PC ohne Graka arbeiten lassen

besteht der Google server net auch aus nem Mainboard + CPU + RAM?

ist doch auch ein pc irwie naja

egal

das mit dem Graka drin Installiern PC asu Graka raus geht bei mir irwie net

piepn tuts au net hab kein pieper dran

hab auch kein

nur dann das mit dem im Betrieb rausziehn dachte ich wär vielicht gantz Praktisch aber wenn einige mein en das ich dadurch mein M Board Grillen würde naja^^

nur warum kann man dann Festplatten im Betrie wechseln?

interne

naja egal

Lässt sich das evt Software Technisch oder so vormachen oder kann man irgendwie mit nem Trick eine Graka Emuliern?

geht sowas?

Braucht ihr Infors zum Mainboard?
oer BIOS

Mit Freundlichen Grüßen
Fabian

Suche immer noch nach einer Lösung

und hab auch gleich noch ne Frage

hab ja diese 2 Pc's im Scjhrank

kann ich beide an eine An Schalter hängen?

also ein An Schalter an beide PC's hängen

oder schadet das dem Mainboard?

Gruß

es gibt hotplug-fähige hardware, welche man im laufenden betrieb tauschen kann. bei pc's ist dies meist wenn überhaupt nur die festplatte. als ibm bei uns an der uni mal einige server und so vorgestellt hat, waren da auch noch mehr sachen, die man mal so ebend im laufenden betrieb rausnehmen konnte.

letztendlich muss bei diesen geräten sichergestellt werden, dass die masse als erstes kontakt bekommt (mal grob ausgedrückt). guck dir einfach mal z.b. einen usb-stecker genauer an. da siehst du, dass zwei pins weiter vorstehen. so, und nun überlege mal, wieso deine graka das vermutlich nicht kann ;)
ide-festplatten sind übrigens auch nicht hotplug-fähig. nur scsi und esata wenn ich mich nicht täusche (wobei das auch da glaube ich nicht auf alle zutreffen muss!)

ist bei einem m einer PC's aber so ich´kann einfach so mitten im Betrieb ne ide anklemmen der erkennt die dann als Festplatte Installiert Treiber und sacht is alles in Ordnung nur wenn ich die ausbaun will im Betreib muss ich sie vorher Ausbinden

naja

kann denn wirklich was kaputt gehn bei der Graka?

bin kurz davor sie im betrieb auszubaun dann ist er ja boot fertig
nur weil einige meinten das das M Board gegrillt werden nkönnte

da ich das als Lösung sehen würde nur ein Kaputtes Mainboard + der REst der sicherlich dann auch kaputt wär ist mir eine Graka eher net wert^^

ich habe meine ide auch mal einfach im laufenden betrieb angeschlossen und entfernt. gesund ist das für die aber nicht unbedingt.

aber bei der graka würde ich davon ernsthaft abraten, selbst wenn es vielleicht mal gutgehen sollte, wird dies nicht dauerhaft gehen!

Grafikkarte kann man nicht Zufällig Sharen oder?
das geht ja bei sonst fasst allen pc komponenten
cpu ram festplatte

geht das mit ner graka auch?
das fällt mir grade so spontan ein

aber

ich glaub ich werd mir ne graka kaufen

naja

Ich wollt ja eigentlich nixmehr hierzu schreiben, aber ich hab grad sonst nix zu tun... :D

Wie stellst du dir dieses "sharen" vor?
Karte durchbrechen und die 2 Teile auf 2 PC's verteilen oder was? X(

Ich hab auch noch nie ne CPU / nen RAM gesehn, der von 2 PC's gleichzeiting verwendet werden kann...
Das einzige was man "sharen" kann ist eventuell die Festplatte, aber sicher keine Grafikkarte...

Ich glaube irgendwie, du hast du hast 0 Plan von Computern, und ich würde dir empfehlen dich mal bissel zu informieren...

MFG - Keks :)

klar kann man cpu und ram "sharen". überleg doch mal, was ein vserver so tut ;) bei ner graka macht das aber wenig sinn, da diese im regelfall ja nur 1-2 ausgänge hat und so kaum auf mehrere computer aufgeteilt wird.

aber mitlerweile sollte doch nun wirklich alles gesagt sein, oder? es wiederholt sich irgendwie in jedem post das gleiche

Original von Fabian
Hallo,

habe zurzeit so 3 pc's

2davon sollen als "server" arbeiten so als Fileserver für Musik etc

Film sammlung

das Problem ist nur habe demnächst nur noch 2 Grakas für 3 Pc's zur verfügung
also eine für mein Game Rechner und eine für die andern 2 pc's

wollte wissen wie ich einen pc ohne graka betreiben kann
habe das einmal probiert aer der Rechner fährt anscheinend nicht hoch
kommen keine Netzwerk Freigaben ist es Irgendwie möglich den Pc ohne eine Grafikkarte zu etreiben das Windows geladen wird und so die Netzwerk freigaben Verfügbar sind

wenn es gehen sollte
......

du haust im bios die einstellung "Halt on errors" auf "none" oder ähnlich und besorgst dir für die rechner die du fernsteuern willst einen VNC-server. das wär meine idee jetzt ^^

mfg.

Original von 0mega

du haust im bios die einstellung "Halt on errors" auf "none" oder ähnlich und besorgst dir für die rechner die du fernsteuern willst einen VNC-server. das wär meine idee jetzt ^^

mfg.

hatten wir schon ganz am anfang, nur direkt der begriff "halt on errors" ist mir nicht eingefallen, aber war umschrieben ;)

Original von keksinat0r
Ich wollt ja eigentlich nixmehr hierzu schreiben, aber ich hab grad sonst nix zu tun... :D

Wie stellst du dir dieses "sharen" vor?
Karte durchbrechen und die 2 Teile auf 2 PC's verteilen oder was? X(

Ich hab auch noch nie ne CPU / nen RAM gesehn, der von 2 PC's gleichzeiting verwendet werden kann...
Das einzige was man "sharen" kann ist eventuell die Festplatte, aber sicher keine Grafikkarte...

Ich glaube irgendwie, du hast du hast 0 Plan von Computern, und ich würde dir empfehlen dich mal bissel zu informieren...

es gibt sehr Wohl das CPU und Ram Sharen

es gibt unter andrem auch Programme die die CPu per Netzwerk verwenden

Informier du dch mal lieber

die Option halt on errors gibst aebr net in diese4m BIOS
in dem Bios mit dem andrem gibst das aber aber da ist eine Onboard Graka drinne

ha also nur noch die 1 Graka für die 2 Pc's
und in den beiden 2 Pc's gibst die Option enfach net
habs mit beiden PC's getestet es fährt keiner von beiden hoch

GRUß

Du meinst wahrscheinlich Terminals / Worksations, das ist aber etwas komplett anderes.

Bei Terminals übernimmt der Terminal-Server die Rechenarbeit und die Terminals sind nur "dumme", ohne den Server nicht funktionsfähige Stationen.

Eine andere Möglichkeit ist es, dass der Server dem Client Anwendungen liefert, die u.U. dann auf dem Server laufen, der Client sie aber kontrollieren kann.
Hier wird aber kein RAM / CPU "geshared" sondern Workstation und Server haben ihren eigenen.

Eine dritte Möglichkeit dazu sind Virtuelle Maschienen (VM) die auf eiem Rechner laufen.
Das ist aber ebenfalls etwas komplett anderes, da es sich hier um eine virtuelle Umgebung handelt.

[ EDIT: ]
Eben fällt mir ein was du mit deinem CPU-Sharing meinen könntest...
Es gibt doch diese SETI-Projekte und den ganzen Krusch... Da werden tatsächlich Daten an dich über das INet geschickt, die dann von deinem PC verarbeitet und zurückgeschickt werden.
Das iet aber ebenfalls etwas komplett anderes und nicht für den "Hausgebrauch" geeignet...
[ EDIT_ENDE ]
--

Ich habe noch nie etwas davon gehört, dass 1 PC den RAM eines anderen PCs nutzen kann.
Wo würde da auch der Sinn liegen? Die Latzenzzeiten wären viel zu hoch, und es wäre schneller den Kram auf die Platte auszulagern.

ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen...

Original von Fabian
...

GRUß

das is natürlich ungünstig.. was du noch probieren könntest wäre, irgend´ne alte pci graka aufzutreiben, bzw. halt zwei wenn die funktion von beiden BIOSes nich unterstüzt wird.. willst du eigentlich "richtig an den beiden rechnern arbeiten" oder einfach nur betreiben und zugriff auf sie haben? kann ja sein dass ich am thema vorbeilaber :D

mfg.

Wegen dem An/Aus stecken der IDE-Festplatten im laufenden Betrieb: Ich würde es nicht empfehlen, ich versuchte das selbe nämlich einmal mit einem DVD-Laufwerk und zerstörte mir damit das Netzteil (war aber eh nur ein no-name gerät)

hi

will net an den PC's arbeiten nur als kleine File Server arbeiten lassen sind 2 stück

zu denen ich aber nur 1 Graka habe^^

das ist das Problem arbeiten an sich nur beim konfiguriern also alles freigeben etc

@ keks

um wieder zum thema zurück zu kommen zum graka prob

du hast Recht ich Unrecht

Zufrieden?

@ bene das Netzteil?

wie kann dat denn kaputt gehn wenn man im Betrieb ein Gerät wechselt
schließe auch so immer meine Lüfter Lampen Kathoden im Betrieb an

ist bisher nie ein nt durchgefackelt

kann ich eine pci graka auch im normeln pci slot betreiben davon redet ihr doch oder?

weil die Boards ham APG 4x
und paar PCI SLots

hab noch sone Uralt AGP

der von damals mit dem schwarzen Slot aufm Mainboard

Original von Fabian
@ keks
um wieder zum thema zurück zu kommen zum graka prob
du hast Recht ich Unrecht
Zufrieden?
however...

Original von Fabian
@ bene das Netzteil?
Ka wie viel Ahnung du von E-Technik hast, aber mal ganz einfach erklärt:
Angenommen es gibt 2 Leiter die für 1A ausgelegt sind, und in denen auch je 1 A fließt.
Sprich es gibt 2 Zu- und 2 Ableitungen.
Wenn du jetzt die Grafikkarte rausziehst kann es sein, dass du nur 1 der 2 Ableitungen trennst. Dann sucht sich der Strom einen anderen Weg und die kompletten 2 Ampere flißen durch die andere, übrig gebliebene Ableitung.
-> *brutzel* *funk* *qualm* *duchbrenn*
Ok?

( fiktive Werte )

Original von Fabian
kann ich eine pci graka auch im normeln pci slot betreiben davon redet ihr doch oder?
Ja

Original von Fabian
@ bene das Netzteil?
Ka wie viel Ahnung du von E-Technik hast, aber mal ganz einfach erklärt:
Angenommen es gibt 2 Leiter die für 1A ausgelegt sind, und in denen auch je 1 A fließt.
Sprich es gibt 2 Zu- und 2 Ableitungen.
Wenn du jetzt die Grafikkarte rausziehst kann es sein, dass du nur 1 der 2 Ableitungen trennst. Dann sucht sich der Strom einen anderen Weg und die kompletten 2 Ampere flißen durch die andere, übrig gebliebene Ableitung.
-> *brutzel* *funk* *qualm* *duchbrenn*
Ok?

( fiktive Werte )

Ich meinte da net die Graka rausziehn sondern den bene

hast du den Beitrag nicht gelesen?
er sagt er hat mal ein Laufwerk im Betrieb angeschlossen und hat sich das Netzteil gegrillt

Kann mir das zwar net ganz Vorstellen aber naja^^

das mit der Graka weiß ich jetzt auch gab Paar Beiträge üer deinen Beiträgen

scroll einfach mal hoch^^

[OT]
Original von lightsaver
@ omega:

magst du nicht erstmal alle posts durchlesen, bevor du alles wiederholst, was hier schon geschrieben wurde?
das is ne ganze seite und ich bin faul, aber danke für den tipp - werde ich in zukunft berücksichtigen ^^

ich halt mich erstmal hier raus.
[/OT]
mfg.

Original von 0mega
Original von Fabian
...

GRUß

das is natürlich ungünstig.. was du noch probieren könntest wäre, irgend´ne alte pci graka aufzutreiben, bzw. halt zwei wenn die funktion von beiden BIOSes nich unterstüzt wird.. willst du eigentlich "richtig an den beiden rechnern arbeiten" oder einfach nur betreiben und zugriff auf sie haben? kann ja sein dass ich am thema vorbeilaber :D

mfg.

Also ich würd ,aö so spontan sagen das du beim richtigem Thema bist^^

Greuß^^

wil nur auf die Pc's zugreifen nicht dran arbeiten oder so

haben eigemtlich so richtige Server Graka`?

eher net oder?

weil die benutzt ja eh niemand ist ja alles per Netzwerk oder so

kenn mich da net so genau aus mit Richtigen Servern Hätte aber gerne so einen wie rapidshare hat ^_^

Zurück
Oben