Phreaking? Tot?

Hi,
gibt es heute noch Phreaker oder Phreaking allgemein??? Das würde ich gerne mal wissen gibt es noch möglichkeiten kostenlos zu telefonieren???

MAMMUT
 
kostenlos Telefonieren:
Sonntags kannst du mit einem bestimmten Tarif der Telekom kostenlos telefonieren...:)

(nur ein kleiner Scherz)
 
leitung des nachbarn anzapfen --> er zahlt. is nur blöd, wenn er abnimmt, dann is besetzt --> meldet das irgendwann --> telekom schaut nach --> byebye, phreaker..

btw geht das mitm modem super, denn wenn der nachbar abnimmt, schwankt die spannung auf der leitung etwas u das modem bricht die verbindung ab..

aber das phreaken mit boxen is tot, seit wie ein zu 100% digitalisiertes netz haben.. in manchen ex-sowjetstaaten soll das noch gehen..
 
Original von Mammut
Hi,
gibt es heute noch Phreaker oder Phreaking allgemein??? Das würde ich gerne mal wissen gibt es noch möglichkeiten kostenlos zu telefonieren???

MAMMUT

Also ein Bekannter hat neulich irgendeinen verwirrten Jugendlichen der mit einer Beigebox im Keller rumsass eingefangen. Zu dumm das er sich ausgerechnet die Leitung eines old school Phreaks aussuchte, der sich Leitungstoerungen auf der Stereoanlage anhoert. Er hat ihn dann nach Hause gefahren und der Vater war wohl ziemlich ueberrascht ueber das Hobby seines Sohnes.
 
tja, also wie gesagt, auf kosten des nachbarn is möglich, aber komplett kostenlos (wegen trägheit der relais damals) gehts eben nimmer..

die frage is, ob sowas noch phreaken is.. BoomBox z.b. geht ja heut auch noch, gehört angeblich auch zum phreaken..

wobei phreaken je eigentlich nur "telefontuning" is.. also zählen so sachen wie selbstgebaute konferenzschaltung usw wohl auch dazu..

also: ganz tot isses noch nich ;)
 
alternativ .....: skype

Phreaken geht seit t7 nichtmehr.
alternative : mit skype kostenlos telefonieren , von pc zu pc.(IP Telefonie)...erinnert irgendwie an icq :D

Aber was ist alles nun mit händys möglich? (a la The core)? ?(
phreaks mit dem händy ? :D

www.skype.com
 
ich glaub, du verstehst da as falsch.. phreaken is nich nur "kostenlos telefonieren", va nich über ne flat, wo du ja zahlst (zwar pauschal, aber dennoch). könnt ja auch isdn xxl bestelln und den sonntag als phreak-feiertag feiern..

phreaken is vielmehr das modden von telefonen bzw leitungen..

btw heißt das "c7", nich "t7" (CCiTT #7)
 
wies bei unseren patriotischen kameraden auf der anderen seite des teiches aussieht, weiß ich nicht, aber ich denke, die sind auch größtenteils digitalisiert..

btw fahr niemals zum phreaken nach amiland ;D
 
Hallo,

in den Staaten ist es bis dato immer noch möglich zu phreaken. Da viele Leitungen immer noch auf analogem Standard sind. In Telefonzellen in kleineren Orten zu Beispiel. Hier in Deutschland ist definitiv kein Blueboxing mehr möglich. Das einzige was meines wissens noch geht ist beim ISDN der D-Kanal. Oder hat Pink T das endlich mal in den Griff bekommen. Der einzige Nachteil beim D-Kanal ist das er ziemlich lahm ist.

Gruss

Tarrasque
 
Neue Technik bietet neue Möglichkeiten. Heute baut man normalerweise keine Boxen mehr, sonder fährt mir seinem Notebook umher uns sucht unsichere WLANs. Gibts inzwischen in jedem Dorf wo DSL verfügbar ist. Tuts für anonymes Hacken genauso.
 
Hallo,

beim phreaken gehts aber nicht nur ums Internet und so. Sondern auch ums telefonieren. IP-Telefonie hat zwar auch was aber die Gegenstelle muss das auch unterstützen.

Gruss

Tarrasque
 
@Tarrasque
Beim phreaken geht es zwar nicht nur ums Internet, aber fast. Es ist nicht sinnvoll jemanden Bekannten anzurufen, wenn man illegale Sachen macht. Wenn was rauskommt kennt man deinen Bekanntenkreis. Da wählt man sich doch lieber bei nem Provider ein.
 
Hallo,

wer redet denn davon das von zu Hause zu machen. Wofür gibt es Telefonzellen? Bevor das jemand bemerkt ist man längst über alle Berge.

Gruss

Tarrasque
 
Passt vielleicht nicht ganz hier her aber ich dachte mir irgendwie gehört's ja doch dazu!

Schwachstelle bei Mobiltelefonen öffnet Hackern Tür und Tor
Eine erhebliche Sicherheitslücke in diversen Mobiltelefonen führender Anbieter hat der europäische IT-Sicherheitsdienstleister 'Integralis' entdeckt. Es ist möglich, dass Hacker via Notebook oder PDA Telefonate führen können - auch 0190er Nummern.
Möglich wird dies durch eine Schwachstelle im Bluetooth-Interface. Sobald dieses aktiviert wird, muss der Angreifer nur 10 bis 100 Meter vom Mobilgerät weg sein, um die Lücke auszunutzen.
Michael Müller von Integralis dazu: 'Wir befürchten, dass nun auch Handys immer stärker in das Visier von
Hackern geraten.' Müller vermutet auch, dass entscheidend mehr Mobilgeräte betroffen sind, als nur die getesteten.[Quelle:Shortnews]

Zum vergleich das hier!

Sicherheitslücke in zwei Bluetooth-Mobiltelefonen
Angreifer können per Bluetooth Daten lesen und Handy-Funktionen ausführen
Wie das Unternehmen Integralis berichtet, weisen die Bluetooth-Protokolle in einem Nokia-Handy sowie einem Mobiltelefon von Sony Ericsson Sicherheitslücken auf, worüber Angreifer Zugriff auf die entsprechenden Geräte erlangen können. Sie können so etwa Kurzmitteilungen lesen, versenden sowie Anrufe tätigen.

Nach Angaben von Integralis sind die Bluetooth-Mobiltelefone 6310i von Nokia mit der Firmware 5.50 sowie das Sony Ericsson T610 mit der Firmware R1A081 von dem Problem betroffen. Auf Grund des Sicherheitslochs kann ein Angreifer Kontrolle über ein entsprechendes Handy per Bluetooth erlangen, ohne dass eine Authentifizierung nötig ist, teilt Integralis mit.

So könnten Angreifer darüber etwa Telefonnummern anwählen, Kurzmitteilungen einsehen oder verschicken, Telefonbuch-Einträge auslesen oder verändern, Anrufe beenden und ähnliche Aktionen an dem Mobiltelefon ausführen. Immerhin soll das Ausschalten des "Visible-Modus" einem Angreifer den Zugriff auf ein solches Bluetooth-Handy erschweren, weil dann die genaue Adresse des Mobiltelefons bekannt sein muss, um sich die Sicherheitslücke zu Nutze machen zu können.

Aus Sicherheitsgründen empfiehlt es sich ohnehin, die Bluetooth-Funktion nur dann einzuschalten, wenn diese auch benötigt wird.[Quelle:Golem.de]
 
Schade ist echt tot?

Klar Wardrinven oder per Bluetooth kann man auch seinen SPass haben aber gerade das "Boxen" hatte irgendwie was schön oldschoolmäßiges. Vermutlich wie "damals" mit Akkustikkoppler in der Telefonzelle ;)
Trotzdem sollte es doch gehn sich per Modem an so eine Vermittlerbox aufm Dorf ranzuhängen?
Und weiß einer ob das mit DSL/ISDN gehen würde? Ich weiß dann müsste ich Notebook,DSL-Modem,Splitter mitnehmen und 2 Autobatterien dazu ;)

Tja an GSM wäre ich auch interessiert aber da bin ich wirklich zu dumm für und kenn mich zu wenig mit TK aus.
 
Du kannst dich per Modem an eine Leitung ranhängen sicher, aber das Verhältnis zwischen Aufwand/Nutzen/Risiko besonders in Zeiten von Wlan ist doch recht zweifelhaft.

Es gibt auch noch Boxen die imho bis heute funktionieren sollten auch zum gratis telefonieren, zb verändert sich die Spannung beim wechseln zwischen dem Klingeln und dem Abheben, mit Hilfe einiger elektronische Bauteile ist es möglich dem Telefonanbieter vorzutäuschen das es noch klingelt indem man die Spannung konstant hält. Da jedoch sämtliche Umbauten am Telefon illegal sind gehört sowas wohl nicht hier her. Aber die Zukunft gehört dem VoIP Phreaking.
 
Aber wozu so einen Aufwand, um kostenlos zu telefonieren? Es gibt doch immer mehr VoIP Anbieter, die ihre User eine bestimmt Zeit lang kostenlos telefonieren lassen, zb bei VoipStunt sind angeblich schon 40 Minuten free (ins Festnetz zumindest).
 
Zurück
Oben