Newbie möchte mehr erfahren

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo zusammen,

ich bin ein absoluter Newbie und habe auch nicht vor ein großer Hacker oder sowas in der Richtung zu werden, finde aber das ganze Thema hacken recht interessant.

Ich habe mir einige Seiten im Internet zu diesem Thema rausgesucht, aber viele Leute erzählen nur Müll oder haben noch weniger Ahnung als ich.

Daher suche ich nur nach Seiten von Leuten, die wirklich Ahnung haben um mich etwas zu informieren, was ich auf deren Seiten aber noch nie gefunden habe ist, eine Erklärung zu 31337 h4x0r.

Mittlerweile weiß ich das 31337 für eleet steht, was das Gegenteil von lame ist, oder? Aber was bedeuten die ganzen anderen Sachen, wie muß man das lesen, was muß ich wissen, damit ich Seiten die solche "Kürzel" benutzen auch verstehe?

Ich wäre wirklich sehr froh, wenn mir da jemand helfen könnte.

Mittlerweile weiß ich das 31337 für eleet steht, was das Gegenteil von lame ist, oder? Aber was bedeuten die ganzen anderen Sachen, wie muß man das lesen, was muß ich wissen, damit ich Seiten die solche "Kürzel" benutzen auch verstehe?

naja, bei dieser "sprache" werden einfach zahlen verwendet die so ähnlich aussehen wie bestimmte buchstaben.
da wird zum beispiel die "3" als "e" verwendet
die "4" als "a"
die "1" als "l"
Allerdings würde ich seiten die so etwas verwenden nicht ernstnehmen.
die Sprache hat in keinerweise etwas mit "hacken" wie du so schon sagtest zu tun, sonder ist eher was für deppen die den ganzen tag vorm chat sitzen und kleine mädchen damit beeindrucken wollen. (nichts gegen die leute die das bei uns im chat just 4 fun verwenden ;) ).

ja aber es muß da doch ein bestimmtes system geben, also eine genaue beschreibung, welche zahl nun für welchen buchstaben steht!?

Für was sollte sonst zb 31337 3xp10i7 5c4nn3r stehen?

und dann habe ich bei vielen seiten die die art zu schreiben verwenden einen gekcode (oder so ähnlich) gefunden, was soll das sein und wie funktioniert das?

Das ist ganz simpel und der Mühe nicht Wert, das ist genauso ein gag wie invertiert schreiben!

Aber ich erklärs trotzdem nochmal:

In diesem "System" werden Buchstaben in Wörtern, durch Zahlen ersetzt.

z.B.
(also ich hab nicht mehr alle Zahlen im Kopf aber größtrnteils dürfte das Stimmen)

31337 = eleet
3xp10i7 = exploit
5c4nn3r = scanner

4u70 = Auto

usw.

also im Prinzip: 1 = i 3 = e 4 = a 5 = s 7 = t 9 = g 0 = o

Das system ist entsatanden weil eben diese Zahlen manchen Buchstaben gleichen!

---
;) tsnre os thcin sad mmin : piT

Das Wort habe ich noch nie gehört ( auch nix ähnliches) ?( .
Aber du musst dazu wissen das ich meistens nur mit der Funktion von Dingen beschäftige und nicht mit deren Namen ;)

Original von nCrypT
aha, und kannst du mir auch was zu diesen geekcodes sagen?

In der Jargon-File[1] findet sich dazu eine der brauchbarsten Erklaerungen:

geek code n.
(also "Code of the Geeks"). A set of codes commonly used in sig blocks to broadcast the interests, skills, and aspirations of the poster. Features a G at the left margin followed by numerous letter codes, often suffixed with plusses or minuses. Because many net users are involved in computer science, the most common prefix is `GCS'. To see a copy of the current code, browse http://www.geekcode.com. Here is a sample geek code (that of Robert Hayden, the code's inventor) from that page:
-----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
Version: 3.1
GED/J d-- s:++>: a- C++(++++)$ ULUO++ P+>+++ L++ !E---- W+(---) N+++
o+ K+++ w+(---) O- M+$>++ V-- PS++(+++)>$ PE++(+)>$ Y++ PGP++ t- 5+++
X++ R+++>$ tv+ b+ DI+++ D+++ G+++++>$ e++$>++++ h r-- y+**
------END GEEK CODE BLOCK------

The geek code originated in 1993; it was inspired (according to the inventor) by previous "bear", "smurf" and "twink" style-and-sexual-preference codes from lesbian and gay newsgroups. It has in turn spawned imitators; there is now even a "Saturn geek code" for owners of the Saturn car.

[1] http://www.tuxedo.org/~esr/jargon/

Manchmal frage ich mich, wie viele der halbwegs neu angemeldeten Habo-User getarnte V-Männer sind, die hier verzweifelt nach irgendwelchen Sparkassen-Hackern suchen. Schon aufgefallen ?
Manche verhalten sich hier wirklich auffallend blöd...

:rolleyes:

...löschung dieses threads wie immer freigestellt...

woran kann man dieses blöde verhalten denn erkennen? daran das jemand fragen stellt, sich diese von hilfsbereiten usern beantworten läßt oder daran das jemand durch unnötig blöde post zeigt das er auch im board aktiv ist?!

Manchmal frage ich mich, wie viele der halbwegs neu angemeldeten Habo-User getarnte V-Männer sind, die hier verzweifelt nach irgendwelchen Sparkassen-Hackern suchen. Schon aufgefallen ?

Also im allgemeinen heisst es, keine Frage ist blöd!

Wenn die user diese Fragen haben sollen sie diese auch stellen, dafür ist dieses Board nunmal da und solange es in legalen Bahnen verläuft stellt das auch kein Problem dar.
Ausserdem denke ich das V-Männer hier wohl, dank unserer Moderatoren, keine Fehler finden dürften!

Original von Brabax

Also im allgemeinen heisst es, keine Frage ist blöd!

Sehe ich nicht so. Es werden oft Fragen gestellt deren Antworten man in einigen Minuten Spass mit einer Suchmaschine haette selbst finden koennen. Noch schlimmer wird es wenn sich solche Menschen dann als Hacker aufspielen wollen, warum auch immer.

Ausserdem denke ich das V-Männer hier wohl, dank unserer Moderatoren, keine Fehler finden dürften!

Sollte fuer Vater Staat voellig uninteressant sein. Ansonsten, und ich spreche explizit nur fuer mich werde ich euer Leben nicht bewerten, will aber auch nicht dafuer verantwortlich sein. Sprich, wenn ihr Mist macht, auf komischen Typen reinfallt ist das es euer Problem. Wenn ihr eure Straftaten hier besprechen wollt (wie z.B.st3) bitteschoen. Die Moderation hier sorgt lediglich dafuer das an diesem Forum keine Gesetze gebrochen werden.

@ JoDa:
Vielen Dank für deine Erinnerung an einen meiner Posts!

Hackerboard?
Ich habe das Gefühl, dass hier die meisten nur Lamer sind! Der Rest sind die "Supporter", die sich mit Computer auskennen, aber "Hacker" auch nur ein Traum ist.
Netter Name für ein Supportboard!
Vielleicht wird ja im Members of Honor-Forum etwas interessantes diskutiert?!

Ich gebe zu, ich hätte nicht posten sollen, dass ich eine Website gehackt und die Index-Datei des Webservers geändert habe. Aber euer Gelaber war mir so auf den Sack gegangen!

cya
st3

@st3

Wir beschränken uns hier mehr auf die Prävention von Aktionen die Typen wie Du wohl cool findest. Du schadest mit Deiner Einstellung nur der Gesellschaft - de facto bist Du nur ein nutzloses Insekt dessen Übel wir alle ertragen dürfen. Aus diesem Grund gibt es das Hackerboard damit den Usern eine Hilfe geboten wird um dieser Insekten-Flut einhalt gebieten zu können.

Aha. Vielen Dank für die Stellungnahme! :D
Aber ob ich ein nutzloses Insekt bin, kannst du nicht sagen, denn du kennst mich gar nicht!

Deine Prahlerei mit dem Hacken diverser Seiten hat leider ein negatives Bild von Dir bei mir erzeugt. Wie wäre es wenn Du Dein Wissen mal "nützlich" anwenden würdest?

Ein Mensch definiert sich durch seine Interaktion, d.h. seine Taten und Handlungen, mit anderen Menschen. In diesem Falle kann man durchaus sagen, das du ein kleiner, bemitleidenswerter Wurm bist :P

Moe

Ich weiss schon, dass ich da ein Fehler gemacht habe! Aber ich habe mich ja auch schon entschuldigt!

Normalerweise setze ich meine Erfahrung auch "nützlich" ein! War eben ein ausrutscher!

PS: Der Admin der Seite war übrigens sehr dankbar! :D

Nun wir wollen mal nicht nachtragend sein, also beleidige nicht das Board und die User, sondern helfe lieber den "Unwissenden" mit Deinem Erfahrungsschatz damit diese nicht weiter im Regen stehen.

woran kann man dieses blöde verhalten denn erkennen? daran das jemand fragen stellt, sich diese von hilfsbereiten usern beantworten läßt oder daran das jemand durch unnötig blöde post zeigt das er auch im board aktiv ist?!
...das hängt immer davon ab, wer sich welche Jacke anzieht.
No further comment.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben