PC aufrüsten

Guten Tag HABO-community,
ich will wissen was ich ausbessern sollte, dass ich Spiele wie 'WoW-WOTLK' und 'CoD Modern Warfare 2' flüssig spielen kann. Das ganze rumgezacker nervt langsam nämlich total. Meine Daten sind:

Microsoft Windows XP
Professional
Version 2002
Service Pack 3. v.3244

Amd Athlon(tm) 64 Processor 3800+
2.41 GHz, 1.00 GB RAM
(GraKa ist eine Radeon X1550 Series)

Nochmal alles genauer:
http://img251.imageshack.us/img251/192/daten.png

PS: Wenn jemand die optimale Einstellung zu den Windowsdiensten hat, die sowenig wie möglich das System belastet und ein Screen hochläd wäre sehr nett. Andere Programme die mein System schneller machen (am besten kostenlos) wären auch willkommen.

Danke für alle Nachrichten im Vorraus!

Mehr Arbeitsspeicher...1Gb das ist ja fast soviel wie Handys heutzutage haben...(überspitzt!), also wenn du XP in der 64Bit Version installierst, kannst du auf 4GB aufrüsten. Danach würde ich mich um eine neue Grafikkarte kümmern (mid Class reicht völlig).
Das System mit CCleaner aufräumen, Festplatten defragmentieren,
Windows Dienste abschalten:
klick mich

Ich würde keinesfalls Windows XP 64bit installieren. Damit kannst du sehr leicht große Probleme bei den Treibern bekommen. Wenn du ein 64bit System möchtest, weil du z.b. mehr als ca. 3GB RAM haben möchtest, dann würde ich dir zu Windows 7 raten.

Ansonsten bezüglich der Hardware:
Wie gucky schon schrieb, auf jeden Fall mehr RAM, imho solltest du mindestens 3GB haben. Bezüglich der Grafikkarte kann ich dir nichts genaues sagen.
Dem von dir angehängten Bild nach, nehme ich an, dass es ein so gekaufter Komplett-PC ist, liege ich damit richtig?

Gut, ich muss sagen, ich habe keinerlei Erfahrung mit XP 64Bit, wusste daher nicht dass es solche Treiberprobleme gibt! Win 7 64Bit kann ich auch empfehlen, benutze es auf mehreren Systemen in der Professional Variante und bin sehr zufrieden damit.

Edit: Schrägstrich durch 7 ersetzt :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit Anfang 2008 WinXP 64 und hatte eigentlich noch nie ernstere Treiberproblem. Nur einmal bei einer billigst Tchibokamera. Da hat aber Google geholfen...

danke an alle für eure antworten und ja der PC is schon zusammengebaut gewesen!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben