Passwort Manager mit Export

Hallo !

Ich suche einen Passwort Manager für Linux.Jedoch mit der Möglichkeit, dass man alle user/pass Datensätze exportieren und wieder importieren kann.

Raucht die Platte mal ab oder Linux will nicht, sollen nicht alle Passwörter weg sein.

In diesem Fall möchte ich die Daten einfach wieder importieren können :)

welchen Desktop verwendest du eigentlich?
ich könnte mir gut vorstellen, dass die Passwörter vom Gnome-eigenen Passwort-Manager - dieser gnome-keyring (-manager) - per gconf exportiert/importiert werden könnten ?!

ist aber nur 'ne Vermutung, da ich mich damit noch nicht beschäftigt habe... PWs eintippen hält das Hirn fit ;-)

LOL

Ja, aber nachher hat mein Hirn einen aussetzer und ich schau blöd aus der Wäsche ;-)

Ich nutze Kubuntu 9.10

Hi,

ich hab früher revelation benutzt. Mittlerweile aber einfach ein GPG verschlüsseltes File. Um Passwörter nachzuschlagen mach ich in der Konsole dann sowas wie

gpg -d passwords.gpg | less

Und Dateien sind ja exportierbar oder? ^^

cu
serow

Wenn es nur um ein Backup geht, sollte es reichen die Datendateien des verwendeten Passwort-Managers zu sichern.

Hi Dawen...

Praktisch ist auch die Portable Version von Keepass <hier>, wenn du die dir auf einen USB Stick packst kannst du die erstens überall mitnehmen und die läuft mit WINE Super unter Linux... habe ich auch so und bin mehr als zufrieden da ich an vielen Rechnern Arbeite, und mann kennt es ja, der eine hat XP der andere Vista, 7 oder irgendeine Linux Distri...

Zurück
Oben