neuer Wurm namens Sobig

• Themenstarter Themenstarter Ghost
  • Beginndatum Beginndatum
G

Ghost

Guest
Hi
Eine neuer Wurm namens Sobig treibt im Netz sein Unwesen.
Man infiziert sich wenn man eine Sobig verseuchten Mailanhang öffnet.
Wenn man sich infiziert hat schleust Sobig einen Trojaner in das System ein, der Passwörter, Kreditkartennummern und vertrauliche Daten sammelt und weiterleitet.

[BERICHT]

MfG Ghost

hi, ich arbeite zur zeit in einer sofwarefirma (ferienjob) in der internen IT und wir haben dieses teil heut morgen gefunden. gibts dadrüber schon genaueres? Wie kann man das ding entfernen?

Klick mal auf den Bericht link, dort findest du auch das Removal Tool mit dem du den Wurm entfernen kannst

Nur mal als Anmerkung: Die Sobig- serie ist schon ein paar tage älter. Dies ist nur (mal wieder) eine neue version des wurms (der imho einer der am besten konzipierten würmer überhaupt iist).

mfg

wundert mich schon etwas, dass dieser wurm derart aktiv sein soll. ich kenne keine einzige person die ihn hat. stimmen denn überhaupt diese "messungen" ;)

Original von Zwirni
wundert mich schon etwas, dass dieser wurm derart aktiv sein soll. ich kenne keine einzige person die ihn hat. stimmen denn überhaupt diese "messungen" ;)

Also hier knallt er ungefaehr alls 30 Minuten gegen den Filter.

ich kriege nie eine wurmmail :(

weder auf meinen hackerboard-account, noch auf meinen privaten, ja nicht einmal auf meinen yahoo-spamaccount ^^

ich habe gehört das er am 10 september deaktiviert wird ,stimmt das oder nicht und stimmt das wenn man denn virus hat das man dann denn pc praktisch wegwerfen kann weil er alles zerstört.

Zurück
Oben