Passwort eingeben

Ich muss wenn der PC hochfährt mein Passwort eingeben - OK...

Jedoch ist es bei mir so, dass diese Aufforderung erscheint - und ich aknn wender Tippen, noch auf eine Schltfläche klicken - nichts markieren usw...

Erst nach 1-2 Minuten kann ich mein Kennwort & co. eingeben und loslegen.

Was kann ich dagegen tun bzw. weiss jemand was da los ist?

NMK

ich nehm an der fehler liegt irgentwo darin dass die treiber oder dienste nicht sauber gestartet werden. ich denke mal das wäre der richtige weg aber was genau das sein könnte weis ich auch nicht.

was startet denn automatisch ? gib doch mal in ausführen "msconfig" ein dann klick mal auf autostart, was wird denn da alles angezeigt ?

Original von NMK

Jedoch ist es bei mir so, dass diese Aufforderung erscheint - und ich aknn wender Tippen, noch auf eine Schltfläche klicken - nichts markieren usw...

NMK
Zu allererst wäre die Angabe des verwendeten Betriebssystems angebracht.

Zudem ist unklar, welches Programm denn dieses Passwort anfordert (Bootloader, OS, etc.).

MfG

Zu den Bildern, die nun kommen:
Ich glaube man muss draufklicken - auf meinem Bildschrim werden sie zu klein angezeigt, so dass die Schrift nicht lesbar ist.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

So... also nun - dann werd ich jetzt mal antowrten:

@stefanb:
ich nehm an der fehler liegt irgentwo darin dass die treiber oder dienste nicht sauber gestartet werden. ich denke mal das wäre der richtige weg aber was genau das sein könnte weis ich auch nicht.

Also - naja - das hillft mir nun nicht sehr weiter - zuerst dachte ich, dass es an "Panda Titanium Antivirus" liegt. Nun ja... ich haben das programm nicht mehr auf dem Computer aber das Problem ist dadurch leider nicht behoben...

#############################################
@4future:

was startet denn automatisch ? gib doch mal in ausführen "msconfig" ein dann klick mal auf autostart, was wird denn da alles angezeigt ?

Etwas, was du mit Sicherheit nicht erwartet hast nähmlich das:

fehlermeldung.jpg

###############################################
@core:
Bei dir zwei Antworten auf 2 Fragen, bei denen ich von der 2. dachte, das man es in meinem 1. Beitrag hätte erkennen können...

Zu allererst wäre die Angabe des verwendeten Betriebssystems angebracht.

Ja, das ist ...öhm...

system.jpg

Ich hoffe, dass diese antowrt ausführlich genug ist...

Dann noch:

Zudem ist unklar, welches Programm denn dieses Passwort anfordert (Bootloader, OS, etc.).

Tja, Windows eben, wenn ich ihn Starte - ich muss mich ja als Benutzer identifizieren...

###########################################

So - damit hoffe ich ist meine Antwort vorerst lang genug und antowrtet auf alle fragen (hoffentlich)

NMK

Hi

Weist du warum hier alle Post daneben gingen?

Man hat damit gerechnet das du Windows XP und nicht Windows 2000 hast.
Es gibt zwar keine großen Unterschiede, aber es wäre einfach für uns, zu wissen was man für ein BS hat.

klick mich

Ich nehme ma an das ist was du suchst.

saludo erde

Original von erde
klick mich

Ich nehme ma an das ist was du suchst.

Nein.

Ich will die Meldung nicht ausschalten - ich will nur wissen - warum die folgenden sachen passieren:

Wiederholung meines 1. Beitrags

NMK

NMK

Hallo

Du hast Windows 2000 weil der Befehl von Windows 2000 nich akzeptiert wird!
Daher gib ein Start/ausführen/ dann regedit eingeben und OK!

dann [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\
Hier siehst du was gestartet wird!
oder such nach Winlogon

Ich hoffe das schaffst du!!

Autostart-Programme startet Windows, doch erst nach eingabe des kennworts, und nicht davor! Das hilft mir auch nicht weiter!

NMK

was macht den der cursor? zeigt der cursor die sanduhr an, während dem du dich auf den anmeldebildschirm befindest?
das würde ja zeigen, dass das system irgendwie am rechnen ist.

die maus kannst du ja bewegen, nich oder?

bzw. is der ram vll voll, dass das laden so lange dauert?

Ich kan die Maus bewegen, jedoch kann ich nirgendwo klicken & co. Alle Bewgung auf dem Bildschirm ausser der Maus können nicht aktiviert werden. Der Computer reagiert auf gar nichts.

Du kannst nichts klicken, weil deine CPU-Auslastung wohl auf 100% läuft.
Warum das so ist, ist schwer zu sagen.
Mit Sicherheit handelt es sich dabei um ein Programm oder Dienst.

Ich würde mal automatisches Einloggen nach erdes TIP aktivieren und dann mal via Taskmanager nachsehen, was dir da so viel Resourcen zieht.

Und hier findest du msconfig => http://www.procompsys.de/Hilfe/katalog/MSCONFIG_fuer_Win2k.htm runterladen, ausführen und hier posten;)

Grüsse

root

will auch noch meinen senf dazu geben...

das windows seine prozesse erst startet, wenn man sich angemeldet hat, stimmt so nicht ganz. einige prozess laufen schon vorher.

kann es sein, dass du bevor das problem aufgetreten ist, irgendetwas an den netzwerk configs geändert hast, oder versucht hast ein netzwerk einzurichten=?

Geh mal unter die Systemsteuerung, dort unter Verwaltung und dort auf Dienste. Dort sind alle Dienste aufgelistet, die schon bei derA Anmeldung gestartet werden. Fällt dir da was auf? Wenn nicht, schick und mal ne liste mit den automatisch-startenden Diensten.

Zurück
Oben