PC schaltet nach Start ab

Hallo Board,

schalge mich jetzt schon den ganzen Tag mit meinem PC rum. Habe im Bios meines alten Asus A7V 133 die Funktion aktiviert, dass der PC einen Warnton geben soll und abschalten soll wenn der CPU Lüfter defekt ist.
Jetzt startet mein PC, fährt HDD hoch piept einmal und schaltet sich ab.
Hab jetzt schon alles durchprobiert was mit eingefallen ist, Bios Reset, RAM Module gewechselt (wegen dem singel beep) & System mit minimal Hardware versucht zu starten. Hat alles nichts gebracht. Hat jemand eine Idee die mir helfen kann?

Danke im voraus!

Epoch

Hast du nen Kühler der die Drehzahl nach Temperatur regelt? Könnte dann daran liegen. Obwohl ich grad net weiß ob es sowas für AMD Cpus gibt. Oder aber der CPU Kühler ist am falschen Anschluß angeschlossen viele Boards haben mehrer Solcher anschlüße.

Nimm es zwar nicht an, doch es kann auch sein das der Lüfter blockiert ist, (Kabel) oder so würde ihn mal mit offenem Geheuse starten, um dem vorzubeugen...

Hi, danke für eure Ideen ist aber alles schon ausgeschlossen.
Was mich eher verwirrt, ist das der Bios Reset nicht geholfen hat.

Greetz

Epoch

Weiss nicht ob es was bringt, doch wenn du wirklich vverzewifelt bist kannst du auch ein Firmware Upgrade machen... falls das mit dem BIOS sonst nicht klappt...

Hi,

habe das gleiche öfter erlebt wenn die Grafikkarte oder CPU nicht 100% fest ist. Mit Slot Boards ist dies öfters der Fall, aber Du hast ja ein Socket-A MB. Wenn mann viel dazu baut braucht mann auch genügend Watt. Hast Du auch eine grosses Netzteil? Ich tippe auf Grafikkarte oder Netzteil....

Gruß

Zurück
Oben