Online Rollenspiel (kostenlos) gesucht

Hey zusammen,

kennt einer von euch ein Online Rollenspiel wie WoW oder Risk your Life für den PC welches Kostenfrei zu benutzen ist? (ich weiß WoW ist nicht kostenlos) in dem Spiel sollte man als Magier hantieren können. Suche was neues und hoffe ihr kennt welche.

Bin über anregungen und vorschläge dankbar

greetz
chris

@bitmuncher, danke für den link, aber ich hatte eigentlich auf ein paar persönliche empfehlungen gehofft, weil einfach durchinstallierten und durchprobieren hinterlässt doch leider einige leichen aufm pc

P.S.: Es ist egal ob für linux oder für windows

Greetz
chris

Meine Empfehlung: http://www.rf-onlinegame.com/

Nette Grafik, allerdings eher Future-Fantasy und nicht Mittelalter-Fantasy wie WoW. PvP ist allerdings notwendig um wirklich voranzukommen. Es ist zwar durchaus möglich auch ohne PvP aufzusteigen, aber es dauert drastisch länger. Also nicht's für reine RPG-Spieler, die keine Lust auf PvP haben. Das Charakter-System ist auch einigermassen ausgefeilt. Die Screenshots dürften aber für sich sprechen.

meiner meinung nach ist ultima online auch nach 11 jahren immernoch das beste online rollenspiel der welt. den client darf man kostenlos herunterladen und anschliessend auf einem freeshard spielen. als große server kann ich hybrid und defiance aufzählen (zwischen 300 und 1000 spielern tagsüber).

gerade der magier ist mit 64 spells dort sehr gerne gespielt und gerade das pvp ist sehr anspruchsvoll.

wenn dich ultima online interessiert dann schick ich dir gerne ein paar links.

Hi

http://www.mythos.com/ ist gerade in der beta-phase.
Meiner Meinung nach das beste was atm auf dem Markt zu finden ist.
Ich denke ich kann das relativ gut beurteilen, ich habe viel hinter mir (Diablo II, SIlkroad, Guild Wars und noch viele mehr).

das Spiel ist ein absolutes MUSS!

Ich sehe auf mythos.com lediglich ein grosses rosafarbenes Flash-Teil auf dem irgendwelche weissen Punkt nach unten rieseln.

Da alle anderen Seiten bei mir funktionieren, gehe ich davon aus, dass deren Seite einfach unsauber programmiert ist.

mythos.com.png

Wie dem auch sei, Scions of Fate (googlen) ist auch nicht schlecht, das einzige Manko ist die (zumindest zu Beta-Zeiten) schlechte Grafik.

Die meisten Spiele, die hier genannt wurden, habe ich schonmal gespielt, und deshalb würde ich die meisten Parallelen zwischen WoW und LastChaos sehen, da die Berufe und das Materialsammeln dort WoW recht nahe sind. Flyff wäre wohl eher eine schlechte Wahl, weil es dort nicht einmal ansatzweise die Features wie WoW hat.
Trotzdem spiele ich lieber Flyff, weil meine Freundin das auch mitspielt (was wohl an der eher knuffeligen Grafik liegt).

danke für die bisherigen Tips, werde mich da mal durchwühlen welches mir am ehesten zusagt, wobei sich das rf-online ganz gut anhört. Werde mich auf den Websites jetzt genauer Informieren und dann mal antesten.

danke für die schnelle reaktion an alle :)

greetz
chris

@bitmuncher:

Wo melde ich mich bei rf online denn kostenlos an?
Klick da immer auf die links mit "100% free" aber ich find nix wo ichs runterladen kann.

MFG
Ace

RF-Online nutzt Codemasters als Login-System: https://cogaccounts.codemasters.com/. Den Client lädt man am Besten über gamershell.com o.ä. Plattformen, da er auf rf-onlinegame.com nur via Fileplanet angeboten wird. Wenn ich richtig informiert bin, reicht mittlerweile der Trial-Key aus um die unbegrenzte Version zu spielen. Meine Anmeldung ist da schon eine Weile her. Das Spiel wurde aber mittlerweile komplett freigegeben. Ein Freund hat sich da erst kürzlich angemeldet. Ich müsste aber mal nachfragen, was er für einen Key benutzt hat. Ansonsten probier's einfach aus.

Mal so nebenbei:

Hat noch jemand einen Account für Mythos?
Wollte das Spiel auch mal ausprobieren. :)

Gruß

Leute ich kann mit Sicherheit sagen, dass Archlord das beste Game in der Liste ist. Der Rest ist ja nur Schrott. Auch die Screens zeigen viel. Archlord hat eine nette Community. Hat viele Spieler usw.

Aber sei gewarnt, ende nicht sowie der eine von BenX :D *spaß (Der hatte Autismus)

Original von Keci
Leute ich kann mit Sicherheit sagen, dass Archlord das beste Game in der Liste ist. Der Rest ist ja nur Schrott. [..]
Ja, genau.

Ich habe mir RF Online mal angeschaut und finds ganz nett. Die Einfuehrung ist nicht sonderlich ausgereift meiner Meinung nach; es ist anfangs leicht verwirrend da man nicht recht weiss, was man tun soll.
Hab erst eine Stunde gespielt, aber ich kanns noch vorbehaltslos empfehlen.
Der 1.5GiB-Download ist etwas nervig, ich habs mit Bittorrent gemacht.
Wenn man Zeit hat, kann man sich das Spiel ruhig mal anschauen.

Hab mir Archlord angetan
bin auf Server Gaiahon als Menschen Magier Name: "Angloria"
Könnt mich mal als Freund adden

RF Online habe ich gerade auch angefangen und ca. 4 Stunden gespielt. Kann man weiter Empfehlen, nur man kommt sich anfangs tatsächlich verloren vor, und dass man nach einer Zeit nicht mehr rennen kann finde ich auch nervig, zumal ich eine Maschine spiele o.O

Zurück
Oben