openCRX

heyho

hat hier jemand erfahrung mit dem setup von openCRX auf nem linux system?
konkret brauch ich hilfe bei derinstallation von openejb was bei mir schon einige probleme bereitet und ggf. dann dem weiterführenden setup von openCRX

beim openejb stehe ich konkret vor dem fehler, dass ich schlicht nicht weis, was er von mir will.
wenn ich die handler installieren will sagt er mir folgendes:

Code:
OpenEJB Installer 

Installation Failed

Catalina lib directory does not exist
Catalina conf file is not writable
Catalina catalina.bat file does not exist

aber sowohl in catalina base alsauch home is der entsprechende ordner da. nund weis ich nicht, wo das catalina lib directory fehlen sollte!

hoffe mir kann jemand helfen.

Welche Tomcat-Version nutzt du denn? Mit Tomcat7 taucht dieses Problem wohl häufiger auf und liegt daran, dass der noch nicht unterstützt wird.

das is tomcat 6.0.24 wennsch das richtig im hinterkopf hab.
das problem is tjetzt vielmehr ne fehlende dokumentation für die software.
den die setups und alle benötigten daten sind sauber installiert.
aber dennoch will das ganze nicht wirklich und mir fehlt einfach die erfahrung und ahnung von tomcat und/oder java server, um hier überhuapt nen land zu sehen.
und ne wirklich brauchbare anleitung gibts eben nicht, da sich das alles auf nen grafischen desktopinstaller bezieht und nicht auf ne serverinstallation!

Du kannst ja einfach mal das Programm mit ltrace und/oder strace starten um zu sehen wo er versucht die bemängelten Ordner zu finden.

dazu müsst ich ja aber den tomcat server damit starten, seh ich das richtig?
das is ja aber nich sinn un zweck von sonem unternehmen...
... ich glaub ich bin langsam echt genervt davon und werd mich einfach nach alternativen umsehen.
denn alles was ich zu opencrx docs gefunden haben war "wir haben nen paid support"....

Wenn immer auf einen kostenpflichtigen Support verwiesen wird, würde ich mich auch eher nach einer Alternative umsehen, die 1. besser supportet wird und 2. besser dokumentiert ist.

also mittlerweile viel die entscheidung gegen opencrx!
also falls jemand ne gute alternative kennt, für die CRM geschichten, ich bin offen dafür!

projekt opencrx is bei mir begraben!

Zurück
Oben