Norton Software

Moin moin,

Wie gut bzw. brauchbar sind die ganzen Norton Progz (vor allem: Internet Security, Personal Firewall)

Ich frage deshalb, weil ich vermehrt probleme mit poupup fenstern, gmt.exe (Gator), winnet.exe und ähnlichem habe.

Oder kennt jemand ne bessere lösung als norton software bei solchen problemen.

wie gefährlich ist es wenn man solche software downloadet und einsetzt? (Verfolgung durch Norton - Symantec?)

greetz UBStw :rolleyes:

Also meine Erfahrungen mit Norten waren recht positiv. Probier es doch einfach mal aus, dann wirst ja sehen ob´s für dich was ist. So weit ich weiß, sollen die Norten Progz welche der besten sein die es aufm Markt gibt.

Wie meinst denn das mit Verfolgung durch Norton - Symantec?

Vorfolgung

Wenn ich diese software aus dem Net ziehe oder mir einen Rohling davon brate und anschliessend die sache installiere .... (Raubkopie) ... was ich eigentlich sagen bzw. fragen will ist: registriert sich norton's software automatisch? wobei ja norton dann feststellen könnte das diese software "nicht ganz" Original ist.

Unterstützung für gemeine Raubkopierer gibts hier nicht. Und ja, Symantec-Software registriert sich beinahe von selbst bei der Installation. Auch ist nicht geklärt ob die Software nachhause telefoniert. Wenn dich die Popup-Fenster nerven biste selbst schuld wenn du so nen Schund wie Gator installierst.

So,das war nun zuviel des guten! X(

Installier Dir ruhig das ganze Norton Internet Security Pack. Spätestens nachdem Du Personal Firewall installiert hast, hast Du nicht nur Probleme mit Popups ;)

Da kann ich mich nur Tec anschließen und sagen, schmeiß den ganzen Gator-Mist lieber runter von der Platte und such Dir Freeware Programme, die Popups unterdrücken.

cu

nowonda

Hallo,

wenn Dich die PopUps stören, wechsel doch einfach den Browser Opera und von Gator kannst Du Dich doch sowieso verabschieden :P

mfg
JasonV

PopUp's

Hmmm ... von wegen Gator ... ich installiere diesen scheiss ja nicht .... diese Software installiert sich von selbst und bewirkt die Popups und deinstallieren ist auch nicht ohne denn das prog versteckt sich irgendwo im windows ordner und die wuche hab ich aufgegeben da spätestens eine halbe stunde später dieses Prog schon wider auf meinem Drive sitzt ... übrigens wollte ich nicht sagen das ich mir alles software aus dem net ziehe sonder ich lade software oftmals herunter um diese zu testen. Gute software kaufe ich mir!

Vielen Dank für den Tipp ---> JasonV

Moin!!

Also ich arbeite auch mit Norton Internet Security und zwar mit der 2003 Version.
Ich habe noch nicht ein einziges Problem damit gemacht.
Ich war schon immer mit Norton zufrieden, ob mit der 2002er oder mit 2003er Version.
Bei mir laufen zwar noch ein paar andere Sicherheitssachen, aber die werde ich hier nicht weiter erläutern.
Ich würde mal schauen wie hoch du deinen Firewall schutz eingestellt hast.
Wenn du ihn auf ganz hoch gestellt hast,reagiert die Firewall auf jeden kleinen scheiß.
Wenn wieder ein Fenster kommt, stell deine Antwort ein und sag das du die Frage nicht nochmal hören willst dann geht das eigentlich!
Wenn du dann noch das LIVEUPDATE machst, dann ist die Firewall sehr sicher!!!!

Mfg
BornToDie ;)

Zum Thema Gator:
auf meinem Desktoprechner hab ich das immernoch drauf, weils mit DivX mitkam, ich hab aber keine Probleme damit (nein nicht nur, weil ich jetz FreeBSD nutze ;) ), weil ich einfach nach dem Systemstart den GMT.exe Prozess im Taskmanager abschieße... ergo keine Popups, kein Nervfaktor. :)
Natürlich sollte man es deinstallieren, aber so gehts auch. (ich habs drauf gelassen, weil DivX sonst den Dienst verweigert hat)

mfg
Nornagest

Wenn Du aber so wie ich ne Freundin hast, die oft unbeaufsichtig am PC hockt und surft, downloaded und ich will es garnicht wissen was noch macht, dann reicht das sicher nicht. Da muessen alle Register gezogen werden und darf nichts dem Zufall ueberlassen werden ;)

Zurück
Oben