Personalausweisnummern Generator????

Hm, was meinst du nun genau? Die Anleitung hier auf der Seite? Oder das praktische Ausführen der Anleitung, womit ich meine das wenn man eine Nummer generiert hat, wird sie auch benutzt. Ich denke das ist Straftbar.

Alleine die Methode wie man sie generiert wird nicht Strafbar sein. Sonst würde dagegen bestimmt angegangen werden und solche Pages gekickt werden weil Identitätsfälschung eines der schwersten Delikte ist.
 
Ich weiß, dass der Algorithmus zum berechnen der Personalausweinummer offen zugänglich ist, es ist also ok, ihn irgendwo zu veröffentlichen.

Ich meine das folgendermaßen:
In deinem Posting steht eine technische Aufzeichnung ist keine Verkörperung.
Eine Urkunde ist die Verkörperung einer Gedankenerklärung.
Meine Frage ist, was betrifft alles eine technische Aufzeichnung?
Denn hier geht es ja nur darum sich eine Personaalausweisnummer zu erzeugen und nicht sich einen falschen Ausweis zu erstellen.
Wenn man also nur mit dieser falschen Nummer in einen entsprechend geschützten ab-18 Bereich eindringt, ist es dann Urkundenfälschung, oder trifft das nicht zu, weil es ja nur die technische Aufzeichnung der Nummer war?
 
Es ist allgemein so das _praktisch digitale "daten" auf irgendeine weise zertifiziert werden müssen um als
"echt" zu gelten und auch um dieses Recht zu vertreten zu können.

Du kannst im internet alle daten angeben die du magst (zb e-mail accs) Solange du dich nicht des "diebstahls" schuldig machst oder verleumdung ..etc ist es egal.

Eine Nummer in _irgendein onlineformular einzugeben ist an-sich nicht verfolgbar.


Das ist das allgemeine "dilemma" mit digitalen daten. Wer einmal als admin die aussagekraft seiner logfiles vor gericht "glaubhaft" machen musste weiss das es eine wackelige angelegenheit ist.

mfg
 
Ob es verfolgbar ist oder nicht ist doch völlig unwichtig. Wenn du auf dem obigen Bierzettel rumkritzelst wirst du auch eher eins auf die Glocke kriegen als ne Anzeige wegen Urkundenfälschung.
Ändert aber nichts daran, daß es das ist. Die Frage, ob es jemandem
nachgewiesen werden kann, daß ER die mutmaßlich falschen Daten
eingegeben hat, steht auf einem anderen Blatt.

@Delumax :

Technische Aufzeichnung ist eine Darstellung von Daten, Meß- oder Rechenwerten, Zuständen oder Geschehensabläufen, die durch ein techniches Gerät ganz oder zum Teil selbsttätig bewirkt wird, den Gegenstand der Aufzeichnung allgemein oder für Eingeweihte erkennen läßt und zum Beweis einer rechtlich erheblichen Tatsache bestimmt ist, gleichviel ob ihr die Betimmung schon bei der Herstellung oder erst später gegeben wird.

Fälschung einer technischen Aufzeichnung wird im übrigen wie Urkundenfälschung behandelt und bestraft.
 
Personalausweisgeneratoren waren schon immer erlaubt

Nee, der Teaser hat schon recht. Das ist Urkundenfälschung. Eine Urkunde ist nicht zwangsläufig ein Blatt Papier. Selbst wenn du beim Versandhaus aus Spass eine falsche Adresse angibst, ist das schon Urkundenfälschung.

Das Prinzip der Urkunde basiert auf Treu & Glaube. Selbst wenn du in der Kneipe den Bierzählzettel deiner Kellnerin manipulierst, begehst du Urkundenfälschung.

Wie oben schon steht : Eine Urkunde ist nur eine verkörperte Gedankenerklärung. Das kann ein Ausweis sein oder auch nur ein ausgefülltes Feld in einem Bestellformular. Solange wie diese Sachen im Rechtsverkehr eingesetzt werden, sind es Urkunden.

Hallo Ray, einen Personalausweisgenerator zu benutzen ist keine Urkundenfälschung, solange man den nicht dafür benutzt echte Personalausweise herzustellen, um Geld von fremden Bankkonten abzuheben. Ich selbe benutze schon seit Jahren einen Personalausweisgenerator um mich auf bestimmten Webseiten anonym anzumelden, die es sonst nicht zulassen wollen, weil ich meine Identität nicht freigebe, auch wenn das von einigen Webseitenbetreibern nicht erwünscht ist. Also, erzähl hier kein Quatsch. Personalausweisgeneratoren sind gerade dazu da, um solche Datensammler falsche Daten unterzuschieben. Webseitensperren zu umgehen und Simkarten auf falsche Namen anzuumelden ist ein Muss und steht schon seit 1998 an der Tagesordung. Internet ist immer noch eine rechtsfreie Zone und falls jemand eine Personalausweisnummer von mir sehen will, soll er sich persönlich bei mir melden.
 
Internet ist immer noch eine rechtsfreie Zone und falls jemand eine Personalausweisnummer von mir sehen will, soll er sich persönlich bei mir melden.

Na wenn du dich da mal nicht irrst. Wenn du dich bei einer Website anmeldest, gehst du damit einen Vertrag mit dem Anbieter ein. Einen Vertrag unter Angabe falscher Daten abzuschliessen nennt man Urkundenfälschung.

However... Herzlichen Glückwunsch für das Ausgraben eines 10 Jahre alten Threads.
 
Zurück
Oben