Page Fault beim Starten von WinXP

Hi
Wenn ich Windows starten möchte, bekomme ich nen Bluescreen (Page Fault in Nonpaged Area).
(Kurze zeit nachdem die Startanimation kommt)

Da ich gestern das Programm "CoolMon" Installiert habe, wollte ich dieses Deinstallieren. (Im Abgesicherten Modus, dieser Funkltioniert noch) Allerdings bekomme ich ein AV beim Starten des CollMon Managers sodass ich das Programm nicht deinstallieren kann.

Könnte es tatsächlich an CoolMon liegen??
Woran liegt es sonst, und wie bekomme ich das OS wieder zum Laufen??

OHNE ES NEU INSTALLIEREN ZU MÜSSEN!!

Wenn abgesichterter Modus geht, dann liegt es wohl an einem von CoolMon installierten Treiber. Versuche
1) Im Menü, in dem man sich für den abgesichterten Modus entscheiden kann, den Eintrag (sowas wie) "zuletzt bekannte funktionierende Konfiguration starten" zu wählen

2)versuche mal im abgesicherten Modus mit Autoruns
den Treiber aus dem "Systemstart" zu entfernen. Dazu: Spalte "Drivers" aufrufen und unter Options->Hide signed MS Entries wählen (nach der Wahl eventuell mit F5 aktualisieren, damit die Nicht-MS-Einträge ausgeblendet werden). Das Tool ist auch sonst zur Systempflege nicht schlecht, allerdings sollte man schon aufpassen, was man herausmacht.

richtig, also es liegt mit sicherheit an coolmon. deinstallieren kannst du ganz normal ohne abgesicherten modus, müsstest dafür nur in den abgesicherten und wie beschrieben den start von coolmon verhindern. im zweifelsfall ist es aber nicht als autostart sondern als dienst eingetragen (kenne das programm nicht), also schön fleißig suchen ;)

Darf man mal fragen, welche Version von Coolmon es ist?

Denn das was ich unter dem Program Coolmon kenne, das installiert keine Treiber oder sonstiges, das so etwas auslöst.
Und es startet sich auch nicht vor der Anmeldung des Benutzers, deshalb dürfte dieses Programm nicht so einen Fehler auslösen.

Die aktuellste (CoolMon 2 Beta 0.8.0) war das glaube ich...

Jedenfalls habe ich des jetzt deinstallieren können (ich musste die Netzwerktreiber mitladen... Anscheinend ist das tool recht Kommunikativ ;) )hat aber leider nichts am problem geändert...

Autoruns hat auch keine ungewöhnlichen dinge aufgelistet...
Spybot S&D sowie Avira AntiVir haben auch nichts gemeldet...

gibt es neben defekten Treibern und defektem RAM noch andere Fehlerquellen??

naja, ich würde einfach mal das minidump analysieren, da windows da eigentlich hilfreiche informationen eintragen müsste. so kannst du möglicherweise einem fehlerhaften treiber auf die schliche kommen.

auf http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/8071055542/m/2961016262 findest du eine kleine anleitung. auch wenn der fehler dort ein anderer ist, sollte die vorgehensweise die gleiche sein. ich weiß jetzt allerdings nicht mehr aus dem kopf, ob das im abgesicherten modus klappt.

du kannst auch mal probieren, alles unnötige nicht laden zu lassen.

einfach mal auf start -> ausführen und dann msconfig eingeben.

dort kannst du dann z.b. einen diagnose-systemstart machen, oder du schmeißt selber mal alle programme und dienste raus, die geladen werden. du solltest dabei aber auf jeden fall die ms-dienste ausblenden lassen!!! alles was dann noch dort steht, wird zumindest für einen systemstart nicht zwingend benötigt. dann kannst du einen eintrag nach dem anderen wieder aktivieren. ist zeitaufwendig aber auch das kann hier zu einem ziel führen. da das ganze vor dem eigentlichen einloggen ist, würde ich mal auf einen dienst tippen. für einen dienst/autostart spricht auch noch, dass der abgesicherte modus funktioniert, da dieser keinen dieser einträge läd. du musst allerdings dann auch wissen, dass die fw, antivirus... nicht läuft, also möglichst vom netzwerk trennen

Ok, dann werde ich mich mal auf die suche begeben...; danke

--EDIT--

So, Fehler gefunden, System läuft; DANKE
Ursache war die Datei pfc.sys
Wie wichtig ist die Datei?? Bringt es eine Neue Runterzuladen?

Fortsetzung... ;)
Also, nachdem ich im Internet keine Aktuelle pfc.sys gefunden habe, habe ich auf meinem Laptop nachgesehen, und diese dann Kopiert.
Trotz der neuen Datei, kommt der PF immernoch, wenn diese Datei in Autoruns aktiviert ist.

Wenn ich im Abgesicherten Modus starte, wird diese Datei NICHT geladen, und ich kann trotzdem auf des DVD-Laufwerk zugreifen. Im normalen Modus nicht...

Wie bringe ich mein Laufwerk auch im "Normalen" modus wieder zum laufen??

ps.:
Im Abgesicherten modus ist das Laufwerk im Arbeitsplatz aufgelistet, im "normalen" modus nicht

Zurück
Oben