PartitionMagic

Indi

Member of Honour
Ich hab auf meiner Windows-Partition 2604,3 MB NTFS zu wenig Speicherplatz. Nämlich nur noch 29,9 MB. Dachte ich mir, legst halt eine zusätzliche NTFS-Partition "daneben" an und führst die beiden dann mit PartitionMagic zusammen. Nun hab ich eine neue 800 MB NTFS Partition angelegt, musste jedoch feststellen, dass sich keine zwei NTFS-Partitionen zusammenführen lassen, sondern das nur bei FAT/FAT32 möglich ist. Auf der besagten Platte liegt auf der NTFS-Partition WindowsXP. Da ich mir auf der zweiten, heute bekommenen HD sowieso Win98 installieren möchte, würde ich gerne wissen, ob es möglich ist, die Primäre-Partiton mit WinXP oben, dann von der zweiten Platte (mit Win98 oben) aus von NTFS in FAT32 zu konvertieren? Hat das jemand verstanden? :D

Nachtrag:

Oder muss ich aus der zweiten angelegten NTFS-Partition nur eine zweite Primärpartition machen? Unter WinXP dürfte das doch kein Problem sein, oder?
 
Verzeih mir Peter , aber nach deinem Posting bleibt mir nur ein

HÄÄÄÄÄ ???? ?( ?( ?( ?( ?(

du willst die 2. NTFS --> FAT32 ?? das geht mit PM :-)

erklärs mir bitte (bin doof) damit ich dir evtl. auch helfen kann :-)))
 
Ab PM 7.0 kannst du auch NTFS Partitionen nach FAT32 konvertieren. Nur kannst du schlecht aus einer Extend Partition eine Primäre machen.

Moe
 
Doch, aus Extended kann ich eine Primäre machen, das geht. :))

Ich hab nur bedenken, ob sich mein XP noch starten lässt, wenn ich es von NTFS zu FAT32 konvertiere. Denn nur so, könnte ich es dann mit einer anderen Partition zusammenführen.
 
@Extended2Primär: Mit Partition Magic oder generell?

@WINXP auf FAT32: Ich würds nicht versuchen, das muss man bei der Install auswählen, könnte ein Problem werden, wenn ein auf NTFS optimiertes WinXP plötzlich FAT32 benutzen muss :]

Moe

PS: Mit Linux wäre das kei...ups... :P
 
Zurück
Oben