssig.
Dann spar ich eben ne weile.

Was ist daran so lustig!? :wink:

Eine neue GPU in den Laptop einzubauen wird denke ich mal auch schwierig sein , da die GPU meistens im Laptop mit dem Mainboard fest verlötet ist.
Ich empfehle einfach einen Desktop PC zu kaufen oder eben ein Notebook auf dem die Spiele funktionieren.

MfG Stazer

Also ich habe jetzt eher die vermutung, dass das mit der Wärme zusammen hängt.
Wenn ich den PC hochfahre und dann ein Spiel spiele geht das 5 minuten gut ( wirklich schnell ) und dann wird der laptop heiß und das Spiel wird langsamer. Manchmal stürtzt der ganze Laptop oder nur das Spiel ab. Was soll ich machen? Ich kann das ja schlecht im Kühlschrank spielen.

Edit: Mir ist jetzt auch aufgefallen, dass das Spiel immer an der gleichen stelle abstürzt, also entweder ist mein laptop zu schlecht oder das Spiel hat einen Bug.

Zuletzt bearbeitet:
Stell das Notebook doch einfach mal auf eine "Kühle Oberfläche" Metall oder Glas und
ringsherum frei. Wenn es dann besser wirst kann es daran liegen, da kann dann ein Notebook
Kühler schon wunder wirken. Hast du die Grafikeinstellungen mal kontrolliert bzw. da alles auf das niedrigste gestellt. Es empfiehlt sich auch nicht unbedingt in der native Auflösung des Displays zu spielen.

Wow, ich kanns gar nicht glauben wie das wirkt! ich hab gedacht wenn man das auf dem schoß hat wird das auch gut gekühlt.
Vielen Dank!

Wow, ich kanns gar nicht glauben wie das wirkt! ich hab gedacht wenn man das auf dem schoß hat wird das auch gut gekühlt.
Vielen Dank!
Da gabs doch mal nen Bericht, dass mangelnde Zeugungsfähigkeit im direkten Zusammenhang mit dem Nutzen von Laptops aufm Schoß zusammenhängt...

Außerdem, wenn du das Ding echt aufm Schoß nutzt, dann doch sicher auch aufm Bett etc....dann wiederum ist auch der Lüftungskanal definitiv verdreckt! Wenn Du Dir das nicht selbst zutraust (ist bei den meisten Lappis nen bissl Fummelei) dann geh mal zum Computerladen Deines Vertrauens und bitte um eine Reinigung der "Lüftungsanlage". Ich hol' so jedes halbe Jahr nen richtigen Filzteppich ausm Wärmetauscher...

Ja den Bericht kenn ich auch.

Nein meistens wenn ich auf ner couch oder so sitze.
Werd ich auch mal versuchen, ich kann von aussen nicht so viel sehen aber vielleicht bringt das was :)

Aus dem Grund habe ich neben meinem Bett immer ein Brett liegen auf das ich mein Notebook lege (auf dem Schoß dann natürlich). "Unkomfortabel" aber funktioniert :)

Zurück
Oben