online gedanken lesen!!!

hi

ich weiss... :P
könntest du trotzdem deine lösung noch einmal editieren um anderen nicht gleich den spass zu verderben.

ich bin mal auf die anderen reaktionen gespannt. ;)

cu
-= pillepalle =-

lol, auf den ersten blick sehr verblüffend ... auf den 2. nahezu frech ;) *g* ... genial einfach :)

Da das System auf der Multiplikation mit der 9 basiert, kommt man, egal was man sich für eine Zahl aus dem Dezimalbereich auswählt automatisch auf eine Summe der 9ner Multiplikation.

Beispiel: Die Zahl 20; 20 - 2 - 0 = 18. 18 ist wieder eine Zahl im 9ner 1x1 und ist somit auch auf der Diagonalen linie.

Wenn du nun unten links in der Box die Nr.9 siehst, kannst du diagonal nach rechts oben bis zur Nr. 81 das Symbol erkennen, was die als nächstes "Hellgesehen" wird.

Du kannst nicht einfach eine Zahl aussuchen z.B. 71, da diese Zahl nicht im 1x1 der 9 vorkommt.

Nr.9, 18, 27, 36, 45, 54, 63, 72, 81 haben die gleiche Symbole.

Dabei fällt noch auf das man diese Zahlen von hinten rückwärts lesen kann und genau die gleichen Zahlen rauskommen mit denen man beginnt.

90 = 09 *Wobei 90 nicht das gleiche Symbol hat!
81 = 18
72 = 27
63 = 36
54 = 45

* Die 90 kommt zwar im 9ner 1x1 vor, jedoch kommt man nie auf diese Zahl, denn wenn ich z.B. 99 nehme 99 - 9 - 9 = 81. Die Zahl 81 ist wieder eine Zahl im 9ner 1x1 und ist somit auf der Diagonalen linie.

Zurück
Oben