php - Code-Generator und Registrierung

Hallo zusammen,

ich habe ein Plugin für Joomla vor mir liegen. Es handelt sich um eine Community, ein kostenpflichtiges Plugin.

Es gibt die Option, dass man einen Schlüssel generiert und diesen (manuell) verteilt. Eine Person, die sich mit dem Schlüssel anmeldet, erhält eine Vergünstigung von, sagen wir, 20% . Eine Anmeldung ist immer möglich.

Ich würde das System gerne so ändern, dass man sich nur DANN anmelden kann, wenn man einen Code hat. Plus: es sollen "Kurse" angeboten werden. Wenn ich einen Code für einen Zoobesuch habe und diesen Code bei der Anmeldung angebe, soll ich mich automatisch für den Zoobesuch angemeldet haben. Wenn ich einen Code für einen Wanderausflug habe, soll ich mich automatisch für den Wanderausflug angemeldet haben.
Die Funktion, dass diese Events erstellt werden, ist schon gegeben. Und das schon eingebaute Vergünstigungs-System gibt individuell Rabatte für die vorher festgelegten Events.

Das Vergünstigung-System würde ich gerne entfernen, bzw. zu meiner Idee modifizieren.

Wie hoch, schätzt ihr, ist der Aufwand?
Ich habe den Code noch nicht gesehen, aber sollte dies für einen Laien machbar sein?

Danke für die Ideen und Meinungen.

hm ich hab schonmal mit nem joomla gearbeitet und empfand das ding als sehr undurchschichtig und an vielen stellen konzeptionell scheisse :D aber das war mein eindruck, ansonst arbeite ich immer mit selbst geschrieben cms geschichten, die sind dann natürlich besser auf mich angepasst.

vondaher würde ich behaupten, dass das für einen php laien auf jeden fall unter "sehr großer aufwand" zu verbuchen ist, auch wenn du das bestehendes verändern willst. weil dann musst du dich schonmal mindestens so gut auskennen, um fremdcode lesen zu können!

Ich hätte diese Funktion wirklich sehr gerne. Jedoch bietet der Hersteller des Plugins keinen solchen Support und eine Alternative kommt nicht in Frage, da das Ding schon gekauft wurde.

Wie kann ich trotzdem an die Funktion kommen?

Hallo

1. Selber schreiben und PHP lernen
2. Geld investieren und einen PHP-Entwickler beauftragen (Achte auf die Lizenzbestimmungen der Software!)

Das klingt nach ein bisschen mehr Aufwand, wenn es noch sauber in das CMS integriert werden soll.

Kuttengeier

Denkt ihr, dass man das bestehende System mit einer leichten Modifikation zur gewünschten Funktion umrüsten kann?

Denkt ihr, dass man das bestehende System mit einer leichten Modifikation zur gewünschten Funktion umrüsten kann?

Ich muss sagen bin recht konform in fremden codes zu lesen und da anpassungen zu machen, aber bei Joomla muss man wohl sehr viel Zeit investieren um da mal ebenso was zu verändern. Gerade da haben Positive auswirkungen im Frontend bereich ganz schnell negative Auswirkungen im Backend wenn man an der Falschen stelle rumschreibt.

Es wird wohl einfacher sein entweder den Coder des Plugins zu fragen ob so eine Funktion speziell Implementiert wird für dich (ggf gegen ein kleines Entgeld) oder so ein Pluginselber zu schreiben.

In meinen augen für einen Laien, nicht ohne riesen aufwand machbar, wie schon easteregg erwähnte...

Zurück
Oben