PCgo: HaBo unter den "100 illegalsten Webseiten"

würd' ich jetzt auch mal ganz gerne wissen..

leider wird das alles aber nix an der allgemeinen meinung über "hacker" ändern (ich weiß, is nich direkt thema hier).. wenns mal mehr redaktionen gäbe, die den mythos hacker mal ein wenig aufklären würden.. zum beispiel mit einer interpretation des HaBoWiki-Eintrags dazu.. und in den filmen heutzutage nich immer irgendwelche kinder vor 12 monitoren hocken wo auf 2/3 konsolenfenster durchrattern und auf 1/3 tolle animationen ablaufen, dann würde sich vielleicht mal was ändern. aber ich glaube, dass wir darauf vergeblich hoffen können. ich hab mir letztens "stirb langsam 4.0" angeguckt und war doch ein wenig enttäuscht. action gab's zwar viel, aber von dem dort vermittelten bild halte ich nich allzuviel.

[ot]
falls jemand den anderen thread gesehn hat, ich hab inzwischen meinen koffeinpegel erhöht ^^
[/ot]

Auf die Gefahr hin, dass ich jetzt von den meisten hier gehasst werde, muss ich doch mal was loswerden:

Es stimmt zwar, dass offensichtlich und eindeutig illegale Anfragen im HaBo nicht bearbeitet werden.
Doch in besagtem Artikel heißt es, die Seiten "...widmen sich dem Thema Internet-Sicherheit, ... bieten aber nicht nur Tools an, die zu Sicherheitszwecken genutzt werden könnten."
Und das trifft sehrwohl auf das hackerboard zu.
Ganz so unillegal wie gerade alle Vorredner hier meinen sind wir auf hackerboard.de nämlich nicht unterwegs...

Ich verweise hier mal auf drei Threads, um zu veranschaulichen was ich meine:
hijacking, hab alles was ich brauch, und dann?
Comodo Firewall - Aushebeln oder zumindest einen Port von Aussen öffnen.
Mein Eigenes Netz knacken
Und Threads dieser Art gibt's hier genug.

Rein rechtlich is' das OK - wir haben ja keinen Grund zur Annahme, dass der Frage stellende User was illegales vorhat.
Aber wenn er's vorhätte bräuchte er das ganze nur in einen quasi "legalen" Vorwand packen und bekäme hier mächtige Unterstützung.

Insofern ist der Artikel - finde ich - nicht so realitätsfern wie hier gerade alle tun.

Ich hoffe, es kriegen jetzt keine Leute in die falsche Kehle...

LG
dutchman

@dutchman

Es geht sicher viel mehr um den Kontext einer solchen Sendung, deren Ziel es ist
Themen medienwirksam auszuschlachten.

Ganz so unillegal wie gerade alle Vorredner hier meinen sind wir auf hackerboard.de nämlich nicht unterwegs...
Wenn du Themen meinst- ist es absolut NICHT illegal sich darueber zu unterhalten,
wie Technik funktioniert. Leider wird hier oft vorschnell gehandelt. Einerseits von Idioten die nach Boardregeln schreien und andererseits von den Mods die eine ungefaehre Ahnung haben wohin sich ein entsprechender Thread entwickelt.

Darum bleibt hier auch ein technisches Niveau in den Themen Hacking auf der Strecke.
Das ist dann eben kollateralschaden zu gunsten von Boardregeln und Ordnung.

zentrales problem der PCgo ist wohl, dass die Redakteure nach Zeilen im Artikel bezahlt werden. Da wird einfach viel geschrieben, viel sinnlos schnell zusammen "gecopied und gepasted", geklickt, gegoogled und nach Hörensagen aufgeschrieben.

Da kommen dann schonmal so Sachen zusammen, aber auf gut Glück einfach mal ein paar Homepages zu diskreditieren ist nicht nett und sollte auch bei so einer zeitschrift vermieden werden

und was bei dem Gespräch heraus kam, wüsste ich auch gerne

Admins, meldet euch ;-)

Zurück
Oben