outlook 2007 auf 2 Rechner synchronisieren

Hallo,

ich habe 2 Rechner im lokalen Netzwerk,

jetzt möchte ich z.b. nur meine Kalender synchronisieren, aber so
das wenn ich ein Termin bei mir eintrage, automatisch auf den anderen Rechner
übertragen wird.


hat jemand eine Idee wie ich das am einfachsten realisieren kann.


danke


hab gerade easy2sync installiert, aber irgendwie bekomme ich das nicht hin...
 
Termine müssen direkt "manuell" übertragen werden. Das was du machen kannst ist Termine an alle senden, bzw. an den der den Termin bekommen soll.

Ansonsten gibt es den SharePoint von Microsoft, wo die Synchronisation zentral durchgeführt wird, ansonsten bietet Outlook dort keine direkten Funktionen. Wurde auch bewusst so gemacht, damit sich SharePoint verkaufen lässt.

Oder eben Drittanbieter - Programme, aber da kenne ich mich nicht so aus.

Grüße

Zephyros
 
Draven, es gibt schon gründe warum man Outlook vorzieht, gerade in Sachen Termine und co...

Du hast meiner Erfahrung nach 2 Möglichkeiten dein Ziel zu erreichen:
- Exchange Server (glaub ich wohl eher nicht dass es was wird)
- Synchronisation über ein Mobile Smartphone

Alternativ gibt es noch Software die für ein paar ? (eher ein paar mehr), das ganze für dich auf 2 PCs Synchronisiert, nur da mir die geforderten Preise damals zu hoch waren, hab ichs sein gelassen....
 
Original von Sven
Du hast meiner Erfahrung nach 2 Möglichkeiten dein Ziel zu erreichen:
- Exchange Server (glaub ich wohl eher nicht dass es was wird)

Das wird mit Sicherheit nichts werden, da Exchange hauptsächlich für Email zuständig ist, damit kannst du höchstens das Adressbuch (Kontakte) synchronisieren und eben die Emails.

Für Termine, etc. ist SharePoint zuständig bzw. der Office Communication Server.

Grüße

Zephyros
 
http://www.zarafaserver.de/ ist ein Exchange Server Ersatz und es gibt es als OpenSource Community Edition unter Affero GPLv3 Lizenz. Kalender kann der auch abgleichen, allerdings ist in der kostenlosen Version die Multiuser Kalender Funktion nicht enthalten aber vllt. kann man da ja tricksen das sich die beiden verbinden über einen Account...
 
Original von Zephyros
Original von Sven
Du hast meiner Erfahrung nach 2 Möglichkeiten dein Ziel zu erreichen:
- Exchange Server (glaub ich wohl eher nicht dass es was wird)

Das wird mit Sicherheit nichts werden, da Exchange hauptsächlich für Email zuständig ist, damit kannst du höchstens das Adressbuch (Kontakte) synchronisieren und eben die Emails.

Für Termine, etc. ist SharePoint zuständig bzw. der Office Communication Server.

Grüße

Zephyros

http://de.wikipedia.org/wiki/Exchange#Funktionsumfang

Bei mir auf der Arbeit funktioniert es doch auch, das ich auf jedem Rechner mein Outlook profil habe mit allen relevanten Daten wie E-Mail, Kalender, Kontakte... aber das nur als kleine Info am Rande.
 
Das hast du missverstanden, Sven.

Natürlich funktioniert dieses mit Exchange, aber eben nicht die Synchronisation wie der Threadstarter es wollte und daraufhin war auch mein Post bezogen.

Grüße

Zephyros
 
Zurück
Oben