Neuer ( Super ) Audio-CD Kopierschutz

Also ich kann mir schon sehr gut Vorstellen, dass soetwas funktiniert.
Wäre ja mal lustig... nur ist dann das Lied im ar*** , aber das ist ja Sinn der Sache.

MfG
Lord

Realisierbar wird es schon irgendwann mal
Nur wäre das dumm für die Verkäufer von Mp3 playern, wer kauft sich dann noch Mp3 Player wenn die Musik wenn überhaupt nur per Musicload oder ähnlichem im Mp3 format zu bekommen ist?
Das würde wohl zu einer Wiederauferstehung der DiscMans führen(auch wenn sie noch nicht tod sind).

Hätte aber auch den Vorteil, dass keine digitalen Kopien in Tauschbörsen verfügbar wären sondern nurnoch in etwas schlechterer Qualität erstellte Analoge kopien (vom CD Player aufgenommen)

Irgendwie erachte ich das aber als eine falsche Maßnahme (meine persönliche Meinung)

mfg
Sven

hehe niX das können die Vergessen

Möglich ist es Ja.
Doch es wird nicht wirklich viel bringen...
denn wenn die so Blöd sind und die datei so "Programiren"
das wenn man diese Datei in mp3 umcodet sich die Stimme bei einer gewissen zeit startet dann lach ich die aus.
Denn 1:

Kann man das mit X-beliebigen Programen Rauschneiden.

2. Falls ich mich nicht irre müsste ein kleines Script in die Mp3 datei eingebaut sein
was daraus volgt das man ganz einfach dieses Script wie ein Kopierschutz Überspringt... Ich sage nur W32dasm usw....

3. Es wird niemals im Leben ein Program, datei oder sonstiges geben was UnHackbar ist das ist wie als würde man Windows Sicher machen wollen ^^
Das versuchen die schon seid lasst mich mal raten 10 Jahren machen und es ist noch nichts draus geworden ;)
Und es wird daraus auch niemals was :D

Naja lassen wir das mal.
MFG.Tel0r2004

Daraus wird wohl nicht viel. Der Schutz mag vielleicht eine Zeit lang den Rip-Progs standhalten, aber irgendwann findet man eine Methode, das ganze zu umgehen.
Sonst gibts ja immer noch (wie von Sven erwähnt), die möglichkeit, einfach von nem CD Player aufzunehmen, die G5 PowerMacs z. Bsp. haben alle einen Optischen-Digitalen Audio-Eingang/Ausgang.
@tel0r2004: zu deinem ersten Punkt, ich glaube, die wollen das ganze so machen, das die MP3-Datei gar nicht ganz kopiert wird, sonder nur die ersten paar sekunden, und dann eine Nachricht angehängt wird. Da würde das rausschneiden nicht viel bringen ;) Wenn das so wäre, müsste man auch kein Script in die MP3 reinmachen.

ne andere möglichkeit wäre einfach die cd zu kopieren bzw. ein image zu brennen und das ganze mit dem ganz normalen discman abzuspielen. also kein qualitätsverlust!

Zurück
Oben