Notebook zum Gamorn - Welcher Hersteller taugt was?

Da ich aufgrund von Umzugsplatzproblemen auf einen Notebook zurückgreifen muss die nächsten Wochen ist die Frage welcher Hersteller vernünftige Notebooks raus wirft die preiswert sind und halt auch noch bisl Gaming-tauglich sind.

Konkret werd ich da drauf EVE Online, Empire Total War, Left4Dead, CS:S, DOD:S zocken.
Detailstufen sind mir relativ.

Speziell in Bezug auf Empire bin ich mir nicht so sicher was da reichen würde, obs wirklich noch ne 9600 GT tut.

Also ich habe mir zum Zocken nen ASUS F5SR geholt das war net Teuer und zocken geht
damit eigentlich auch ganz gut.
Spiele dadrauf derzeit: Herr der Ringe Schlacht um Mittelerde 2 + Addon, Racedriver
GRID, Half Life 2, Serious Sam 2...

Als Grafikkarte ist da ne HD3470 drin die 512MB hat bzw. sich vom RAM klauen darf so
ganz wird man bei dem Teil net schlau... (Teilweise wird 512MB VRam angezeigt teilweise
1GB VRam) war aber bisher zu faul mich darum zu kümmern.
15,4 Zoll, Pent. T3200 (2GHz), 802.11n, HDD 250GB, 3GB RAM kann sowohl mit als auch
ohne OS bezogen werden. Kosten ca. 550?

PS: Die Tom Clanys H.A.W.X. Demo läuft auf Vollen Details ohne AA zumindest in den
Demo Missionen Ruckelfrei...

Optimale ist einge GeForce 8000 M oder höher, ne Ati macht's aber auch, und genügend RAM. Wie schon erwähnt sind die Asus-Notebooks relativ gut geeignet. Alternativ kannst du dir auch die Dell XPS-Serie anschauen, oder im gehobenen Segment die Alienware-Notebooks. Eigentlich ist es aber Quatsch mit einem Notebook spielen zu wollen, da eine starke Grafikkarte die Autonomie doch stark einschränkt und man für den gleichen Preis Desktop-PCs kriegt die um Längen besser sind, aber das ist ein anderes Thema.

Im geht es ja darum das er aus Platz gründen keinen PC nutzen kann ;)
Ach das Asus was ich habe hat ne Laufzeit beim Zocken auf Akku von ca einer Stunde...
ansonsten kann man knapp ne DVD schauen im Akku Betrieb... aber ist ja eh immer am
Strom da nur zum Zocken da...

Hmm Asus also... hab schon gsehn dass die recht günstig sind, aber da macht mir bisl der Support und die Fehleranfälligkeit Sorgen.
Ich brauch ihn wirklich nur vorübergehend und für Zug fahrn <- da hab ich meistens Strom.

Mein Kollege hat eines gehabt woran ich halt bissel gezockt habe, und dann hab ich mir
auch eines spontan bestellt. Zum zocken gut fürs arbeiten zu schwer zu groß und zu
kleiner Akku :D

Garantie kann ich leider nichts zu sagen meine aber das die 24Monate Pick UP & Return
haben... :rolleyes: Ich haue es meinem Verkäufer auf dem Tisch und sagen da putt
neues will und das wars ;)

Hab mir nen HP Pavian dv7-1250eg vom Media für 800 Tacken geholt, 1A.
17" Schirm mit ner 9600M GT (512MB Dedi), 4GB RAM und 320GB Festplatte.

Kann darauf problemlos Empire auf mittleren Details sowie EVE zocken, und mehr brauch ich auch gar nicht.
Scheiss schwer is er halt aber pff, dafür hab ich nen gscheiten Bildschirm.

Zurück
Oben