Päckchen ohne Absender versenden

Hallo, ich müsste mal ganz pauschal wissen ob bei der Post auch Päckchen ohne Absender angenommen werden, bzw. was passiert wenn ich es über den Postkasten versende. Angenommen die Frankierung ist nicht korrekt, schicken die dann den Brief auf Kosten des Empfängers trotzdem weg? MFG webfreak

Wieso nimmst du so einen so "wütenden" smilie? X(
Wieso benutzt du das "Info" prefix wenn du eigentlich eine Frage und keine Info für uns hast?

Zu deinem Topic:
Päckchen _ohne_ absender wirst du sicher nicht los, aber du könntest einen falschen angeben. (Wird nicht überprüft)
Wenn du einen Brief ohne ausreichende Frankierung schickst, wird er glaub ich garnicht erst losgeschickt. (Bin ich mir nicht sicher)
Was hast du denn vor? Ein paar Briefbomben noch schnell zu Weihnachten für die bösen Menschen?

püppi

@PuppE: sorry, aber ich sehe keinen bösen Smiley... B2T: ich möchte ein Päkchen als Weihnachstsgeschenk versenden. Die Betreffende soll aber nicht gleich wissen von wem es stammt :)

Nein, und wenn dann mit Absender :D

Aber angenommen ich schreib einen drauf, den es nicht gibt...wenn die - wie du meintest - das nicht überprüfen...was machen die dann?

Nein, ich verschicke normalerweise immer nur Postkarten oder ähnliches^^ Es gab bisher aber noch nicht den Fall, dass ich anonym bleiben wollte :)

Original von LaNdRiX
Nein, und wenn dann mit Absender :D

Aber angenommen ich schreib einen drauf, den es nicht gibt...wenn die - wie du meintest - das nicht überprüfen...was machen die dann?
Sorry die Frage versteh ich nicht.
Das einzige wo die wirklich den Absender überprüfen (mit Ausweis) ist ein Einschreiben und ähnliches (da gabs noch was schärferes als das, hab leider vergessen wie das heißt).
Der Absender ist auch eigentlich egal solange die Adresse stimmt und das Paket angenommen wird. Sonst würde es halt an den Absender zurück gehen, wenn der nicht stimmt .... vllt versteigern die ja dann nach ein paar jahren nicht abegholte päckchen wie die ganzen koffer von den Flughäfen. *g

püppi

Ja, die Empfänger-Adresse stimmt ja zu 100%, also des Paket müsste schon ankommen. Frankieren lasse ich es direkt bei der Post, dürfte also auch net das Problem sein. Mir geht es halt nur um den Absender.

Dann denk dir einfach einen aus und schreib ihn dir zur not auf einen Zettel. Du musst dann sowieso nen "Aufkleber" ausfüllen (mit Addi und Absender) da kannst du dich ja dezent zur seite stellen so das das nich auffällt das du deine Adresse abschreiben musst. ;)

püppi

Dann brauchste jetzt nur noch so ein Wurmlochdingens, mit dem Du ein paar Tage zurückreisen kannst, damit das Päckchen noch rechtzeitig bis Weihnachten ankommt.

Lieferzeiten der Post im Frachtdienst, normalerweise E+2 Tage (Einlieferungstag).
Die Empfehlung der Post lautet, Sendungen bis zum 19.12. einzielfern, damit sie noch bis Weihnachten ankommt.

Für läppische 57 Euro + 3,90 Euro, wird das Päckchen aber am Sonntag zugestellt, wenn Du es morgen aufgibst.

Das einzige wo die wirklich den Absender überprüfen (mit Ausweis) ist ein Einschreiben und ähnliches (da gabs noch was schärferes als das, hab leider vergessen wie das heißt).

Hab schon einige Einschreiben versendet, die wollten noch nie einen Perso von mir, das andere schärfere, was Du suchst nennt sich Wertbrief.
Die sogenannten Postzustellungsaufträge (gelber oder blauer Umschlag), dürfen nur von Behörden etc. versendet werden.

Original von stone.dr

Hab schon einige Einschreiben versendet, die wollten noch nie einen Perso von mir, das andere schärfere, was Du suchst nennt sich Wertbrief.
Die sogenannten Postzustellungsaufträge (gelber oder blauer Umschlag), dürfen nur von Behörden etc. versendet werden.
Nee ich meine das Postident zeugs. ;)

püppi

Zurück
Oben