Nun 4,50 fuer Kippen...

Aber dennoch waere es noch ein weiter weg zum Nullpunkt...

Klar, ist eine hammer-Leistung. Aber auf dem Wege wirst du immer und immerwieder mal rückfällig oder spielst zumindest mit dem Gedanken (und das ist das min. was du tust, da kannst du mir nix anderes erzählen.).

Wenn du es langsam über einen längeren Zeitraum hinweg, einfach weniger werden lässt, und isses nur eine Zigarette weniger aller 2 Tage, dann ist das standhafter und hält viel länger und du hast irgendwann das BEdürfniss, eine zu rauchen verloren.

(Als Tip, so nebenbei [/OT])
 
Auch wenn das hier in einen "Wie hoere ich auf zu Rauchen"-Thread ausartet:

Auch diesen "Trick" habe ich bereits hinter mir: Ich habe mich von ca. 10 auf 0 Kippen mit 1 kippe weniger pro woche abgeseilt. Das hielt dann fuer drei wochen bei 0 an und ging dann wieder auf 10 hoch.

Ich glaube vielmehr, dass es sich bei mir um eine psychische Sucht handelt, welche durch Reize wie nettes Zusammensein mit Freunden, bestimmte Orte und Aktionen ausgeloest wird. Soll heissen: Ich habe immer nur in ganz bestimmten Situiationen das Beduerfnis eine zu rauchen: z.B. in den Pausen in der Schule, wenn ich am WE weggehe (extremes verlangen!!!), wenn ich auf dem Balkon sitze und den netten Abend geniesse usw.... Diese Liste koennte ich noch recht weit fortsetzen.

Ich halte es daher fuer sinnvoller, noch das eine Schuljahr bis zum ABI weiterzurauchen (da ich glaube, waehrend dieser Zeit sowieso nicht aufhoeren zu koennen) und DANN (wenn sich schlagartig mein soziales Umfeld und mein Freundeskreis aendern) aufzuhoeren. Dann bin ich naemlich von Anfang an (auf der UNI oder im Zivi-Leben) Nichtraucher und bekomme auch keine Kippen angeboten und gewoehne mich garnicht erst dran mit bestimmten Leuten immer eine zu rauchen.

Recht herzlichen Dank fuer die Aufmerksamkeit!
 
hi

mir ist es auch egal wieviel die kippen kosten. aber um geld in die staatskassen zu bekommen,
ist das der falsche weg. je höher die kosten um so weniger der umsatz.

der staat sollte lieber cannabis freigeben und besteuern. natürlich unter auflagen,
die so sein könnten wie bei alkohol. das bringt mehr in die staatskassen.

ich rauche zwar nicht mehr aber ich trinke hin und wieder alkohol und das ist für mich das selbe wie cannabis,
man bekommt es an jeder ecke. ;)

geraucht wird cannabis sowieso, auch wenn es verboten ist. also kann ich es ( der staat )
auch gleich legalisieren und steuern dafür erheben.

cu
-= pillepalle =-
 
und ich dachte, bei uns sind gauloises mit 3,10 teuer *die deutschen nachbarn auslacht*
 
nix is besser, Rauchen seh ich als Versagen :-|, ist schon schlimm wenn 7. Klässler den Laster an sich haben & ich find's toll dass die Raucher jetzt mehr zahlen dürfen :P
 
manoman.. also wer "fertigzigaretten" raucht is selbst schuld.. es gibt doch noch so viel mehr, das man rauchen kann :D
und auch ich bekenne mich zum selberdrehen - aber ich hab nen kumpel,der baut selbst an (was dauerhaft draus wird, weiß ich nich, das zeug wert sich heftigst beim wachsen, aber es ist ein anfang ;))
 
@riskman: nur so am rande heißt es das Laster :) nur zur info is net boes gemeint :)


ich finde gras sollte auch legalisiert und besteuert werrden, also meiner meinung nach, wirkt alkohol um einiges schaedigender als cannabis...

nunja aber bevor das hier in einen "Legalisiert Cannabis Thread" umschlaegt sag ich lieber adieu...

:)
 
nein, gras sollte imho nicht legalisiert werden - seit ich darf, trink ich auch nich mehr *g*

btw kannste dir auch ne zigarette in ne bong stecken - dann nutzte den vollen geschmack der 4,5 ? :D
 
klar kann man sich ne zigarette in ne bong stecken, aber fuer 4,50eur bekommt man an guten ecken hier im norden schon THC faellt mir mal so ein...

außerdem meinte ich ja, dass alkohol meiner meinung nach schaedlicher ist als THC (naja, kommt immer auf die masse an) und wenn das legal ist kanns mit cannabis auch so sein, ist meine meinung
 
ab einer gewissen menge ist alles egal.. und die meisten, die anfangen, sowas zu konsumieren, sind noch zu jung u zu bescheuert, vernünftig zu trinken und knallen sich die birne weg.. und das würden die dann auch mit gras machen..
und auch wenn es nicht schädlicher als alk ist - daraus resultiert oft eine weitere form von sucht, die dann verstärkt auftritt u den staat (und damit uns) mehr kostet..

aber jetz wids hier wiklich ot..
 
Hi Leute...

Wenn wirklich die Kippen 4,50 kosten werden. Dann kauf ich mir keine Kippen mehr sonder feinsten Shit :D denn der kostet mich genau so viel... und mehr davon habe ich auch :D

MfG

Crux
 
Zurück
Oben