Pc bleibt hängen stürzt ab

Hallo bin neu hier und habe auch gleich pc probleme.
ich hoffe mir kann jemand helfen habe mich schon tot gegoogelt.
also, mein pc bleibt einfach ohne vorwarnung hängen, und er geht nicht aus ich muss ihn immer am knopf ausmachen um ihn wieder anzukriegen. manchmal kommt auch ein bluescreen fehler: nv4-disp.
wenn ich z.b ein spiel spielen will dann geht gar nichts mehr er bleibt einfach hängen.
bitte könnt ihr mir helfen? liebe grüße phyllis

Installiere mal den neusten Grafiktreiber für deine Grafikkarte

Hallo danke, aber ich finde es einfach nicht geforce fx 5200, ich bin entweder zu blöd oder zu blind ;(
habe mir everest runtergeladen wie hier in einem anderen thread empfohlen wurde, cpu:
bild1jt8.jpg

Sagt mir nichts ;(
cpumj2.jpg

cpu2cl7.jpg

Ich würds erstmal ohne deinstallieren probieren, dann siehst du ja ob dein Problem schon gelöst ist. Ich fürchte aber nicht.

Gruß odigo

mal schauen ob er noch hängen bleibt..
Er stürzt immer noch ab keine reaktion einfach nur hängengeblieben ;(
Ich habe extra deswegen den pc formatiert und trotzdem spinnt er noch rum:-(
was kann ich bloß tun???

Hallo

ich habe das gleiche Problem wie Phyllis25

Daten zum Rechner :

AMD 2000+ (1,7ghz) 512 MB Ram SD
ECS Elitegroup K7S5A ( USB Chip wegen Kurzschluss defeckt ) ( kaputte cam )
Geforce FX 6800Le
Windows XP MCE 2005
Boot pladde 120GB Maxtor
Data pladde 300GB Seagate mit truecrypt verschlüsselt

nun mein Problem

jedesmal wenn ich z.b eine 700mb datei von einem USB Stick kopieren will bleibt der PC immer hängen maus geht nix mehr und die Num Leuchte geht aus
dann resette ich ihn immer dann läuft er wieder
aber bei spielen bleibt er auch immer hängen,
am Graffiktreiber kann es aber eigentlich nicht liegen da ich den neuesten Treiber installiert habe

der Pc stürzt aber zum teil einfach so ab nur beim zuschauen allein schon
beim schreiben dieses Artikels ist er 2 mal hängen geblieben

ich weiß nicht ob es damit zusammen hängt aber beim hängen bleiben kommt eiun brummen aus den Pc Lautsprechern 8nicht aus dem PC eigenen Piepser)

könnt ihr mir und auch Phyllis25 e.v.t bei dem Problem helfen?

Danke im Vorraus
MFG
Fabian

Hallo

das Problem hatte ich auch,bei gewissen Spielen ist der Pc immer Abgestürzt und ich konnte ihn nicht mehr runterfahren.

Die Lösung war das die Graka zu heiß wurde,ihr müsst mal gucken ob eure Grakas passiv oder mit Lüfter ist,dann reinigen und vielleicht läufts dann wieder. =)

Gruss Autoburny

habe ich getan aber es funktionert imme rnoch nichts, absturz absturz, absturz, mir wurde gesagt das ich vielleicht etwas im bios umstellen muss, wenn ja weiss wer was und wie? lg phy

Hallo,

ich habe genau das selbe Problem bei meinem Standrechner.
Hängt sich einfach auf. Auch wenn ich ihn einfach lasse und ihm nur zusehe.
Beim Hochfahren macht er auch des öfteren Problem. (fährt meist garnicht hoch, hängt sich quasi schon beim booten auf).
Habe schon einige Hardwareteile ausgetauscht (Grafikarte, RAM, HD), hat aber alles nichts genützt.

Mittlerweile habe ich es aufgegeben und arbeite nurnoch am Laptop.

Wäre aber trotzdem schön, wenn der auch mal wieder gehen würde.
Lg

Hallo

zum beitrag von autoburny

ich weiß ja nicht wie heiß so eine Geforce 6800 werden soll aber die Temo liegt meistens bei ca 60°C

der Lüfter selber ist aber frei
ich habe in einem anderen thread gelesen da war der RAM der Übeltäter
den habe ich gestern mal getauscht aber der PC hängt sichg trotzdem ca jede Stunde auf

was kann das denn noch sein?

könnte das vieleicht auch an Strommangel sein?
ich habe ein 350Watt Netzteil
an das 2 Festplatten Eine Graka Ein DvD brenner und 2 Zusatzlüfter angeschlossen sind kann das e.v.t damit zusammen hängen?

MFg
Fabian

@ tanj

ja ich habe schon mehrer Betriebssystem drauf gehabt

zuerst war Win XP Prof drauf
dann Win MCE 2005
für 4 wochen Vista
Linux hatte ich auch schon einmal installiert gehabt
aber der PC hängt sicgh trotzdem auf

Original von tanj
Ansosnten, Treiber neu installieren, PC entstauben, oder anfangen Bauteile auszutauschen. Vielleicht ist ja nur die Grafik oder der RAM futsch oder so.
Habe ich alles schon gemacht, das darf doch nicht wahr sein, woran liegt das bloß?

Hallo

wenn jemand mir Phyllis25 und Corex helfen kann dann schreibt bitte

in einer Stunde ist mein Pc 2 mal abgestürzt

@ Phyllis25 und Corex habt ihr schon einmal das Netzteil gewechselt?

ich habe ein bisschen gegoogelt und bin auf eine Tipp gestoßen der unserm Problem ähnlich sieht

dann hab ich grad eben mein Netzteil gewechselt
und gleich ein Spiel gespielt
er ist NICHT abgestürzt
testet ihr doch einmal ein anderes Netzteil

hoffe ich konnt euch helfen

hi

ich habe selber erst alle bauteile stück für stükc ausgetauscht habe dabei aber das netzteil vergessen

bei mir war das Problem glaub ich beim Netztteil da alle anderen Bauteile funktionieren

Ich habe dann ein neues Netzteil eingebaut
@ tanj
Garanite ist sicher auf den einzelnen bauteilen drauf da ich den PC selber zusamen geswchraubt habe aber eben keine Bons mehr
sind Netzteile eigentlich ein Garantiefall?
da das NT eigentlich neu war / ist
nicht mal 8 monate

Zurück
Oben