Password Sniffer

Original von hamill
Alpha_ger,

> Einen Tipp nebenbei:
>Das mitloggen der Eingaben von Usern ist in Deutschland verboten; sollte der Betriebsrat oder die Gewerkschaft Wind davon bekommen, kannst du sicher sein, deinen Job zu verlieren.

hast Du da zufällig auch eine Quelle zu?
bitte danke.

Das fällt unter den gleichen Paragraphen wie das Brief- und Postgeheimniss ! Solange der Betreffende nichts davon weiß das seine Daten mitgeloggt werden ist das im hohen Grade illegal ! Selbst in einer Firma dürfen die Chefs ihren angestellten keine Überwachungstools installieren hne das diese einwilligen.

Original von Cryptafox
Original von hamill
Alpha_ger,

> Einen Tipp nebenbei:
>Das mitloggen der Eingaben von Usern ist in Deutschland verboten; sollte der Betriebsrat oder die Gewerkschaft Wind davon bekommen, kannst du sicher sein, deinen Job zu verlieren.

hast Du da zufällig auch eine Quelle zu?
bitte danke.

Das fällt unter den gleichen Paragraphen wie das Brief- und Postgeheimniss ! Solange der Betreffende nichts davon weiß das seine Daten mitgeloggt werden ist das im hohen Grade illegal ! Selbst in einer Firma dürfen die Chefs ihren angestellten keine Überwachungstools installieren hne das diese einwilligen.

Richtig. Das gilt auch für Video-Überwachung.
Zulässig allerdings dann, wenn die betroffenen Angestellten eingeweiht wurden und der Betriebsrat (sofern vorhanden) zugestimmt hat.

root

hmmm, ich kann das nicht verstehen. wenn du admin- oder rootrechte in deinem netzwerk hast, das du ja angeblich verwaltest, warum musst du dann passworte sniffen? es müsste dir dann doch ein leichtes sein vergessene passworte zurückzusetzen. auch müsstest du lokalen zugriff auf alle rechner haben, dann ist es doch auch kein problem passworte einzusehen. also, erkläre dich mal.

Super Arbeit Leute!

Eine hilfreiche Antwort bei 23 Postings (- die Frage + meinen unsachlichen Kommentar)

mfg

@alle mit keinen Antworten auf die Frage

Ich weise mal drauf hin, dass das Board ja von Moderatoren, Operatoren und Administratoren verwaltet wird. Es braucht also Keiner Ihre Funktionen (z.B. Threads für sinnlos oder geschlossen erklären!) übernehmen. Falls Jemand sich durch einen Thread belästigt fühlt oder der Thread seiner Meinung nach gegen die Regeln der Community verstößt, dann möge er das doch bitte per "Melde" Button dem zuständigen Moderatoren melden. Der entscheidet dann und stellt den Misstand gegebenenfalls ab.

Have a nice day

Rushjo

Wir sind ein Support-Board, d.h.: Wir helfen anderen Usern und User helfen Usern.

Hat Jemand ein Problem, postet er.
Hat Jemand eine Antwort oder eine Idee dazu, dann ist es wünschenswert, wenn er diese postet. Wenn sich daraus eine Diskussion ergibt, die beim Thema bleibt, dann ist das wunderbar. So soll es sein!

Hat man NICHTS zu diesem Thema zu sagen, dann kann man sich seinen Teil denken. Es besteht absout kein Bedarf an privaten Meinungen, die an der Sache vorbei gehen.
Sinnlospostings sind genauso überflüssig wie Mutmaßungen über die möglichen Beweggründe eines Users.

Ufert etwas aus oder passt aus anderen Gründen nicht hier rein, wird sich ein Admin/OP/Mod dieser Sache annehmen.
Passiert nichts, dann hat auch das seinen Grund! Es besteht auch hier kein Bedarf sich einzumischen.

Ich möchte zu guter Letzt daran erinnern, dass wir hier Wert auf einen anständigen Umgangston legen.

Ansonsten hat Rushjo alles gesagt.

Bitte haltet euch dran.

Gruss

root

Original von Cryptafox
Also eines der folgenden Szenarien trifft 100% auf sich zu:

1. Du bist ein Script-Kiddie, wahrscheinlich mitten in der Pubertät und bist sogar noch zu faul um nach den 3 wörtern "password" "sniffer" "download" zu googeln.

2. Du bist ein gelegenheits PC-User der das Passwort von seinem Freund/Feind wissen will. (Das vermute ich mal am stärksten, zumal selbst die trotteligsten Skript-Kiddies einen guten Keylogger haben)

3. Du bist tatsächlich ein Netzwerkadministrator in einer Firma und hast in deinem vorangegangenen Informatikstudium nicht eine Sekunde aufgepasst sodass du wirklich keine Ahnung davon hast wie keylogger funktionieren. (In dem Fall würd ich deinem Chef aber sofort ne Empfehlung schreiben dich zu kündigen)

Ich tippe auf nummer 2, fals das nicht stimmt ist es garantiert nummer 1. Nummer 3 schließ ich mal stark aus.

Glaubst du wirklich das wir dir abkaufen das du in einem firmen netzwerk für die Sicherheit zuständig bist (also Netzwerkadministrator) und keinen blassen Schimmer hast wie ein keylogger/sniffer funktioniert sodass du das Firmen netzwerk damit verseuchen willst ? Nene, geh wo anders spielen Junge.

ich bin kein script kiddie aber bin auch nicht zu faul nach 3 wörtern zu suchen! hab auch schon eine seite für unseren Admin http://www.effetech.com/download/

Zurück
Oben