Ping geht aber keine Seitenaufrufe

.tails

New member
Hallo, hab ein kleines Problem mit meinem Netzwerk.
Situation: mehrere PCs, alle Win XP SP2, Draytek Vigor Router.
Ich kann per VPN und VNC in das Netzwerk rein, ich kann den Router anpingen von außen,
ich kann vom Netzwerk aus google.de anpingen, E-Mails funktionieren, ich komme auf den Router,
das einzige was nicht zu gehen scheint ist http. Weder rein noch raus. Das betrifft alle PCs,
sobald es was mit der Außenwelt zu tun hat. Intern funktioniert es.
Seltsam ist auch das ich kein Timeout bekomme im IE.
Er versucht jetzt seit einer Stunde google.de aufzurufen (andere Seiten gehen auch nicht),
sagt "Website gefunden. Warten auf Antwort...".
Problem ist nicht auf IE beschränkt, Firefox geht auch nicht.
Soweit ich weiß hat sich am Netzwerk und dem Router nichts verändert, es war heute morgen auf einmal so.

Jemand ne Idee was das sein kann?

mfg, tails
 

KlausSchiefer

New member
Gut möglich das dein DNS nicht funktioniert.

probier in der Kommandozeile: nslookup www.avm.de

Und poste das Ergebnis. Dh. alles was da kommt.
 

.tails

New member
Wie kann mein DNS nicht funktionieren wenn ich google.de anpingen kann^^

Code:
>nslookup www.avm.de
Server:  server1.zensiert.local
Address:  192.168.1.201

Name:    www.avm.de
Address:  212.42.244.80
 
S

sw33tlull4by

Guest
irgendetwas muss sich geaendert haben.
Hat dein Router ein update bekommen?
Ist die konfiguration des Routers ungewoehnlich?
Verbinden sich die Maschienen beim Browsen auf irgendeinen Proxy(evtl netzintern?) der evtl nicht mehr laeuft?
 

Snake?

New member
hatte das wochenende über ein ähnliches Problem mit 1&1. In der log Datei der Fritzbox war halt ständig ein Vebindungsabbruch. Einfach mal bei deinem Provider anfurfen.
 

.tails

New member
Also am Provider liegts nicht (ist irgendein T-Interconnect Anschluss), grad ne Stunde mit denen telefoniert.
Am Router hat sich auch nichts verändert.
Verbindungsabbrüche gibt es keine. Alles außer HTTP und HTTPS läuft ja problemlos.
 

throjan

Administrator
Mitarbeiter
Um einen Routerdefekt auszuschließen, würde ich einfach mal ein Modem an den Anschluß hängen und mit einem einzelnen Rechner probieren was passiert. Da alle PCs den selben Fehler zeigen, kann die Ursache ja nur der Router oder Dein ISP sein.
 

skullriper

New member
Naja wenn ich mich nicht verlessen habe und alles andere Versucht wurde kann es durchaus auch noch an etweiligen Port-Blogern, Firewalls usw. liegen....

Wenn irgendwas am Router Port 80 einfach sperrt (für ausgehende) dann erklärt das warum du HTTP-mässig auf keinen Web-Server kommst...

Schau mal ob dein Router irgendwo so ne einstellung hat.


lg
 

.tails

New member
Okay, hat sich erledigt. Die Telekom hat mich gerade nochmal angerufen und gesagt das sie im Nachhinein doch nen Fehler festgestellt haben...
Danke für die Antworten.
 
Oben