Hi ich bin neu hier
ich nutze P.M. 6.0 und will auf meinem jungfäulichen Rechner (Fujitsu Siemens Scaleo M) mit XP Home / 80GB eine weitere Partition für Linux erstellen. Windows will ich auf einer 60 GB NTFS Part. belassen, den Rest für Linux.
Ich glaub ich bin zu d...f dazu.Wenn ich partitionieren will sagt er egal was für einen Typ ich nehmen will, max 39,2 MB verfügbar.
Irgendwas läuft doch hier krumm. Aber ich weiß nicht was:
---------------------------------------------------------------------------------------------
P.M. meldet nach Start:
Platte___Partition____Typ______GrößeMB____Belegt___Frei___Status___Pri/Log
1________*._____unzugeordnet___39,2______0,0_____0,0___keine____primar
1________C:_______NTFS_____76.277____76.277_____0,0___Aktiv____primär
Erkennt der Fachmann was hier los ist?
was sind denn die 39,2 MB?
Besten Dank für jegliche Hilfestellung, ich bin schon ganz verzweifelt.
Ich habe selbstverständlich in anderen Beiträgen gesucht. Dort wird davon gesprochen daß C: zunächst verkleinert werden muß.
Richtig?
ich nutze P.M. 6.0 und will auf meinem jungfäulichen Rechner (Fujitsu Siemens Scaleo M) mit XP Home / 80GB eine weitere Partition für Linux erstellen. Windows will ich auf einer 60 GB NTFS Part. belassen, den Rest für Linux.
Ich glaub ich bin zu d...f dazu.Wenn ich partitionieren will sagt er egal was für einen Typ ich nehmen will, max 39,2 MB verfügbar.
Irgendwas läuft doch hier krumm. Aber ich weiß nicht was:
---------------------------------------------------------------------------------------------
P.M. meldet nach Start:
Platte___Partition____Typ______GrößeMB____Belegt___Frei___Status___Pri/Log
1________*._____unzugeordnet___39,2______0,0_____0,0___keine____primar
1________C:_______NTFS_____76.277____76.277_____0,0___Aktiv____primär
Erkennt der Fachmann was hier los ist?
was sind denn die 39,2 MB?
Besten Dank für jegliche Hilfestellung, ich bin schon ganz verzweifelt.
Ich habe selbstverständlich in anderen Beiträgen gesucht. Dort wird davon gesprochen daß C: zunächst verkleinert werden muß.
Richtig?