Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
bei den letzten beiden installationen ist der inhalt meiner platte dafür draufgegangen (obwohl alles wie im handbuch beschrieben gemacht).
Suse ist doof und mir zu noobig, gefällt mir persöhnlich auch gar nicht, da macht es mehr sinn mir wintendo xp pro zu installieren.
Gentoo ist eine seeehr schwierige Sache, ich bin noch nie weiter gekommen als zur installation des basissystems. hat keinen installer, scheint mir auch sehr user-unfreundlich.
ich hab so ziemlich alle anleitungen ausm netz darauf angewendet, am ende war nur alles kaputt und ich durfte os neu installieren. nein das mache ich nicht noch einmal.Original von beko
...auch Fedora kann man MP3 und DVD/DIVX/XVID beibringen X(
1.) Player Selbst kompilieren
2.) mit checkinstall[1] installieren
[1] Wenn schon RPM dann bitte das System auch sauber halten
Original von hbier
tja, man bekommt was man verdient << diesen satz finde ich schon arg asozial. ich habe mittlerweile fast 3 volle tage leistung erbracht, an debian installation gesessen und ich denke mal ich hätte es verdient es zum laufen gebracht zu haben. bekommen habe ich gar nichts.
Danke, ich glaube nämlich auch bald, dass ich nirgendwo überhaupt einen Durchblick habe. Ich werde mich mal an Debian versuchen, irgendwie werde ich es schon schaffen. Und ist auch nicht schlimm, wenn ich Linux ohne X am Ende benutze. Wenn ich es erstmal denn geschafft habe Xserver zu nutzen werde ich mir ein Debian Handbuch in voller länge besorgen und mich an Debian haften. Die springerei ist sinnlos. thx @ pz, ich beende somit die diskussion meinerseits.Original von NeoN
Original von hbier
tja, man bekommt was man verdient << diesen satz finde ich schon arg asozial. ich habe mittlerweile fast 3 volle tage leistung erbracht, an debian installation gesessen und ich denke mal ich hätte es verdient es zum laufen gebracht zu haben. bekommen habe ich gar nichts.
nee asozial ist das überhaupt nicht, soo ist das ganz normale Leben - total ungerecht.
Allerdings denke ich, das dir einfach nur der Durchblick bei Linux bzw. bei den Distri fehlt. Daher kann ich dir nur empfehlen: Entscheide dich für EINE Distr, denn so unterschiedlich sind sie sowieso nicht, und dann lerne alle Fähigkeiten und Besonderheiten davon. Dann wirst du auch fähig sein, es deinen Bedürfnissen anzupassen, denn so aussergewöhnlich sind die nicht.
pz
NeoN
Gebt dem Mann eine Zigarre :]Original von NeoN
nee asozial ist das überhaupt nicht, soo ist das ganz normale Leben - total ungerecht.
Allerdings denke ich, das dir einfach nur der Durchblick bei Linux bzw. bei den Distri fehlt. Daher kann ich dir nur empfehlen: Entscheide dich für EINE Distr, denn so unterschiedlich sind sie sowieso nicht, und dann lerne alle Fähigkeiten und Besonderheiten davon. Dann wirst du auch fähig sein, es deinen Bedürfnissen anzupassen, denn so aussergewöhnlich sind die nicht.
Respekt.ich weiss garnicht was du hast.. mit Gentoo habe ich es geschafft innerhalb von ca. 2 tagen ein absolut lauffaehiges System zu bekommen.
Ich habe schon einige Linux Erfahrung und habe auch schon überlegt Gentoo zu nutzen. Das Handbuch habe ich mir angeguckt. Momentan ist es zu schwierig für mich. Vielleicht ist es auch die mangelnde Zeit. Tut auch nichts zur Sache. Was ich damit sagen will:Das Handbuch ist mehr als gut und erklaert es wirklich so, dass jeder idiot das schaffen kann.
Auch wenn du eine andere Meinung vertrittst bin ich mit Debian ziemlich zufrieden. Nach der Standard Installation war nicht übermäßig viel Software installiert. So konnte ich auch bei Debian einfach nachinstallieren was ich brauche und es immer aktuell haltenich hab mir gentoo genommen, weil ich da wirklich das gefuehl habe frei zu sein, und zu tun , was ich will (oder auch nciht will) ohne auf den Luxus eines selbstinstallierenden Systems verzichten zu muessne (oder wie heissen die Dinger die sich APT -> debian urpm -> Mandrake yast -> SuSE usw. nennen?)
Dem kann ich Dir nur absolut zustimmen. Toll das es noch mehr solche Leute gibt die nicht gleich Mist verbocken ? la Windoze, Windoof etc.mal ganz im Ernst: was hast du gegen XP prof? ist ein super System, mit absolut wenig arbeit verbunden, und kann alles was du gefordert hast.
Auch hier kann ich Dir nur zustimmen.In jedes Linux wirst du Arbeit stecken muessen. in einige mehr in andere weniger...
Ist doch auch irgendwie ganz schön oder?(nebenbei: in Win auch aber da beschraenkt es sich auf "weiter" anklicken)