PC fährt nicht mehr hoch

• Themenstarter Themenstarter YO
  • Beginndatum Beginndatum
Hi Leute ich hoffe mir kann einer Helfen bei den Fehlern die mein rechner hat!!!!!
Gestern wollte ich meinen rechner hochfahren aber bei dem Windows zeichen ist der dann hängen geblieben. Habe dann versucht über die windows cd die software zu reparieren, hat aber nicht funktioniert. Daraufhin habe ich windows xp professional neu installiert. Beim ersten versuch kam die meldung das C/ beschädigt wäre. Beim 2. Versuch hat es dann funktioniert und mein rechner ist dann hochgefahren. Dann fing alles an!!!!!!

1.) wenn ich den explorer an klicke öffnet sich die startseite wie immer, aber wenn ich dann eine andere seite anwähle wie z.B Google, öffnet sich der explorer mehr mals ohne eine Seite aufzumachen, als ob er keine Startseite hätte.

2.) der rechner ist so langsam geworden das wenn mehrere Programme laufen, er sich aufhängt. Obwohl es ein dualcore ist.

3.) habe versucht windows update zu machen. Jetzt macht er keine updates mehr und das update das er gemacht hat "Windows Installer 3.1" kann er nicht installieren

Bitte Hilft mir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Würde auf einen Hardwareschaden Tippen (vermutlich Dein Ram) - so Diagnosen lassen sich aber schwer in Foren beheben - sprich Du musst selber Hand anlegen, oder Dein System zum Fachmann bringen.

der ram? wieso das, wenn es ein problem mit c gab? da wäre der eher mit nem bsod weg gewesen.
was sagt denn die ereignisanzeige? ich könnte mir vorstellen, dass da etliche einträge wegen der festplatte drin sind. und macht die vielleicht komische geräusche. so was ähnliches kenne ich nämlich von einem schaden am ide-controller. da musste dann n neues mainboard eingebaut werden.

das lansgam tipp ich mal darauf das windows auf den "PIO" modus der platten geschalten hat weil irgendwas schief ging..... versuch mal zuguggn und anderen modus anzuwählen!

ja habe Antivir und er macht täglich updates.
Meine Festplatte macht kein komisches geräusch. Wie komme ich in Pios rein und wie kann ich nachschauen ob ich ein hardware fehler habe. Und wie kann ich mir die ereigniss anzeige anschauen??

Bin ein Laie und hoffe auf Unterstützung von euch und das ich was lerne :-))

Cya Yo

geräte manager->ide/atat dort mal auf alles was in den zweig drinne ist einstellungen ->erweitere einstellungen und dort mal schauen was da steht....

versuch es auf DMA zu setzn wenn es nicht steht.... drücke ok reboote das ding....

wenn immer noch lahm melde dich hier nochmal ;)

der ram? wieso das, wenn es ein problem mit c gab? da wäre der eher mit nem bsod weg gewesen.

Hatte mal einen ähnlichen Fall - waren 2 Speicheriegel verbaut, einer hatte einen defekt.
Wie komme ich zu der Vermutung?
Beim Installieren etc. geht so lange alles sauber, wie der 2. Speicher nicht in die Fehlerhaften Bereiche schreiben muss - ein laufendes System verbraucht mehr Resourcen als eine Installation.

Ich sagte aber schon bereits, dass Hardwarediagnosen online schwer durchzuführen sind - so was muss man vor Ort machen.
Natürlich kann es auch die HDD, das Mainboard oder irgend etwas anderes sein.

Original von stone.dr

Hatte mal einen ähnlichen Fall - waren 2 Speicheriegel verbaut, einer hatte einen defekt.
Wie komme ich zu der Vermutung?
Beim Installieren etc. geht so lange alles sauber, wie der 2. Speicher nicht in die Fehlerhaften Bereiche schreiben muss - ein laufendes System verbraucht mehr Resourcen als eine Installation.

Ich sagte aber schon bereits, dass Hardwarediagnosen online schwer durchzuführen sind - so was muss man vor Ort machen.
Natürlich kann es auch die HDD, das Mainboard oder irgend etwas anderes sein.

naja wenn der auf PIO modus gegangen ist heist es, es gibt irgendwelche probleme mit der festplatte bzw mit den kabeln...hatte das selbe problem bei mir...hatte sau lahmes system pio modus....bissel gegoogelt das mti irgendein reg hack widere rückgängig gmacht hatte nach 2 tagen das gleiche problem wider....
dann ausgebaut gesehen IDE kabel war beschädigt warum auch immer neues reingemacht->bum seit dem läuft es *toiToi

HI vielen dank für die viele Hilfe habe jetzt ma format C durchgeführt und jetzt kann ich das Betriebssystem nicht mehr drauf machen am ende erscheint nur die Meldung schwerer System fehler. Glaube auch das wahrscheinlich ein Hardware fehler vorliegt. werde am <Montag den Rechner einschicken hoffe das es die Garantie übernimmt.

Mfg Yo

PS.: Wenn ich neuigkeiten habe werde ich sie euch mitteilen
Bitte um Geduld den sowas kann dann etwas Länger dauern.

Cya

Ich schlag einfach mal vor, den pc neu aufzusetzen, also alles vollständig formatieren, dannach alle treiber und dein os drauftun und nen antivirus ^^ falls das nicht helfen sollte, denk ich ma muss es ein hw schaden sein ^^

Original von opa
Ich schlag einfach mal vor, den pc neu aufzusetzen, also alles vollständig formatieren, dannach alle treiber und dein os drauftun und nen antivirus ^^ falls das nicht helfen sollte, denk ich ma muss es ein hw schaden sein ^^

und jetzt kann ich das Betriebssystem nicht mehr drauf machen am ende erscheint nur die Meldung schwerer System fehler.

???

mein tip wäre noch ein memtest, zu finden auf vielen heft-cds von pc zeitschriften oder im netinstall image von debian.
ich schiebe immer gerne alles auf den ram, und in den meisten fällen stimmts auch!

hi

du hast doch nach Tools gefragt zum festplattencheck
probier mal die Links

Diagnose- u. Reparatur Tools

Hitachi (Drive Fitness Test)
www.hitachigst.com/hdd/support/download.htm

Fujitsu: (FJDT Fujitsu ATA Diagnostic Tool)
www.fel.fujitsu.com/home/drivers.asp

Western Digital EIDE hard drives: (Data Lifeguard)
www.support.wdc.com/de/download/index.asp

Maxtor/Quantum: (Powermax)
www.maxtor.com/de/support/downloads/powermax.htm

Samsung: Hutil (The Drive Diagnostic Utility)
http://www.samsung.com/Products/Hard...ties/hutil.htm

Seagate/Conner: (Seatools)
www.seagate.com/support/seatools/

Ich hoffe es bringt dir was.

mfg Lobito

Ohne OS machen die Programme leider keinen Sinn :D

Bitte schreib hier in den Thread, welcher Schaden vorlag - würde mich brennend interessieren.

Original von xeno
Original von opa

und jetzt kann ich das Betriebssystem nicht mehr drauf machen am ende erscheint nur die Meldung schwerer System fehler.

???

mein tip wäre noch ein memtest, zu finden auf vielen heft-cds von pc zeitschriften oder im netinstall image von debian.
ich schiebe immer gerne alles auf den ram, und in den meisten fällen stimmts auch!

naja, wenn dein pc neu ist, dann sollteste mit einer xp sp2 cd neu aufsetzen sofern du xp benutzt ansonste vista -.-'
ich hatte schon mal das problem das ich einen eher neueren pc mit einem xp aufsetzen wollte, und während der install gabs nene bluescreen ^^ XD lag aber daran das das mobo nur von xp sp2 unterstützt wird ^^

gib doch mal die genau bezeichnung des pc was drin ist, und mit was du es aufsetzen willst ^^

HI leute mein Rechner ist heute wieder gekommen und wie versprochen werde ich nun den fehler mal ansagen.
Laut firma war die festplatte defekt. Also ein Hardware fehler.

Vielen dank für die Zahlreiche hilfe

Mfg Yo:D

Zurück
Oben