performantes android handy mit hochaufgelösten display und tastatur?

eigentlich steht alles im titel... irgendwie hab ich nur das xperia pro gefunden, und das finde ich von der auflösung her etwas mau und auch die speicherausstattung mit 512mb und nem single core 1ghz ist ja nichtmehr unbedingt zeitgemäß!

hat jemand nen tipp für mich?
wichtig ist vorallem die hardware tastatur, da ich die toucheingabe nicht ertragen kann (bin derzeit nen blackberry curve gewöhnt ;) )

Na warum bleibst du dann nicht einfach bei Blackberry? Das Q10 ist ein top Gerät mit top Tastatur, das auch Android Applikationen abspielen kann (prominentes Beispiel ist Spotify). Aktuelle Android Smartphones mit Tastatur gibt es schlichtweg nicht. Ich war vor einiger Zeit selbst auf der Suche und habe mich dann wieder für BB entschieden. Im Vergleich zum 4er oder 5er OS hat sich BB10 echt super entwickelt.

Aktuelle Android-Smartphones mit Tastatur:

Motorola Photon Q (1,5GHz Dualcore, 1 GB RAM, 4,3 Zoll, 960x540)
Motorola Droid 4 (1,2GHz Dualcore, 4 Zoll, 960x540)

Mehr würden mir jetzt auch nicht einfallen.

Smartphones mit Hardware-Tastatur sind eher spärlich zu finden auf dem Markt. Dabei hätte ich auch nicht gedacht, dass ich mich mal mit einer Touch Tastatur anfreunden werde - aber SwiftKey find ich echt gut - auch wenn ich mich oft vertippe korrigiert die Tastatur das größtenteils selbst.

Übrigens hilft eine custom Rom sehr dabei ein Handy performanter zu machen.

joar, was die performance betrifft, da wollte ich nur drauf anspielen, dass mir kein g1 vorgeschlagen wird ;) wobei das ne echt gute tastatur hatte... und der trackball.... argh
das mit neuer hardware... naja, reden wir nich drüber.

ich wees auch noch nich wohin die reise geht. das photon q sieht ja nett aus, is hier aber schlecht auf zutreiben wie es scheint.

Zurück
Oben