Ich versuche momentan ein Redmine 2.3 auf einer Ubuntu 12.04 VM mit Apache2 und Ruby 2.0 ans Laufen zu bringen. Beim "Bundlen" (# bundle install) bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Inhalt von gem_make.out ist folgender:

wenn ich es mit "# gem install nokogiri -v '1.5.10' " versuche, sehe ich folgenden Output:

Output siehe oben. Ich habe mich bei Google umgesehen, aber keine funktionierende Lösung gefunden, bevor die Ergebnisse völlig ab vom Thema waren.

Code:

Gem::Installer::ExtensionBuildError: ERROR: Failed to build gem native extension.
    /usr/bin/ruby2.0 extconf.rb
mkmf.rb can't find header files for ruby at /usr/lib/ruby/include/ruby.h
Gem files will remain installed in /var/lib/gems/2.0.0/gems/nokogiri-1.5.10 for inspection.
Results logged to /var/lib/gems/2.0.0/gems/nokogiri-1.5.10/ext/nokogiri/gem_make.out
An error occurred while installing nokogiri (1.5.10), and Bundler cannot continue.
Make sure that `gem install nokogiri -v '1.5.10'` succeeds before bundling.Inhalt von gem_make.out ist folgender:
		Code:

mkmf.rb can't find header files for ruby at /usr/lib/ruby/include/ruby.hwenn ich es mit "# gem install nokogiri -v '1.5.10' " versuche, sehe ich folgenden Output:
		Code:

Building native extensions.   This could  take a while...
ERROR:  Error installing nokogiri:
               ERROR: Failed to build gem native extension.
mkmf.rb can't find header files for ruby at /usr/lib/ruby/include/ruby.h
Gem files will remain installed in /var/lib/gems/2.0.0/gems/nokogiri-1.5.10 for inspection.
Results logged to /var/lib/gems/2.0.0/gems/nokogiri-1.5.10/ext/nokogiri/gem_make.outOutput siehe oben. Ich habe mich bei Google umgesehen, aber keine funktionierende Lösung gefunden, bevor die Ergebnisse völlig ab vom Thema waren.
![[HaBo]](/styles/default/logoklein.png) 

Habe etwas graben müssen, bis ich durch Ausprobieren herausgefunden habe, dass ich es mit "apt-get install ruby2.0-dev" statt mir "ruby-dev" versuchen muss, aber jetzt hat es soweit funktioniert. Habe jetzt ein Problem mit mysql2, muss mich damit aber erst einmal weiter befassen.
 Habe etwas graben müssen, bis ich durch Ausprobieren herausgefunden habe, dass ich es mit "apt-get install ruby2.0-dev" statt mir "ruby-dev" versuchen muss, aber jetzt hat es soweit funktioniert. Habe jetzt ein Problem mit mysql2, muss mich damit aber erst einmal weiter befassen.