Notebook und nix zum Scrollen...

Hey,

ich wollte mal fragen ob jemand eine Möglichkeit kennt, beim Touchpad eines Notebooks einen Scrollbereich hinzuzufügen?

Bei meinem alten Notebook hatte ich unter der Tastatur ebenfalls so ein Tochpad, mit den jeweiligen zwei simulierten Maustasten ;). Auf der rechten Seite des Touchpads war ein aufgedruckter Scrollbereich, der darstellen sollte,dass wenn man mit dem Finger drüber fährt, bei einem Fenster sich der Scrollbalken rechts bewegt.

Wie gesagt gibts das bei meinem neuen Notebook nicht mehr, ich hab zwar auch das Touchpad, zwei Tasten drunter, aber rechts ist nichts mehr aufgezeichnet, dass wie ein Scrollbereich aussieht und folglich scrollt da leider auch nichts.
Dabei ist es nen gutes ASUS U53 =/.

Eine externe Maus kann ich nicht immer anschließen. Wenn noch jemand Ideen hat, begrüße ich die sehr =).

Bei den meisten Touchpads geht das mit dem Scrollbereich erst nach dem man den Treiber
installiert hat würde mal schauen ob der drauf ist und da mal in den Einstellungen schauen.

Anssonsten kann man auch mit den Pfeiltasten scrollen...

Oder mal den 2-Finger-Joe (2 Finger auf Trackpad und dann nach oben bzw. unten bewegen) von Apple probieren. Viele andere Hersteller haben den übernommen.

entweder die 2 finger methode oder auch die 3 finger methode (war bei mir standardmäßig eingestellt auf meinen asus laptop)

um die einstellung zu ändern gehst du bei Windows 7 wie folgt vor:
Start->Systemsteuerung->"Mehrfingerfunktion" (sofern du ELAN als Touchpadsoftware hast)->und dann beim Punkt Rollen

ansonsten
Start->Systemsteuerung->Maus ->der Letze Reiter sollte dich in das Touchpad Menu bringen.

Wenn dein Laptop mit einen "Multitouchpad" angepriesen wurden kann es auch sein das du noch nachträglich die ELAN treiber installieren musst (die anderen von Synaptics funktionieren nur bedingt). Das Teil findest du unter:
http://www.asustreiber.de/downloads/windows-7/treiber/touchpad/1847-elan-touchpad-driver-v8-0-7
*Wohlgemerkt für Windows 7*

Ich verstehe das nicht ganz. In deinem Browser wird kein Scrollbalken mehr angezeigt? Oder meinst du den "aufgedruckten" Scrollbalken auf dem Touchpad?

Falls das Problem am Browser liegt, überprüfe doch mal deine Browsereinstellungen. Falls was am Touchpad nicht stimmt: Wie oben schon gesagt die 2-Finger-Methode probieren oder mal das Handbuch hernehmen und durchforsten ;)

Zurück
Oben