RE: oO

Achja, findest du, dass RTL News "Mundpropagande" sind?

Mea culpa. Die Identitäten verwirren michOriginal von fetzer
War nich meinervallenterry
Entschuldige bitte, ich werde immer etwas emotional, wenn ich Beiträge wie deinen vorhin lese.![]()
Hätte AOL gar nichts gespeichert, wäre auch gar nichts passiert. Und: Fehler muss man IMMER mit einplanen. Einfach zu sagen "das ist die Ausnahme" hilft keinem.Du sagst es schon selbst: Aus Versehen wurden diese Daten veröffentlicht. Letztendlich hat das dadurch jedoch nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun, da AOL genügend Kundendatenbanken haben sollte, diese jedoch nur zur Speicherung und Abrechnung nutzt und nicht - wie hier - um sie für eigene Werbezwecke zu nutzen.Erinnerst du dich an den Vorfall, bei dem AOL die Anfragen ihrer Suchmaschine außversehen veröffentlicht hat?
Gelbe Seiten. Da kann man nachgucken, wenn man etwas braucht. Wenn man etwas kauft, weil man es braucht, und dann danach sucht, hat "Werbung" (eigentlich würde ich es nicht so nennen) seinen Sinn. Da guckt man den in den gelben Seiten oder wo auch immer oder fragt Freunde. Aber die heutige Werbung hat andere Ziele.Ein Beispiel: Du machst ein Geschäft in einem kleinen Hinterhof auf. Wie willst du die Kunden dazu bringen, bei dir einzukaufen, wenn doch keiner weiss, dass da überhaupt ein Geschäft existiert? Die Werbung macht inzwischen einen Großteil des Umsatzes einer Firma aus und das kommt nunmal nicht von irgendwo.Nur nebenbei, ich finde, dass Werbung zu 100% überflüssig ist.
Aus diesem Grund sehe ich auch kein Problem darin, dass Google die besten Werbeplätze an die Meistzahlenden vergibt. Es doch im normalen Leben auf der Straße nicht anders. Wer eben das Geld hat, der versucht es natürlich auch zu vermehren und das mit allen Mitteln, die ihm zur Verfügung stehen.
Ja es stimmt, das hat nichts mit Datenschutz zu tun. Aber du hast das Thema aufgegriffen und indirekt hat es schon etwas damit zu tun. Weiterhin ist eine solche Werbestrategie unfair kleinen Unternehmen gegenüber. Und jetzt sag nicht, "Die Welt ist halt unfair". Das sag ich dann auch wenn du mal überfallen wirst.Das hat nichts mehr mit dem Datenschutz zu tun. Wie ich oben geschrieben habe: Eine Firma nutzt die ihnen zur Verfügung stehenden Mittel aus, um ihren Umsatz und somit ihren Gewinn zu steigern. Ob das nun auf Kosten der kleineren Unternehmen geht spielt dabei keine Rolle. Wer sich heute am Markt behaupten will, der braucht eine perfekte Werbestrategie, alles andere wäre Geldverschwendung. Ein Beispiel war die Seite im Netz, die Pixel für Geld vermietet/verkauft hat. Ein einzelner Mann hat somit eine Million Euro an Geld gemacht, das ganze wurde hauptsächlich durch Mundpropaganda verbreitet.Naja, die eine Firma macht Gewinn durch Werbung, die andere Firma, die diese Möglichkeiten nicht macht, verliert dann soviel Geld, wie die andere gewinnt. Toll.
Achja, findest du, dass RTL News "Mundpropagande" sind?
Doch darauf kommt es sehr wohl an. Je mehr Daten zur Verfügung stehen, je größer das Netzwerk, desto größer die Chance, dass auch Daten wie der richtige Name, Adresse und andere private Daten darunter sind.Es kommt nicht auf die Größe an. Amazon macht es genauso wie Google oder wie andere - wenn auch kleinere Shops - genauso. Wer klein ist, schliesst sich mit anderen zusammen. So entstehen heutzutage Datenbanken.Google ist aber "etwas" größer und arbeitet auch mit ein "paar mehr" Firmen zusammen.
Mag sein, ich wollte es nur loswerden.DAS hat jetzt wirklich 0% was mit dem Thema zu tun, wie sich die Technik zu dieser Werbewelle entwickelt. Fakt ist nur, es gibt diese Werbung. Wer sie sich anschaut und wer nicht, das interessiert letztendlich keinen, aus aus dem Grund, dass immer neue Techniken entwickelt werden, beispielsweise vor einem halben Jahr die Layer.Außerdem gibt es etwas, das nennt man Adblock.