openSUSE 11.1: Flash hat keinen Sound

Servus!

Ich habe momentan keinen Ton, wenn ich online Videos anschauen möchte.

Habe auch schon im Web nach Tipps gesucht und was ich anwenden konnte angewandt, aber bisher hat nichts funktioniert.

Installiert ist das neueste RPM der Adobe Homepage.

Alle anderen Anwendungen, wie amarok oder VLC bringen beides mit, sind ja aber auch nicht von Flash abhängig.

Weiss jemand Rat?

Danke schonmal!

Viele Grüße,
lynx

schau mal nach, ob dein window manager die möglichkeit hat den soundserver zu wechseln. zb. von oss auf alsa oder umgekehrt. eventuell blockiert auch nur ein anderes programm die soundausgabe, mach also vorher alles zu.

@xeno: Der Window-Manager macht keine Probleme, aber ausdrücklich ihm zu sagen, er soll ALSA nehmen, macht keinen Unterschied.

@Stein: Die Links kannte ich noch nicht alle, sind aber für andere Distros und Programme gedacht. libflashsupport ist bereits installiert.

Weitere Ideen?

In einem Thread schreibst du ja, das du Pulsaudio deinstalliert hast.
Es kann also sein das dein Flashplayer immer noch versucht deine Daten an den Server zu schicken.
Schau mal mit wireshark nach ob da was rumfliegt.
mfg

sw33t

@sw33t: Nee, hat nichts mit meiner derzeitigen Konfig zu tun. WOLLTE pulseaudio komplett runterschmeissen, aber konnte nicht, da zuviele Programme davon abhängen. Das ärgert mich, denn ich benötige nur ALSA, das tat seinen Dienst für mich perfekt.

"pulseaudio" verkrüppelt mein System und braucht unnötig Speicher, ich suche derzeit nach einer Lösung, das immer zu deaktivieren, aber das ist ein anderes Thema.

Das mit flash peile ich nicht, Bild geht, aber Sound ist weg. :-?

Greetz,
lynx

P.S.: Ich habe endlich eine Lösung des Problems gefunden:

Wenn man die Adobe-Version als RPM direkt von der Adobe-Website installiert hat, braucht man diese unnütze nspluginwrapper und libflashsupport nicht! Also daran denken, wenn Flash keinen Sound hat! Alles andere, als das blosse Plugin, macht nur Ärger.

Zurück
Oben