PC-Defekt durch Grafiktreiber

Ein Bekanter hat auf seinem PC den Detonator 30.72 installiert um Splinter Cell zocken zu können. Nach 2 Wochen war nun sein PC Defekt.
Wäre es theoretisch möglich das der Treiber daran schuld ist.

Ich persönlich würde zwar zu "nein" tendieren allerdings hab ich auch nicht allzuviel Ahnung von der Materie.
Systemangaben habe ich im Moment leider nicht.

mfg. Flou

Wenn er seine Grafikkarte damit übertaktet hat, kann es durchaus möglich sein, das dadurch sein PC in die Knie gegangen ist. Es wäre ersteinmal nützlich herauszufinden, welches Teil denn tatsächlich kaputt ist (ob es am Motherboard liegt, oder tatsächlich an der Grafikkarte). Ansonsten muss ich sagen, das es SEHR unwahrscheinlich ist, das durch den Detonator Treiber ein Hardwareschaden entstehen kann.

Moe

Also bei der Installation vom Denator-Treiber, kann es zu keinen HW-Schäden kommen.

Nach 2 Wochen war nun sein PC Defekt

Aber du musst uns schon ein bisschen mehr sagen als das.... was lauft denn momentan nicht mehr? Wenn er jedoch einen Grafiktreiber eines anderen Herrstellers installiert hat, besteht die Möglichkeit, dass der PC grafisch nicht mehr optimal läuft... Lösung - Neu aufsetzten - richtiger Treiber installieren (des Chip-Herrstellers, nichts des Grafikkartenherrstellers!) - Thats it!

Zurück
Oben