PC mit TV&Festplatte verbinden

Guten Morgen FH (:

Ich habe bei mir daheim eine Arcor Easy Box A 300 W-Lan Gefunden.
Den ich nun als Switch benutze.

Ich habe mir folgendes gedacht, ich habe meine Treckstor Festplatte regulär an meinen PC angeschlossen via USB.

und meinen Samsung DTV DMR per LAN an meinem Switch.

Mein Fernseher findet meinen Festplatten-Pfad.

Doch immer wenn ich auf ihn zugreifen will, sagt er mir das auf meiner Festplatte nichts drauf sei.

Obwohl ich meine Platte freigegeben habe...

Bitte um Hilfe...

Sicher, dass der Fernseher einfach auf Netzwerkfreigaben zugreifen kann? Soweit mir bekannt, greifen die meisten Fernseher nur per DLNA auf Netzwerkressourcen zu. Am einfachsten wäre ein Blick in die Bedienungsanleitung ;)

He, da sind die 4 Buchstaben ja wieder...
DLNA, wenn ich bei meinem Samsung TV auf die Menü-Option "Media Play" gehe, sehe ich meinen PC im Netzwerk "PK-PK:" Oder sowas...

Wenn ich dann auf meine Filme zugreifen will, sehe ich nichts....

Dann solltest du mal einen DLNA-Mediaserver installieren und damit testen. Aber am einfachsten wäre wirklich erstmal ein Blick ins Handbuch um zu wissen, was der Fernseher wirklich kann.

Von Samsung gibt es einen DLNA-Server, den man zum Testen verwenden kann. Der Media Player unter Windows lässt sich auch dafür nutzen.
Bei mir hier zuhause habe ich allerdings einen TwonkyMedia Server auf dem NAS installiert.

Das funktioniert ganz gut mit Samsung Fernsehern. Hab hier einen aus der C Modellreihe und einen aus der D. Direkt auf die Festplatte vom PC können die allerdings nicht zugreifen. Was die noch können ist, die HDD per USB anschließen und dann von dort abspielen.

Aber am einfachsten wäre wirklich erstmal ein Blick ins Handbuch um zu wissen, was der Fernseher wirklich kann.

Das was ich will, kann der Fernseher, und auf deine Bitte hin, habe ich mir das Handbuch zur Hand genommen, hab die Netzwerk-einstellung vorgenommen, und es bei der Frage welche IP/Mac/... Adresse er zur Verbindung nehmen soll, auf "Auto" gestellt....

Wie mache ich das mit dem WMP?

Es gibt auch ne Möglichkeit von DiVX aber die ist der letzte Schrott

Zurück
Oben