Neuer Saturn Rechner/PCI_Express?

Morgen ^^
Also ich habe heute morgen die Zeitung aufgeschlagen und das erste was mich angeguckt hat war ein Prospekt von Saturn auf dessen Erster Seite ein Computer angeboten war.
Hier bei handelt es sich um folgenden:
3,0 Ghz P4
512MB DDR RAm
160GB HDD
Double Layer dvd brenner
UND x300pro pci-express grafikkarte!
Das ganze soll 666? kosten.

Mine Frage dazu wäre dann jetzt ob die Grafik überhaupt was taugt.
ich mein is zwar Pci-Express aber x300 ist doch glaub nicht so das ware oder?
Ausserdem würd mih ma interessieren ob man wenn man eine Pci-express karte hat auch noch wieder auf Ne alte Grafik umsteigene kann oder ob das Mainbboard nur die Pci-express annimmt.
Ansonsten hätte ich vor mir den Rechner zu kaufen und dann sobald die rausist eine 6600GT von Nvidea einsetzen.
Die wird wohl ca. 200? kosten...
Würde sich das lohnen?
geht das überhaupt?

Greetz
Elessar

Ps: Nachrichten gern auch an 289433463 :D

Original von Elessar2k4
Ausserdem würd mih ma interessieren ob man wenn man eine Pci-express karte hat auch noch wieder auf Ne alte Grafik umsteigene kann oder ob das Mainbboard nur die Pci-express annimmt.

nein, denn sonst müssten die Hersteller ja noch nen AGP-Slot mit aufs Mainboard machen. Bei den PCI-Express-Boards haste aber ja nur deinen 16x Grafik-Slot + die normalen PCI-Express Slots.

Rein von den Daten her klingt der PC aber echt gut, nur die Grafikkarte solltest du dann wirklich austauschen ;)
Achja, der Geschwindigkeitsunterschied zweier aktueller Grafikkarten in AGP- bzw. als PCI-Express Variante ist minimal. Nur wegen PCI-Express nen neuen PC zu kaufen lohnt sich nicht.

noch ein kleiner tipp dazu, sag denen bei saturn das die dir KEIN betriebssystem drauf packen sollen, ich hatte folgendes Problem:

Mein nachbar bath mich um Hilfe --> lief darauf hinaus das ich den Rechner formatiert habe und eine andere Win Version installieren wollte, als beim Rechner beigelegt. Hier begannen nun die Probleme. Einige Wichtige Treiber wurden nicht gefunden z.B. USB, Grafik usw. (denkt nicht das ich dumm bin, ich weiß wie man treiber installiert) aber die waren einfach nicht auf den CD´s zu finden.

Es waren 3 CD´s bei dem Rechner bei, wo auch Windows XP Home zugehörte...aber dies war nun echt eine hammer version.

ich habe die cd im laufwerk gelassen und den rechner rebootet, und was ich dann sah, konnt ich kaum glauben. diese cd mache mich als user total unnützlich, er formatierte die gesamte platte (auch alle partitionen die ich angelegt hatte, waren futsch. im falle dessen, das da schon was drauf gespeicher gewesen wäre, hätte der jenige echt die ARSCHKARTE) das einzige was der nutzer noch machen konnte, war CD1-3 ein legen, an sonsten installierte sich das ganze System komplett selbstständig (ziemlich beschissen, weil man echt keine möglichkeit hatte etwas ein zu stellen, mal von der massigen werbung die mitinstalliert wurde abgesehen)

also BITTE achte darauf das die bei Saturn kein Betriebssystem raufpacken, der Rechner meines Nachbarn war zwar ein Media Markt PC, aber ist es ja nun mal die selbe große Firma die dahinter steckt (Metro) daher VORSICHT

Zurück
Oben