PC Startet nicht von Festplatte

also was meine config. angeht hab ich das jetzt so :

1x CD und 1x Festplatte an seperaten Kabeln

als ich die kabel umgedreht hatte wurde die Festplatte nicht mehr angezeigt.

und als ich ein zweites CD-Laufwerk rausgenommen hatte sagte mir mein BIOS ich hätte keine CD-Laufwerke drin obwohl sowohl CD als auch Festplatte als Master drin hängen (natürlich an 2 verschiedenen Kabeln)

und jetzt hab ich von euch gelesen das man die ans ende des Kabels packen muss... werd ich mal Probieren.

naja erstmal bis später und danke für die hilfe bisher

Marcel

so also ich hab jetzt ein paar bilder vom PC gemacht und auf meinen Server geladen... naja er läd es noch hoch ;)

jedenfalls muss ich jetzt erstmal die kabel nochmal umdrehn da ich auf den vergrößerten bildern gelesen hab das bei IDE1 die CD-Laufwerke drinne sind

bis denne

Marcel

so ich habs jetzt mit n bissl rum probieren geschafft das er von CD startet, Beide laufwerke erkennt und jetzt isser gerade bei der installation von Windows.

läuft bisher alles problemlos ..... naja ich hoffe er startet auch wirklich von festplatte und landet dann nicht wieder bei "Disk Boot Failure......"

so installation von windows ist abgeschlossen und es läuft auch FAST alles problemlos......

nur jetzt hab ich das problem das die I-Net verbindung (noch)nicht registriert ist

hab grade sfc/scannow am laufen und gucke grade in der reg. nach enableFirewall (das hab ich in einem anderen bereich vorgeschlagen bekommen.

aaaaalso jetzt hab ich n riesen ploblem undzwar gibt es im registrierungsordner StandartProfile überhaupt keine schlüssel...

moing, ich gebe dir mal ein tip. brenne dir doch eine life-cd mit liunx (knoppix oder ubuntu )und starte diese cd. wenn du dann linux deiner wahl hast, dann den browser öffnen und ip nummer für den router eingeben. wenn du jetzt kein erfolg hast sind anschlüsse oder router zu kontrollieren. du kannst deine dienste nicht mehr starten oder windows findet sie nicht mehr, habe ich das richtig verstanden?

unter ausführen regedit ein geben

diesen pfad suchen [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Servic es\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\Standard Profile]
"EnableFirewall"=dword:0x00000001 muss hier eine eins stehen wenn die 4 drauf ist die die firewall deaktiviert bitte prüfen. grusss whoopy84

komme grad echt an meine grenzen

Zuletzt bearbeitet:
neues problem:

Windows hängt nach dem lade-balken (oder auch nach dem anmelden) und ich muss resetten... ein- oder zweimal wären ja nich so sehr sonderlich aber es ist wirklich jedesmal so...

naja hoffe ihr helft mir noch weiter

Wie kann man nur so Beratungsresistent sein und gleichzeitig einen Thread so zumüllen.

Dir haben schon zwei Leute gesagt, dass das mit so enorm fehlerhaft arbeitendem Arbeitsspeicher nichts wird.

Viel Störender finde ich das bei deinem Link den du hier verbreitest teilweise Adminpasswörter zu sehen sind, beim Durchforsten der Ordnerstruktur

so also der PC hängt schonmal nichtmehr nach dem hochfahren...
(hab nichts verändert)

und was die angeblichen PW´s angeht...... wo solln da bitte irgendwo Passwörter stehen...

die einzigen PW´s die ich a drin hab sind in .rar dateien und die sind dreimal mit PW´s Geschützt

Ich weiß jetzt zwar nicht was für ein Windows du installierst aber die Treiber für Netzwerk etc hast du schon installiert oder?

soooooooooooo

also nach praktisch endlosen versuchen...

meine mutter hat sich einen neuen pc besorgt auf dem win xp ist
(500MB RAM)

der pc den sie zuerst hatte läuft ÜBERHAUPT NICHT MEHR

bei dem neuen gibts nur das problem das auch dieser nicht von linux bootet
(weder live-system noch installation)

ich wollt da aber linux ubuntu 12.10 drauf installieren
(nur er hängt sich beim ladebildschirm immer auf)

500 MB RAM? o0

Daten des PCs hört sicha ber nach Hardware defekt an oder ungeduldigen User... (oder troll :rolleyes:)

Da du jetzt auch mal in den Ladebildschirm kommst: Hast du die CD(s) auf Integrität überprüft? Beim runterladen hast du auch eine Datei mit einem Hash drin angeboten bekommen oder evtl sogar gleich mit runtergeladen. Die ist nicht dazu da im Papierkorb zu landen, sondern um zu überprüfen, ob alle Daten korrekt auf CD überspielt wurden.
Also spätestens nach dem Brennen der CD die Prüfsumme überprüfen.

Wenn die passt und auch das Abstellen von acpi nichts bringt, würde ich auch mal andere Laufwerke überprüfen.

Dessenungeachtet, kannst du uns ja auch mal schreiben bei welchem Ladevorgang er sich aufhängt. Netterweise schreibt Linux das ja alles fein säuberlich auf und versteckt es nicht hinter Ladebalken.

EDIT: Das ungeduldig bezog sich auf die von dir angegebene RAM-Menge, die du evtl nach abgebrochenem Mem-Test abgelegesen hast. Um auf deine 500MB RAM zu kommen, bräuchtest du: einen Riegel mit 256MB, einen mit 128MB, einen mit 64MB, einen mit 32MB, einen mit 16MB, einen mit 4MB, also zusammen mind. (es wären auch kompliziertere Zusammenstellungen denkbar) sechs RAM-Riegel, alle mit unterschiedlichen Größen, die es in der Form auch seit Jahren nicht mehr zu kaufen gibt :)

Zurück
Oben