Neues Hobby / Music

Schönen Guten Tag Leute,

Ich hab mal wieder etwas Zeit im Leben und brauch ein neues Hobby. Da dachte ich an Music. Mixen, Zusammenschneiden, Aufnehm, Equalizier, synthesizer - Halt so Programme, die die richtigen MC's oder besser - DJ's benutzen. Habt ihr eine Idee wie man sowas anfangen kann oder wie man mit sowas arbeitet? Was sind die Vorraussetzung für sowas?

Ich bin gerne Bereit Geld für sowas auszugeben, denn es ist mir Wert. Danke für jede Antwort die kommt.

Mit Freundlichen Grüßen

garageband.. von mac + ein midi keyboard. is ganz witzig ..^^
aber ansonsten rate ich dir in einen musikfachhandel zu gehen

Naja, kommt ganz drauf an.
Zum mixen würd ich dir halt schon richtige Turntables empfehlen. Gibt natürlich auch DJ-Software zum Mixen wie z.B. Traktor oder Final Scratch.
Is halt auch ein Unterschied ob du Mixen oder Produzieren, sprich eigene Beats machen willst... Zum Produzieren brauchste dann halt wieder ne andere Software.

Ich bin selbst als DJ tätig.

Für den Anfang würde ich dir vorschlagen, dass du dir mal bei ebay ein "billiges" Dj-Set zulegst.
Gibts schon für ca. 200?.

Oder du versuchst es über VirtualDj.
ist einfacher zu bedienen als Traktor.

Wenn du mir ne kurze PM schreibst, schreibe ich dir ein persönliches Tutorial zusammen ;)

lg

Wenn du richtige Beats machen willst, kann ich dir Fruity Loops empfehlem, ist IMHO ein bisschen komplizeirt, da sehr umfangreich. Ist aber auch sehr leicht erweiterbar.

Zurück
Oben