passwort für zip dateien

ich habe eine zip datei die eine passwort abfrage enthält wie kann ich dieses passwort herausbekommen wenn ich es vergessen habe

brute force mit einem zip passwort cracker ;)

einfach mal googln

Also ich hab mal einen sehr guten gefunden der das PW direkt aus dem Archiv gelesen hat, also kein BruteForce gemacht hat.. Ich such den mal..

/Edit: Also ich hab den leider nicht mehr auf Anhieb gefunden, dafür aber anscheinend auch etwas schönes :) Musst du mal ausprobieren ;)

Zip Password Recovery

Original von RipdEaTh
Also ich hab mal einen sehr guten gefunden der das PW direkt aus dem Archiv gelesen hat, also kein BruteForce gemacht hat.. Ich such den mal..

Such bitte weiter, wir danken es Dir :)

Original von RipdEaTh
/Edit: Also ich hab den leider nicht mehr auf Anhieb gefunden, dafür aber anscheinend auch etwas schönes :)

och, iss ja auch nur n oller Bruteforcer :) Schade...

Da kann ich aber auch was beisteuern: elcomsoft bietet für nahezu alle Passwortschützbaren Dateien (Archive, Office files, etc.) einen Passwortdekoder an.

Zum Teil ist es bruteforce (meist bei den Archiven), zum Teil direkt ausgelesen (der ganze Officekrampf wie Excel, Access, Word, etc.)
Und eigene Wordlists sind ebenfalls verwendbar.

hallo. ich habe das selbe problem die der koloege, bei ist es nur so ich verdiene auch noch geld mit der zip datei.
jetzt weiß auch nicht mehr weiter. ich hätte auch gerne dieses programm welches sowas umgehen kann. ich hoffe er hat die dann schon gefunden.
währe echt super lieb. danke danke danke

Hehe... mein Beitrag iss 5 Jahre alt, du Nuss :-D

Kuck mal bei elcomsoft.com - die haben die nötige Soft im Angebot.

So. Wieder dem Gewitter widme..

ich sehe ja das der beitrag 5 jahre alt ist. das müsste ja ausreichen um die datei gefunden zu haben lol. ich habe passware passwort kit enterprise
laufen lassen und der findet nix. ist das programm von elcomesoft beser? nun wurde mir gesagt das es ein über 18 stelliges passwort ist.
dann hab ich mal in einem forum gelesen, das man das auch über hex workshop auslesen kann. also ich bin auch bereit für die entschlüsselung zu zahlen.
wie gesagt mir sind die dateien sehr wichtig.

Ich behaupte mal, eine ZIP-Datei musst du brute forcen, da iss nix mit auslesen.

Und 18 Zeichen.... man, diese Nuss kriegst du (oder irgendwer anders) nicht gestemmt. Unter Uni-Cluster läuft da mal garnix und selbst der dürfte eine beachtliche Zeit an Jahren laufen.

Schreib mal was zu den Umständen. Gerne auch per PN. Wer und warum wurde das Kennwort gesetzt und wer möchte es wieder geöffnet haben.

Ich meine, dass du hier mit etwas Recherche und Kombinationsgabe eher auf einen grünen Zweig kommst als irgendwie sonst.

Warte mal ne Sekunde... Du verdienst Geld damit und hast jemanden, der dir sagt wie lang das Passwort ist, und zwar aufs Zeichen genau... Dann sag doch demjenigen, er soll mit den Scherzen aufhören und dir das Passwort einfach geben.

also, es sit folgendes. die zip datei ist nicht genau 18 stellig, ich weiß nur das sie mehr als 17 stellen hat da ich es mit einem brute force prog probiert habe welches bis 17 stellen geht. weiter hinaus braucht es jahre. und ich habe diese datei jemandem abgekauft und der verfluchte.... hat sie mit einem passwort besetzt, welches er mir nachhinein nicht gegeben hat.

aber bitte reden wir nicht über meine dummheit sondern über eine lösung.
wieso schreiben dann leute etwas was dann nicht so ist. bezogen auf die sache mit dem auslesen mit hex workshop.

Original von staicy
also, es sit folgendes. die zip datei ist nicht genau 18 stellig, ich weiß nur das sie mehr als 17 stellen hat da ich es mit einem brute force prog probiert habe welches bis 17 stellen geht. weiter hinaus braucht es jahre.

es braucht ab 8-10 stellen schon jahre...

Äh, selbst bei einem 13stelligen Passwort wird ein Brute Force Angriff mit nur einem Rechner mehr als ein Menschenleben brauchen und das willst du bei einem 17stelligen mal eben so nebenbei gemacht haben? Irgendwie finde ich das unglaubwürdig.
Was hast du denn verwendet?
Und was ich bisher so gelesen habe (also nicht erst seit diesem Thread) soll das Tool von Elcomsoft schon so mit das Beste sein. Und wenn du mit der Datei dein Geld verdienst, dann wird es dir ja auch nichts ausmachen, für so ein Programm zu bezahlen

Es dauert bei 17 Stellen keine Jahre, wenn man nur a-z nimmt. Kommt auf den verwendeten Zeichensatz an. Ich fürchte, du hast dich da selbstgeleimt.

Ich würde sagen du sendest mir per PN, welches Script du da gekauft hast und was es können soll und ich mache dir ein Angebot, was die Programmierung eines solchen kostet. :-)

Ansonsten hast du bei einem regulären Kauf auch das Nutzungsrecht erworben und wenn er das PW nicht rausrückt, kannst du ihn wegen Betruges anzeigen. Näheres hierzu wird dir dein RA verraten. Und keine Angst, der lacht dich nicht aus - dafür verdient er zuviel Geld an Dir.

Original von 1000sassa
Es dauert bei 17 Stellen keine Jahre, wenn man nur a-z nimmt. Kommt auf den verwendeten Zeichensatz an. Ich fürchte, du hast dich da selbstgeleimt.

Hmmm, dann lies dir mal bitte http://www.1pw.de/brute-force.html durch (speziell den Teil mit den Buchstaben, nicht den mit Zahlen) und erkläre mir bitte deren Rechenfehler ;)
Und ja, ich weiß, dass dies im schlimmsten Fall die Zeit wäre, nur wenn er bereits alles bis einschließlich alle 17stelligen Passwörter überprüft hat (sonst könnte er ja nicht sagen, es muss mindestens ein 18stelliges sein), dann kannst du diese Zahlen nutzen.

Naja, es gibt die "alten" und die "neuen" Zip Versionen. Bei den alten waren etliche Schwächen drin (es wurde ein selbstentwickelter Verschlüsselungsalgo genutzt - das nur für alle Hobby-KryptoAlgo-Erfinder ;) ). So konnte man die Passwörter in einer annehmbaren Zeit "recovern".

Bei den neuen wird afaik nur CRC gespeichert und die Datei mit AES verschlüsselt. Es muss also erst die komplette Datei entschlüsslet werden um die herausgekommene CRC mit der gespeicherten vergleichen zu können - was BF Geschwindigkeit bei größeren Archiven nochmal in die Knie zwingt.

Btw: wer eine gute Videokarte hat, sollte sich überlegen einen "GPU" basierenden BForcer zu nehmen (gibt es schon, nur der Name will mir im Moment nicht einfallen). Sind um Faktoren(!) schneller.

PS: dürfte nicht ganz uninteressant sein: http://www.password-crackers.com/en/articles/12/

Zurück
Oben