Photo in Gaim (icq)

Ich hab da ma ´n Proplem:
Kann mir bitte einer (oda mehr ^^) sagen wie ich in Gaim(ICQ) ein eigenes bild einfügen kann ??
(üba icq.com hab ich schon ausprobiert aba da ändert man net das bild das in den "Liste")

MfG Sys
 
du meinst sicher das sogenannte "icon"

das kannst du ganz einfach einstellen:

rechtklick auf das gaim symbol im systray ( das ist das rechts unten) bzw (in der kontaktliste auf werkzeuge-->konten) --> auf konten--> dann dein icq konto auswählen und -->bearbeiten drücken--> unter benutzereinstellungen ein foto auswählen

thats it!

mfg
 
man nennt es auch "buddy icon" ;)

wo wir schon beim thema sind: ich benutze trillian und mein buddy wird bei niemandem angezeigt :( jemand das gleiche problem?
 
ich benutze gaim, aber das buddyicon das man wie oben gezeigt auswählt funktioniert nicht und wird auch nicht angezeigt..
 
stimmt bei gaim, funktioniert das nicht, awaymessages funktionierne bei icq ja leider auch nicht...
btw: die icq unterstützung wird vom gaim-projet nicht mehr weiter entwickelt...
Ich empfehle SIM als IM obwohl das imho auch nicht das wahre is.

Ich hab schon mal mit dem gedankengespielt den originalclient mit wine laufen zu lassen, weil kein linux client so richigt alles was mir wichtig is an icq unterstützt X(
 
Original von meadow
btw: die icq unterstützung wird vom gaim-projet nicht mehr weiter entwickelt...
das stimmt nicht. hier mal n auszug aus dem changelog zur version 2.0 (beta) die kürzlich erschienen ist.

AIM/ICQ Features:
* ICQ file transfer support with newer ICQ clients (Jonathan Clark,
Google Summer of Code)
* Many overall improvements to OSCAR file transfers (Jonathan Clark,
Google Summer of Code)
* Ability to set ICQ "require authorization" and "web aware"
setting (Ettore Simone)
* ICQ encoding fix for offline buddies (Ilya Konstantinov)
http://gaim.sourceforge.net/ChangeLog
 
thx

Vielen, vielen herzlichen dank das hab ich glatt übersehen!

MfG Sys

PS:Das Problem mit der abwesenheitsnachricht hab ich auch....
 
Original von ivegotmail
Original von meadow
btw: die icq unterstützung wird vom gaim-projet nicht mehr weiter entwickelt...
das stimmt nicht. hier mal n auszug aus dem changelog zur version 2.0 (beta) die kürzlich erschienen ist.

AIM/ICQ Features:
* ICQ file transfer support with newer ICQ clients (Jonathan Clark,
Google Summer of Code)
* Many overall improvements to OSCAR file transfers (Jonathan Clark,
Google Summer of Code)
* Ability to set ICQ "require authorization" and "web aware"
setting (Ettore Simone)
* ICQ encoding fix for offline buddies (Ilya Konstantinov)
http://gaim.sourceforge.net/ChangeLog

ich habe das mal in der faq gelesen, offenbar habe ich etwas nicht richtig verstangen. SORRY für die fehlinfo
 
Zurück
Oben