Notepad macht mir Angst

Hoffe dass das noch nicht war, die Suche hat mal nix ergeben. Also das macht mir Angst:

-Notepad öffnen
-"Bush hid the facts" eingeben (ohne Anführungszeichen)
-Beliebig speichern
-Schließen
-Mit Notepad erneut öffnen

ähhhhhhh?

Ahhh!
Zensur :D
Aber mit Ultraedit zeigt er den normalen Text an.
Ich frag mich obs noch mehr solcher Gags in Notepad gibt. Man könnte ja mal debuggen oder nach Strings suchen.

Edit:
Also es scheint nur nach den Wörterlängen zu gehen ?(
"rofl lol lol rofls" liefert das gleiche ergebnis...

cool hab ich garnet gewusst:

@ivegotmail: wenn man diese datei wieder aufmacht wird sie als unicode (vermut ich mal) und nicht mehr als ansi datei angezeigt. die annahme basiert ich darauf, dass wenn man diese datei wieder aufmacht und nochmal einen text mit derselben länge reinschreibt diese datei nicht mehr 18 bytes sonder 36 bytes groß ist. (auch unter datei -> speichern unter unter zeichensatz steht nun unicode)

hab ich auchnich gewusst...
aber is lustich xD

muss ja garkein easteregg sein, kann ja auch ein fehler in der programmierung vorstellbar sein oder?! ^^

Mit installierter Sprachunterstützung kommen irgendwelche chinesischen/japanischen Schriftzeichen. Ich stell auch noch später nen Screen rein.

da dürfte imho nicht nur Notepad betroffen sein - Notepad versucht beim Öffnen automatisch zu erkennen, um was es sich bei dem Text-file handelt.Und die Programmierer von Notepad können schließlich nichts dafür, dass die von ihnen für diese Erkennung benutze Windows-API (IsTextUnicode) anscheinend ein falsches Ergebnis liefert:
Code:
010069C5   |.  50                                        PUSH EAX
010069C6   |.  FF75 0C                                   PUSH [ARG.2]
010069C9   |.  FF75 08                                   PUSH [ARG.1]                                                                  ;  notepad.01009900
010069CC   |.  FF15 0C100001                             CALL DWORD PTR DS:[<&ADVAPI32.IsTextUnicode>]                                 ;  ADVAPI32.IsTextUnicode
Diese API ist letzendlich in der NTDLL (also im "Kern" ) verankert. Und da läuft irgendwas bei der Erkennung falsch - man kann sich nun mal nicht immer auf die Kollegen verlassen (jaja, MS bashing und entspricht wahrscheinlich nicht der Realität - ich finds trotzdem herrlich ironisch :D)

Original von ghostdog
Gebt mal
"Deinemuddi hid the facts" ein.. passiert genau dasselbe.

hatten wir dat nich schon geklärt?? ^^'
das dat mit der stringlänge zusammenhängt? aber kann sein das ich was übersehn hab, hatte jez kein bock das nochma nachzusehn xD

Zurück
Oben