Nun 4,50 fuer Kippen...

Ich habe gerade einen Bericht im Radio gehoert, laut dem die Zigarettenindustrie angekuendigt hat, die Preise nicht nur auf 4,00 ? sonder auf 4,50 ? pro Packung zu erhoehen.
Die Begruendung: Durch die Tabaksteuererhoehung muss die Tabakindustrie die Preise erhoehen. Dadurch entstehen Umsatzeinbussen durch Konsumabnahme. Um diese Umsatzeinbussen auszugleichen sei eine Preiserhoehung um 0,50 ? noetig.

:rolleyes:

Rauchen ist IMHO eh ein Luxusgut, also sollte man auch genug dafuer bezahlen. Außerdem werden erhoehte Preise mit Sicherheit so manche Kinder davon abhalten, Kippen zu kaufen.

Moe

ich bin auch dafür.
Wenn ich mir angucke, dass diese Westpoint Stix für 30 stück nur 2? kosten is das doch okay... ich brauche eh nur den tabbak *fg*

da können normale kippen ruhig noch teurer werden, solange die Stix nicht auf 5 euro kosten... :D

Mal sehen, was auf meiner Kippenpackung steht:

1. Seite: Rauchen gefaehrdet die Gesundheit

2. Seite: Wer das Rauchen aufgibt gefaehrdet die Staatskasse

Ich will keine 4,50? zahlen :(

Mir egal

Da ich nich rauche is es mir echt egal wie viel die Zigarettem kosten.
Von mir aus können sie auch 10? kosten. :D

Gibts das, dass hier niemand die Raucherfront *hust* vertritt??? Schade. :)
Aber wenn die Gras-Preise steigen, dann geht das grosse Geheule los! ;)

lol 1-2 packungen :D

naja ich bin nichtraucher ^^
ja beim gras da wuerden aber alle weinen :)

aber dass die dauernd erhoehen, pff find ich auch nich so dolle, ich mein, es gibt kinder die sind suechtig und viel weniger werden eh net damit anfangen weil die mesiten druch gruppenzwang damit anfangen, und den gibts auch noch wenn die dinger 4,50 kosten :)

d.h. die kinnas werden aermer und gehn klaun ^^ so seh ich das ;)

Naja, die wenigsten werden gleich klauen gehen, aber dennoch hat Grandelbart recht, denn wenn ein 14jaehriger meint, Rauchen sei cool, dann raucht er die paar Kippen, die er zum Coolsein braucht auch fuer 4,50 ?. Der raucht dann ja noch nicht so viel... Und selbst wenn. Die Kinder von heute sind reich!

btw: Was gibts ueber mein Konsumproblem bei 1-2 Packungen zu lollen???

konsumproblem ist das richtige wort ^^
hmm hab auch so kumpels (komische mitlaeufer sind das) die meinen rauchen sei cool, und am allercoolsten sind ja sowieso die selbstgedrehten...
da die aber zum drehen zu ploed sind (selbst ich kann das besser) , schleppen die ne dose mit 200 huelsen, ne packung tabak, ne stopfmaschine, und ne dose fuer die kippen mit sich rum...
das is doch wie mit nem großrechner sich smooth in die u-bahn zu setzen und grad mal "mails zu checken" ;)

um nochmal auf dein kleines "konsumproblemchen" (*g*) zurueckzukommen,
2 packungen sind echt hart ^^
wieviel is da in einer drin? 40g oder wie war des? find ich doll :D

Ja, Dreh-/Stopfmaschienen sind echt der Hammer... Aber ich mach's auch (drehen; ohne Maschiene) weils einfach billiger ist und (Geschmackssache) besser schmeckt...

Naja, es sind ja keine Packungen, die ich rauche aber es sind immerhin so ~30 Zigaretten an guten Tagen... Meine gedrehten sind zwar etwas duenner als normale 08/15-Kippen, aber dennoch... Naja, immerhin hab ich die letzten 16 Tage keine geraucht! Dann bis Freitag (da komm ich zurueck aus UK und mach weiter...*)! :)

*Wer jetzt einen Kommentar a la "Bist Du bloed?" postet moechte, moechte sich doch zunaechst ueberlegen, welche Anstrengung es mich gekostet haben koennte, (dann) 20 Tage lang keine Zigarette geraucht zu haben. Aber dennoch waere es noch ein weiter weg zum Nullpunkt...

Original von Chris
Gibts das, dass hier niemand die Raucherfront *hust* vertritt??? Schade. :)

doch :)

Aber wenn die Gras-Preise steigen, dann geht das grosse Geheule los! ;)
nicht von meiner seite...

fühl dich verstanden!
but...wenn ich ehrlich bin:
mir isses latte, ob sie _noch_ teurer werden! und ich rauche _mehr_ als du, chris :rolleyes: X( 8) :O 8o ;( :( *packsämtlichesmileysindenthread*

was willste machen, wenn du süchtig bist?!
a. stopp it!
b. leave it!
c. rauch weiter!

!! _I_HATE_SMOKING_ !! stinkt, aber macht mich nicht unsymphatisch.

- creep -

wb creep! Lange nicht gesehen...

Tja, ich denke eben auch, dass die meisten auch 4,50 ? fuer die paar kippen zahlen werden.

Zurück
Oben