Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
find gibt sowieso Zeilenweise aus, daher ist die Erweiterung unnötig.wenn Du das ganze noch folgendermaßen erweiterst, erhältst Du eine neu Zeile für jeden Eintrag:
find . -type d -maxdepth 2 -print0 | tr "." "\n"
Original von DelumaX
find gibt sowieso Zeilenweise aus, daher ist die Erweiterung unnötig.wenn Du das ganze noch folgendermaßen erweiterst, erhältst Du eine neu Zeile für jeden Eintrag:
find . -type d -maxdepth 2 -print0 | tr "." "\n"
Finden tun sich die Rechner indem ich die Verzeichnissliste per scp auf den anderen Rechner transferiere ;o) ... Wobei man das ganze sicherlich auch in einem etwas grösseren ssh Befehl unterbringen könnte.
Der Sinn liegt darin begraben das auf diesem Wege neben der Ordnerstruktur auch die Rechtevergabe und Besitzer der Verzeichnisse gesichert werden. Was bei einer per find erzeugten liste mit anschliesendem mkdir nicht der Fall ist ;o) ...Den Sinn von cpio verstehe ich hier nicht, aber: was solls
Brauch ich immer ;o) ... Trotzdem danke!Falls du keine "sichere" Übertragung benötigst...
cool manOriginal von DelumaX
Der Sinn liegt darin begraben das auf diesem Wege neben der Ordnerstruktur auch die Rechtevergabe und Besitzer der Verzeichnisse gesichert werden. Was bei einer per find erzeugten liste mit anschliesendem mkdir nicht der Fall ist ;o) ...Den Sinn von cpio verstehe ich hier nicht, aber: was solls
Bei neueren Verzeichnissen bzw. Dateien wird nicht ersetzt und darauf hingewiesen.Was passiert, wenn am Ziel bereits Verzeichnisse (oder Dateien) mit diesem Namen bestehen?
Nein.Werden vorhandene Verzeichnise mit Inhalt durch ein leeres Verzeichnis ersetzt ?
IMHO wenn diese älter sind als die Sicherung.Werden vorhandene Dateien durch Verzeichnisse ersetzt ?
Yeep, es werden die Berechtigungen aus der Sicherung gesetzt.Werden ggf. Berechtigungen von vorhandenen Verzeichnissen geändert ?