Pc zusammengebaut = Bild schwarz

Hallo HBA´ler,

ich hab ein großes Problem.
Undzwar :
Ich hab mir einen Pc zusammengebaut - mit folgenden Komponenten:

Mainboard : Gigabyte GA-MA74GMT-S2 740G AM3 µATX
Ram : 2048MB Kingston ValueRam DDR3-1066
HDD : 500GB Western Digital Caviar Blue WD5000AAKS...
Brenner : Samsung DVD-Brenner SH-S222A IDE Schwarz Bulk
Netzteil : 600W Xilence Power Gaming Series Rev3
Cpu : AMD Phenom II X6 1055T 2.80GHz AM3 9MB 125W BOX
Maus : Logitech M500 Laser Maus Schwarz USB

alles neu!

+ Grafikkarte von Asus engt 240 ( vom alten Pc ( wo noch alles ging))

Das Problem ist, das ich den Pc anschalte und der Bildschirm nichts anzeigt.
Wenn das DVI-Kabel abgeschlossen ist zeigt er an Kein Signal
Vorher ging er auch.

Bitte helft mir

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey,

dein Mainboard hat eine Onboard-GPU und diese wird wohl schätzungsweise standartmäßig benutzt.
Das heißt für dich, schließe deinen Bildschirm per VGA-Kabelgedönz an den Anschluss von Mainboard (d.h. nicht den von der Grafikkarte ;)) an und stelle im Bios ein, dass der PCI-E-Slot als Grafikkarte benutzt werden soll.

MfG

Wenn ich mal davon ausgehe, dass Gigabyte die gleichen Beepcodes wie AMI benutzt bedeutet dies für dich:

3 kurz
Base 64kByte memory failure / First 64kByte memory failure
Fehler im unteren Speicherblock (erste 64kByte).Parity Fehler in den oberen 64kByte.
RAM-Module auf festen Sitz prüfen. Wenn Fehler bestehen bleibt Module tauschen (evtl. vom Händler prüfen lassen).

Ja vielleicht hast du den Ram nicht richtig drin und er ist defekt?
Ansonsten bau die Grafikkarte wieder aus und guck was er dann sagt.
Wenn er sich dann immernoch gleich verhält liegt es ja nicht wirklich ander GPU

laut dieser Beschreibung sollte es ein Award BIOS sein:
http://www.hoh.de/PC-Komponenten/Ma...A74GMT-S2-740G-AM3-mATX-DDR3_i7558_125145.htm

daher ist auch die Länge/Frequenz der Töne wichtig ;)
http://www.libe.net/themen/BIOS_Post_Beep_Code__AMI__AWARD__IBM..._.php

Erstmal: Grafikkarte raus, alle Laufwerke abkoppeln - also alles unnötige entfernen.
Schauen, dass die CPU an ihren "Zusatzstecker" (klein, 4-eckig) angeschlossen ist.
Und schauen, dass der RAM im richtigen Slot steckt (das "Bild schwarz Problem" hatte ich mal bei einem Mainboard - sofern die Slots nicht komplett mit RAM Modulen befüllt waren, war die Reihenfolge wichtig (stand aber auch im Handbuch des Boards ;) )

Hast du alle Kabel Richtig angeschlossen? Ist das Netzteil neu? Wenn ja vllt mal das alte
ausprobieren, BIOS Reset, Kabel und Karten auf korrektem Sitz überprüfen! Arbeitsspeicher austauschen, bzw. eine andere Bank versuchen. Verändert sich der Beepcode wenn der RAM nicht eingebaut ist, was passiert ohne die Grafikkarte wenn nur die on Board genutzt wird.

EDIT :

Habs hin gekriegt
einer der beiden riegel war kaputt

Danke für die bemühungen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben