Ich wurde eben gefragt wie man einen Ordner ( Inhalt Office 2010 - Dateien ) in Win7 Prof mit einem PW schützen kann. Eine direkte Möglichkeit ( Windows-Einstellung ) gibts ja nicht, weshalb mir da mom nur so Dinge wie Datentresore, Verschlüsselungen, WinRAR mit PW, ... einfallen.
Die Sache ist jetzt zum einen das die Dateien häufig benötigt werden, der Aufwand um an sie zu kommen sich also in Grenzen halten sollte und zum anderen kennt sich der Benutzer nicht grad gut mit "Computern"
aus, weshalb das ganze recht simpel ( bzgl. dem zu verwendenden Programm bzw. der Art usw. usf. ) sein sollte.
Deshalb wollte ich euch mal fragen ob ihr da Erfahrungen habt oder mir nen Tipp geben könntet was ich da empfehlen soll?
Die Sache ist jetzt zum einen das die Dateien häufig benötigt werden, der Aufwand um an sie zu kommen sich also in Grenzen halten sollte und zum anderen kennt sich der Benutzer nicht grad gut mit "Computern"

Deshalb wollte ich euch mal fragen ob ihr da Erfahrungen habt oder mir nen Tipp geben könntet was ich da empfehlen soll?