PC ohne Graka arbeiten lassen

Original von Fabian
Ich meinte da net die Graka rausziehn sondern den bene

hast du den Beitrag nicht gelesen?
er sagt er hat mal ein Laufwerk im Betrieb angeschlossen und hat sich das Netzteil gegrillt

Kann mir das zwar net ganz Vorstellen aber naja^^

das mit der Graka weiß ich jetzt auch gab Paar Beiträge üer deinen Beiträgen

scroll einfach mal hoch^^

Durch das Anschließen des IDE Steckers selber passiert das nicht unbedingt wird nur
evtl die Platte nicht erkannt. Allerdings braucht die Festplatte oder das CD Rom auch
Strom wenn du da den Stecker verkantest oder sonst was haut es dir entweder das
Netzteil durch oder du beschädigst was anderes...

Zum Thema Booten ohne Grafikkarte ist Machbar wie die werten Herren das hier im
Forum schon gesagt haben. Kann zwar sein das eines deiner Rechner das nicht
unterstützt aber wo ist da das Problem wenn der andere es unterstützt...

Grafikkarten bekommt man Neu schon ab sagen wir 30? bei den kleinen Händlern um die
Ecke... wer bei Media Markt und Co schaut ist da selber schuld...
Bei uns im Shop liegt die günstigste bei 27,90 passiv AGP...
Wenn du lieber das ganze Ding schrotten willst viel Spaß beim anschließen während
des Betriebes...

Und ja ich habe mir den ganzen Kram durchgelesen, ich glaube halt daran wenn genug
Leute sagen das ist nicht gut das es dann vllt doch wirkt...

Zum Thema richtige Server im Grunde kommen alle nach der einrichtung ohne
Grafikkarte aus... allerdings haben zumindest alle die ich kenne ne onBoard Grafikkarte
als Minimum drin. Den installiert werden muss das ganze auch etc. und ein/aus bauen ist
doch etwas doof. Deswegen sitzen meist KVM Switches mit Monitor und Tastatur in
jedem Server Schrank... Die Rechner/Server von Rapidshare werden auch nicht viel
anders Arbeiten.. sie haben halt nur nen 19Zoll Gehäuse kann ich dir wen du willst auch
verkaufen... Desweiteren sind zu meist gute Mainboards verbaut die nicht Leistung bis
auf das allerletzte bringen dafür aber lange und stabil laufen... usw.

Original von lightsaver
...
letztendlich muss bei diesen geräten sichergestellt werden, dass die masse als erstes kontakt bekommt (mal grob ausgedrückt). guck dir einfach mal z.b. einen usb-stecker genauer an. da siehst du, dass zwei pins weiter vorstehen. ...
Also meine 4-poligen ATX-Stecker erfüllen diese Spezifikation nun einmal nicht, und vielleicht ist das ja der Grund, dass mir ein billiges Netzteil flog, wo ein besseres vielleicht nicht eingegangen wäre.

EDIT1: Sorry, hätte zuerst weiterlesen und dann posten sollen...

Steht hier immer noch zur debatte ob man einen PC ohne Grafikkarte betreiben kann? Nein. Denn wenn man diesen Server per Remote steuert ob mit GUI, oder nur Textoberfäche dies ist sache der Grafik das zu berechnen!

Ich versteh nicht das Problem, sich einfach ein paar billig Grafikkarten bei ebay zu schiessen.

so, da hier ja die diskussion hier ja nicht enden mag, habe ich das bei meinem pc grad mal getestet.

mainboard: asus a8n-e (hat keine onboard grafik)
bios halt on no errors eingestellt.

gut, habe die graka ausgebaut und rechner gestartet. hatte zwar einen fehler-piepcode, aber der hat weiter gebootet.

wo ich r!ker zumindest mit meinem selbsttest grad bestätigen kann ist, dass vnc wohl nicht geht, da dafür wirklich ne graka benötigt wird.

aber, da ich oben ein xp-pro habe, kann ich die remote-desktop-verbindung erstellen. und diese funktioniert uneingeschränkt.

ABER!!! laufen tut der rechner und ich kann ohne probleme auf die daten zugreifen, sprich, ich kann ihn als server uneingeschränkt verwenden.

fazit: solange man am server nichts machen will, geht es auch ohne graka, ansonsten muss man halt testen ob es halt mit verschiedenen remote-möglichkeiten geht

so, ich hoffe, die diskussion, ob es geht oder nicht, ist damit beendet!

Original von Gnome
Original von R!K3R
Steht hier immer noch zur debatte ob man einen PC ohne Grafikkarte betreiben kann? Nein. Denn wenn man diesen Server per Remote steuert ob mit GUI, oder nur Textoberfäche dies ist sache der Grafik das zu berechnen!

Bullshit! Der beweis steht neben mir.

http://youtube.com/watch?v=omvCL60GtrI

edit: Beruf: Informatik - Azubi - oha, das schockiert mich jetzt allerdings.

der Pinguin ist echt Super^^

das prob bei Ebay ist nur bin erst 17 hab kein ebay acc meine eillis kaufen mir da nix
Zu gefährlich für die^^

vieleicht komm ich Morgen inna B Schule zur ner Free PCI Graka

kann ich die denn in einem System mit ner AGP Graka also ist eig AGP vorgesehen verwenden=

also ne PCI Graka obwohl AGP als Graka da ist

mein die Weißen PCI Slots

Gruß

aber der Pinguin ist gut

Original von Fabian
kann ich die denn in einem System mit ner AGP Graka also ist eig AGP vorgesehen verwenden=

also ne PCI Graka obwohl AGP als Graka da ist

die frage ist nicht wirklich ernst gemeint, oder?

das wäre in etwa so, als würdest du dein monitorkabel in die buchse vom kabelanschluss für den fernseher stecken, weil über beides ja bilder kommen.

wenn du agp hast brauchst du logischerweise auch ne agp-graka!

Original von lightsaver
wenn du agp hast brauchst du logischerweise auch ne agp-graka!

Nicht zwangsläufig. Falls es eine normale PCI-Karte und keine PCI-X ist, sollte die auch in nem normalen PCI-Slot funktionieren, unabhängig davon, ob es noch nen AGP-slot gibt.

Ich mein

Kennt ihr nicht von damals die PCI Grafkkarten
oder seit ihr erst 5 Jahre alt??????????

Kennt ihr keine PCI Graka

die mit dem weißem Slot
vion damals

Google halt einfach danach

für die Graka ist ja der AGP Slot da und PCI Slots

Nun meine Frage ob ich eine PCI Graka in dem PCI Slots also die Weißen reinstecken kann und das Board statt net agp karte eine pci Karte Findet

@ lightsaver Pinkel mal gegen eien E Zaun

ist das Gleiche SInnlose Beispiel wie für dein Beispiel

Original von Fabian
Ich mein

die mit dem weißem Slot
vion damals

Nun meine Frage ob ich eine PCI Graka in dem PCI Slots also die Weißen reinstecken kann und das Board statt net agp karte eine pci Karte Findet

Alter, NEIN.
Kennst du nicht die Bilder von den Leuten die versucht haben eine AGP-Karte innen Pci-Slot oder sowas reinzustecken versucht haben, es nicht gepasst haben und sich es dann schoen passend gefeilt haben? Es geht einfach nicht. Er hat dich schon verstanden.

ich will aber keine pci karte in einen agp sliot stecken und umgekehrt ich will eine pci Karte in einen PCI Slot machen und eine agp karte in ein agp Port

Du verstehst mich auch anscheinend nicht

ich kenn keine Bilder wo welche die Karte Passend feilen^^

hast du ein Link davon?

Also
mein Board hat 3 PCI und 1 agp und isa

der agp ist ja für die Graka weil der ja der schnelste Slot ist

hab aber keine agp

morgen viel ne pci und da ich ja auch pci Slots habe will ich eine PCI Karte in einen PCI Slot stecken

will jez nur wissen ob das geht oder net

oder sucht das BISO imer auf dem AGP Slot nach ner Graka oder Allgemein

Schick mir mal den Link oder die Bilder wil das mal sehen^^

Gruß

Übel danke für den Link!

was alles Passiern kann
was die Leute alles so machen mensch mensch^^

am Lustigsten sind die Verpackungen und die Mainboards

Original von f100d
Original von Fabian
Ich mein

die mit dem weißem Slot
vion damals

Alter, NEIN.
Kennst du nicht die Bilder von den Leuten die versucht haben eine AGP-Karte innen Pci-Slot oder sowas reinzustecken versucht haben, es nicht gepasst haben und sich es dann schoen passend gefeilt haben? Es geht einfach nicht. Er hat dich schon verstanden.

herrjeh, natürlich geht das. ich hatte mal einen amd duron mit nem agp4x board, aber keine agp karte drinstecken sondern aus kostengründen ne s3 v!rge/DX. er spricht nich davon, ne PCI karte in nen AGP slot zu schieben ô0
btw: ich kenn leute, die ne VLB-karte umgedreht in nen pci slot stecken wollten.

zurück zum thema:
eventuell gibts in dem bios ne einstellung a lá "primary graphics adapter" oder ähnlich, wo du dann zwischen agp und pci wählen kannst. die da gewählte karte sollte dann auf jeden fall laufen.

disclaimer:
irrtümer sind selbstverständlich vorbehalten, aber bevor mein post ähnlich kritisiert wird bitte ich doch darum, ihn vollständig und AKTIV durchzulesen da sog. querlesen nicht immer ausreichend ist.

also: "Alter, DOCH."

mfg.

Endlich mal jemand der genau das versteht was ich die ganze zeit fragen wollte

und es scheint ja zu funzen danke!!!!

bist einer der wenigen die die Posts

komplett durchlesen und erst denken dann schreiben hehe :D

kein thema.. deine frage war eigentlich auch garnicht so schwer zu verstehen :D

du müsstest jetzt nur noch deinen ersten post editieren und bei icon 'n haken reinsetzen falls alles läuft.. musste aber nich falls du noch fragen haben solltest ^^

bin jetzt jedenfalls erstmal CSI weitergucken und vor samstag nachmittag wahrscheinlich nicht wieder on.. viel glück noch beim basteln ;)
und wenn du fragen hast, welche software du einrichten musst oder so schreib mir einfach ne PM

btw: das mit dem elektrozaun muss ich mir merken :D

mfg.

Zurück
Oben