Ordner öffnen alle in neuem Fenster

Moin Moin...

eigentlich ein altbekanntes Problem, aber ich kriegs trotzdem nicht gelöst:
Wenn ich D:\Users\Hubschrauber\Eigene Bilder (mit Doppelklick) öffne, habe ich vier verschiedene Fenster offen, und langsam geht mir das echt auf die Nerven. Mein OS ist win7 ultimate.

- Ordneroptionen/ im selben Fenster öffnen ist aktiviert.
- Lösungen aus diesem Thread sind schon ausprobiert, entweder ich war zu blöd (obwohl ich mir eigentlich relativ sicher bin, alles richtig gemacht zu haben) oder es geht bei meinem PC nicht auf diese Weise.
- Folgende Registryeinträge habe ich schon von einem "gesunden" Win7 importiert(ohne dass es was verändert hätte...):

hkey_classes_root/ folder
/ directory
hkey_local_machine/software/classes /folder
/ directory

Bei Rechtsklick-> öffnen gehts wie gewohnt im gleichen Fenster.

Was ich auch noch irgendwo gelesen habe: cmd-> sfc/ SCANNOW .
Da gibt er mir dann aber auch nur eine Liste mit weiteren möglichen Befehlen raus, mit denen ich Systemdateien Reparieren kann. Wenn ich nur wüsste welche^^

Ich weiß jetzt echt nicht mehr was ich noch machen soll und hoffe auf eure kompetente Hilfe:D

Ich hab die beiden codes aus dem Thread in ne .reg kopiert und per Doppelklick eintragen lassen. Dadurch hat sich noch nichts an der Lage verändert. Muss ich die Dateien vorher noch in irgendeinen Windowsordner kopieren oder über die regedit importieren oder geschieht das automatisch wenn man eine .reg doppelklickt?

sfc/ SCANNOW <- falsch
sfc /SCANNOW <- richtig (als Admin ausführen).

Hast du mal ein anderes Keyboard probiert [hängt 'ne Taste]?

was so ein kleines Leerzeichen doch für einen Unterschied macht... Anyway, "der Windows- Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden" ...schätze mal das heißt sowas wie "alles in Ordnung".

Nein, es hängt keine Taste, wenigstens das funktioniert einwandfrei:)

Ich lege mich dann für heute zur Ruhe...Gute Nacht, HaBo!

Zurück
Oben